Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Seb1609
Fortgeschrittener

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Seb1609 »

Ja da stimme ich zu. Bin seit etwa 17 Jahre kunden bei Premiere/Sky. Und immer fast voll gezahlt. Habe das nie mit dem kündigen gemacht und will Sky ja eigentlich auch weiter haben. Jetzt ist mein Jahresabo Richtung Ende gegangen. Da habe ich eine Gutschrift von 5 Euro drauf gehabt auf Sky komplett. Habe ich angerufen ob man diese 5 Euro nicht verlängern kann. Zahle mit der Gutschrift 55 Euro!!!!! Also weit mehr als die meisten hier und auch als meine ganzen Kollegen. Und das auch noch mit Kabel wo es eh um die 25 Sender weniger sind. Aber war es mir Wert. Da hat er gemeint nein geht nicht. Also habe ich jetzt auch die Kündigung geschrieben und schaue mal was so angeboten wird. Finde ich eine Frechheit. Andere haben 30 Euro Gutschrift jedes Jahr und mir wollten se nicht mal die 5 Euro verlängern. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Und so machen die auch kein Geschäft. :wand: :wand: :wand:
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Sky ist kein Wohltätiger Verein sondern ein auf Gewinn(maximierung) ausgerichtetes Unternehmen!

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn einige nicht in den Schlaf kommen weil Murdoch nur 6 statt 8 Mrd € im Jahr verdient, naja jedem seine Sache wo er Gutes tut :brüll:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

exkarlibua hat geschrieben: Nebenbei gesagt, wenn Sky nicht bald von diesen 50%-Angeboten runterkommt, können sie den Laden sowieso zumachen.
Offtopic rant an:
Solange man die "platten" Paketpreise durchsetzen will und man immer Welt dazubuchen muss, solange HD immer noch richtig extra Asche kostet, wird der Laden nicht in die Gewinnzone kommen.
Ich will nicht irgendwas Besonderes sehen, ich will das sehen, was für mich besonders ist. Fußball und Sport gehören definitiv nicht dazu - die finanzier ich aber auf jeden Fall mit Welt+Film+HD quer.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

exkarlibua hat geschrieben: Nebenbei gesagt, wenn Sky nicht bald von diesen 50%-Angeboten runterkommt, können sie den Laden sowieso zumachen.
[/quote]
Das ist aber nicht nur bei SKY so.

Auch bei Strom, Internet und Telefon.
War mal bei WISO oder so dran...
Ich zitiere: "Die guten Angebote für Neukunden werden von den teuren Tarifen der Bestandskunden finanziert, die meist noch in der teuren Grundversorgung für Strom sind. Genauso bei Internet und Telefon."

Aber ganz ehrlich: wer zu faul ist, ne Kündigung zu schreiben oder den Tarif zu wechseln ist selber schuld...
Den Stromanbieter zu wechseln ist viel einfacher als alle meinen!
Gar kein Stress!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

exkarlibua hat geschrieben:Nebenbei gesagt, wenn Sky nicht bald von diesen 50%-Angeboten runterkommt, können sie den Laden sowieso zumachen.
Daran ist nicht nur nichts verdient, sondern man macht sogar miese. Und das obwohl es noch einen ordentlichen Stamm von Vollzahlern gibt, die den Laden über Wasser halten.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Gegenteil der Fall ist. Sky ist zu Normalpreisen für den deutschen Markt schlicht und ergreifend zu teuer. Aber seit den 24,90/34,90€-Angeboten im lezten Jahr steigen die Abonennten-Zahlen, zuvor waren sie am sinken. Natürlich ist eine hohe Kundenzahl alleine nicht erstrebenswert, aber gleichzeitig ist auch der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) geklettert! Leider liegen die Zahlen von Q3/11 noch nicht vor, aber in Q2/11 war es pro Kunde 30,69€ den Sky eingenommen hat. Ich zahle also mit einem 34,90€-Komplett-Abo sogar mehr als der durchschnittliche Sky-Kunde! In Q2/10 (also vor den 24,90/34,90-Angeboten) waren es noch 28,62€ (Zum Vergleich: Q2/09: 25,20€ Q2/08: 23,89€ Q2/07: 22,00€ Q2/06: 25,75€). Nun ist der Umsatz zwar nicht die einzige ausschlaggebende Zahl für den Gewinn, aber die meisten Kosten dürften unabhängig von der Abonennten-Zahl sein oder zumindest unabhängig vom Umfang des einzelnen Abos. Als Beispiel: Sky hat die Bundesligarechte für einen fixen Betrag X erworben. Hier ist es aber egal ob nun 20 oder 2 Millionen Kunden das Bundesliga-Paket abonnieren, die Kosten bleiben gleich. Das Gleiche gilt für die Produktion des eigenen Sportprogramms, etc. Viele andere Kostenpositionen fallen hingegen wieder pro Abonennet an, aber hier ist es dann egal, ob der Kunde nur Sky Welt oder das Vollabo hat, hier dürften so Posten auftauchen, wie die monatliche Abrechnung der Abo-Gebühren, Kosten für das Verschlüsselungssystem. Im Wesentlichen dürften die Kosten für die Fremdkanäle pro tatsächlich freigeschaltetem Kunden anfallen, da diese aber überwiegend im Sky Welt Paket für jeden Abonennten enthalten sind, kann man auch hier vereinfachend annehmen, dass diese Kosten für pro Abonnent unabhängig von der Höhe des Monatsbeitrages enthalten sind, da Sky Welt ja Pflichtpaket ist. Somit dürfte ein Ramsch-Abo-Kunde für 34,90€ mehr zum Gewinn beitragen als ein Kunder der Sky Welt ohne Premium-Paket oder ein Kunde der Welt + Premiumpaket ohne HD gebucht hat. Natürlich trägt ein Komplett-Vollzahler noch mehr bei. Hätte nun jeder Kunde ein 34,90€ Abo oder mindestens Welt + 1 Premium (zu 33,90€) hätte Sky in Q2/11 sogar einen Gewinn abgeworfen!

Letztlich sind für Sky also eigentlich nur alle Kleinabos unter 33,90€ wirklich schädlich, darum verlängert man auch bereitwillig 34,90€ Komplettabos, während man bei den 24,90€-Abos inzwischen weit schwieriger zu seinem Glück kommt. Hier versucht Sky den Kunden am liebsten in 34,90€ komplett zu lotsen, alternativ 29,90€ für das bisherige Paket. Hier wird erst auf den letzten Metern nachgegeben, wenn überhaupt. Nun kann man leider schlecht für Welt alleine über 30€ verlangen, da Nur-Welt-Kunden dann natürlich sofort kündigen würden, selbst wenn sie dann 1 Premium-Paket bekämen. Das wäre schlicht ein zu hoher Einstiegspreis.

Fragt sich nur wie lange noch. Ich habe mich als jahrelanger treuer Kunde jedenfalls verarscht gefühlt, wenn man brav die vollen Preise zahlt und anderen Wichteln werden die Geschenke hintenrein geblasen, nur damit irgendeine Abonnentenzahl erreicht wird. Die aber völlig unwichtig ist, wenn mit diesen Zahlen kein Umsatz gemacht wird.
Letztlich ist das Problem: Die Masse machts. Sky braucht schon eine gewisse Zahl an Kunden, wie gesagt die meisten Kosten fallen unabhängig von der Kundenzahl an, daher müssen diese auf möglichst viele Kunden verteilt werden, damit man eben halbwegs realistische Preise erreichen kann. Aber diese Kundenzahl erreicht Sky mit Normalpreisen schlicht und ergreifend nicht. Wenn ich mich selber als Beispiel nehme: 34,90€/Monat ist so ziemlich genau meine Schmerzgrenze, die ich bereit bin auszugeben. Andererseits kommt für mich was anderes als komplett nicht in Frage, da sich die Inhalte, die mich interessieren auf alle 3 Premium-Pakete verteilen. Formel 1 (Sport-Paket), Werder-Spiele (Bundesliga-Paket, nächste Saison hoffentlich auch wieder Sport) und Filme (Film-Paket). Verzichten könnte ich am ehesten auf das Welt-Paket, da das was ich dort schaue fast komplett durch Kabel Home HD abgedeckt wird, umgekehrt ist dies allerdings nicht der Fall (Musik fehlt z.B.bei Sky Welt oder TNT Serie, SyFy, 13th Street und FOx in HD). Würde ich wie über Sat bei KDG das komplette Sky-Angebot bekommen (inkl. Welt Extra und allen HD-Kanälen), wäre ich auch bereit ggf. mehr als 34,90€ zu zahlen, da ich dann überlegen würde vielleicht doch auf KD Home HD zu verzichten. Aber ganz klar, zu Normalkonditionen hätte ich gar kein Abo! Also verdient Sky dank des 34,90€-Angebotes an mir 34,90€/Monat mehr als ohne!

Letztlich bekommt man die besten Konditionen bei Sky in der Regel sogar wirklich als "treuer" Kunde. Denn aktuell gibt es die 34,90€ Komplett praktisch nicht für Neukunden, das gibt es eigentlich nur als Rückholangebot, damit man eben Kunde bleibt. Die Sonderkonditionen für Neukunden fallen da im Moment eher schlechter aus. Sky täte gut daran sein Angebot gründlich zu überarbeiten! Nach Möglichkeit auf allen Plattformen das Angebot vereinheitlichen und dann für Welt 19,90€, 1 Premium 29,90€, 2 Premium 36,90€, 3 Premium 42,90€. HD in allen Paketen inklusive, wobei im Sportbereich die HD-Freischaltung nur noch für Inhalte erfolgt, die zu den gebuchten Paketen gehört. Sprich Bundesliga-Spiele nur mit Bundesliga-Abo und andersrum Formel 1, CL etc. nur mit Sport-Abo. Ähnlich wie beim 3D-Kanal. Gibt es dann Konferenz plus 2 Bundesliga-Spiele gleichzeitig in HD, gibt es zu der Zeit kein HD-Angebot für Sport-Kunden, umgekehrt kann man dann Konferenz plus 2 Spiele bei der CL zeigen, wo dann natürlich für Bundesliga-Abonennten kein HD-Angebot besteht. Dies ist in meinen Augen vertretbar, da die Sportkanäle in der Regel eh nur Live interessant sind. Irgendeine Wiederholung muss man ja nicht gerade Samstag um 15:30 in HD schauen. Welt Extra wie bisher ab 1 Premium-Paket. Idee dahinter: Wie oben erwähnt sind die niedrigpreisigen Abos das grösste Problem, daher die Preiserhöhung für Welt alleine. Die anderen Pakete sind jedoch günstiger als im bisherigen Modell um mehr hier das Preis-Leistungs-Verhältnis zu verbessern und so mehr Abonennten in grössere Pakete zu ziehen und so die ARPU zu verbessern. DIe höheren Preise zum aktuellen 24,90€/34,90€-Angebot sind nötig um die verbliebenen Pakete unter ca. 34€ quer zu subventionieren. Von diesen Preisen dürfte dann aber eben auch nicht mehr abgewichen werden, dafür spart man sich auch das alljährliche kündigen und verhandeln.
Ich habe nichts dagegen, wenn ECTEN Neukunden ein paar Monate geschenkt werden, aber dieses kündigen und wieder zurückholen Spiel ist nicht nur unwürdig sondern auch noch tödlich für die Kasse. Als aus Premiere Sky wurde, hat man ja schon versucht von diesem Spiel wegzukommen. Hat dann aber über generell zu hohe Preise dwn Bogen nicht gekriegt und marschiert jetzt sehenden Auges wieder auf den Punkt zu, an dem Premiere bei seinem Ende auch schon war. Und beim nächsten Mal wird kein zweiter Murdoch auftauchen, der nochmal einen Haufen Geld in den Laden steckt.
Man hat versucht davon weg zu kommen und hat gesehen, dass dies nicht zum Ziel führt. Im Moment habe ich mit Blick auf die Quartalszahlen aber eher das Gefühl, dass die Verluste sinken, Kundenzahlen und durchschnittlicher Umsatz steigen. Man befindet sich also auf einem guten Weg, würde ich sagen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
culimira
Newbie

Beitrag von culimira »

ich frage noch einmal in die runde: hat einer ausser dampfplauderer rangerfan - dem ich nicht glaube und der bei mir auf der ignore liste ist - der oktoberkündiger das ssp verlängert bekommen? danke schon mal vorab.

habe kein prob damit ein bisschen zu warten, allerdings lauern ja morgen schon wieder die nächsten cl-spiele, die ich ungern verpassen würde ;-) insofern wäre tatsächlich 4/8 plus kündigung eine option für mich.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ich mein 2rangerfan0 war noch September-Kündiger. Da gab es 24,90€ für 12 Monate noch, wenn man lange genug gewartet hat. Im Oktober habe ich noch von keinen 24,90€-Verlängerern gehört. Bestenfalls das 4/8-Angebot. Ich vermute man will von den 24,90€-Verträgen weg, wie oben skizziert fehlen "nur noch" ca. 3€ mehr Umsatz pro Kunde und Monat zum Break Even. ;) Irgendwie muss man die natürlich auch realisieren...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mal sehen was sie mit mir machen . Bin alter Bestandskunde mit 43,-€ komplet + z.Z. 1,90€ für HD . Macht 44,90€ inkl. TV Digital ! Die HD-Option läuft im Dez. aus ! Lt.Vertrag Abschaltung ohne weitere Info ! Mahl sehen was passiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
culimira
Newbie

Beitrag von culimira »

maniacintosh hat geschrieben:Ich mein 2rangerfan0 war noch September-Kündiger. Da gab es 24,90€ für 12 Monate noch, wenn man lange genug gewartet hat. Im Oktober habe ich noch von keinen 24,90€-Verlängerern gehört. Bestenfalls das 4/8-Angebot. Ich vermute man will von den 24,90€-Verträgen weg, wie oben skizziert fehlen "nur noch" ca. 3€ mehr Umsatz pro Kunde und Monat zum Break Even. ;) Irgendwie muss man die natürlich auch realisieren...
ja, ich sehe das nach meinem hotline-gespräch, wo ich der guten dame ziemlich auf den zahn gefühlt habe, auch so, daß sky hier einen quartalsschnitt machen möchte. danke! ich mache dann 4/8 und teste mal sky go ;-)
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

culimira hat geschrieben:ich frage noch einmal in die runde: hat einer ausser dampfplauderer rangerfan - dem ich nicht glaube und der bei mir auf der ignore liste ist - der oktoberkündiger das ssp verlängert bekommen? danke schon mal vorab.

habe kein prob damit ein bisschen zu warten, allerdings lauern ja morgen schon wieder die nächsten cl-spiele, die ich ungern verpassen würde ;-) insofern wäre tatsächlich 4/8 plus kündigung eine option für mich.
Ich habe schon Ende September mein Abo: 3 Pakete inkl. HD für 24,90 verlängert bekommen, Abo wäre heute ausgelaufen :grin: