SyFy Hinweis 310

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von netjay »

Du kannst es ja mal mit einem Verstärker versuchen. Die Dinger heißen, glaube ich Zweitgerätverstärker oder so. Aber da wissen andere Bescheid, ich nicht.
Fest steht, dass du mit dem Sagemcom keinen Spaß haben kannst, wenn er nicht einen ausreichenden Signalpegel bekommt - er ist da erheblich empfindlicher als andere Geräte.
KDG weiß das auch - vielleicht sind sie ja bereit, einen Techniker zu schicken, der die Anlage überprüft.
Such mal im Sagemcom-Unterforum, es gab schon sehr viele Opfer der Signal-Mimose Sagemcom.
Zombiehunter
Newbie

Beitrag von Zombiehunter »

Bin auch endlich bei der Technik durchgekommen und finde das der Typ wohl nicht helfen wollte.

Meinst du das ein Signalverstärker ausreichen könnte? Was kann den Kabeldeutschland noch dagegen tun wegen dem Sagemcom? Haben die noch andere Festplattenrecorder?

Ich habe auch gemerkt das bei der Installation wo die 4 grünen Haken stehen sollten bei mir alle Grün sind bis auf die TV Einstellungen, dort steht nur ein rotes Kreuz. Nur wie ich dieses werten soll weiß ich nicht.

Gruß
netjay hat geschrieben:Du kannst es ja mal mit einem Verstärker versuchen. Die Dinger heißen, glaube ich Zweitgerätverstärker oder so. Aber da wissen andere Bescheid, ich nicht.
Fest steht, dass du mit dem Sagemcom keinen Spaß haben kannst, wenn er nicht einen ausreichenden Signalpegel bekommt - er ist da erheblich empfindlicher als andere Geräte.
KDG weiß das auch - vielleicht sind sie ja bereit, einen Techniker zu schicken, der die Anlage überprüft.
Such mal im Sagemcom-Unterforum, es gab schon sehr viele Opfer der Signal-Mimose Sagemcom.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

netjay hat geschrieben:
QAM 256 Empfangspegel 56 dB
Ich glaube, du brauchst nix groß testen. Der Pegel ist für die Mimose Sagemcom einfach zu niedrig - so 10 dB mehr wäre okay.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Pegel zwischen 60 und 70dB liegen sollte.
Das stimmt nicht. Ich habe Werte zwischen 54 und 60 db und es läuft einwandfrei. Da spielen sicherlich die Ber Werte eine entscheidende Rolle.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das stimmt nicht. Ich habe Werte zwischen 54 und 60 db und es läuft einwandfrei.
@Burkard10:
Bei Quam 256? Oder bei Quam 64? Da liegen die Pegel ja ca. 5 dB niedriger.
54 dB bei Quam 256 widerspräche allen Erfahrungen und Informationen, die ich bisher gelesen habe.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

netjay hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Ich habe Werte zwischen 54 und 60 db und es läuft einwandfrei.
@Burkard10:
Bei Quam 256? Oder bei Quam 64? Da liegen die Pegel ja ca. 5 dB niedriger.
54 dB bei Quam 256 widerspräche allen Erfahrungen und Informationen, die ich bisher gelesen habe.
Also bei Quam 64 liegen die Werte so bei 54 db, bei Quam 256 so bei .58- 60 db.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Dann liegts du wohl im untersten Toleranzbereich des Sagemcoms.
Aber Zombiehunter liegt noch darunter. Ich bin absoluter Laie, aber nach über einem Jahr Kampf mit dem Gerät und allem was ich gelsesen habe, würde ich darauf tippen, dass der niedrige Signalpegel das Problem ist.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Zombiehunter: netjay meint so ein Ding:
http://www.hama.de/portal/action*2563/articleId*97817
Ich denk mir mal, ist ein Versuch Wert.

Mir kam da noch zwei Gedanken: Antennenkabel tauschen oder mal den Deckel der A-Dose abschrauben und nachgucken ob die Schrauben in der A-Dose (Kabelzuführung) richtig festgeschraubt sind.
Zombiehunter hat geschrieben:Haben die noch andere Festplattenrecorder?
Ne, die haben nur den einen!
Zombiehunter hat geschrieben:Ich habe auch gemerkt das bei der Installation wo die 4 grünen Haken stehen sollten bei mir alle Grün sind bis auf die TV Einstellungen, dort steht nur ein rotes Kreuz. Nur wie ich dieses werten soll weiß ich nicht.
Ich denke mir, daß es da um den HDMI-Anschluß geht, der hat aber nichts mit den Empfang zu tun.
Wie haste den Sagemcom an den TV angeschlossen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zombiehunter
Newbie

Hi,

sind die Verstärker alle so um dem Preis?

Habe den Receiver über Scartkabel angeschlossen, da ich noch nen sehr guten alten Röhrenfernseher von Grundig habe.

Ich habe das Antennenkabel genommen was im Paket drinnen war um den Receiver mit der Antennenbuchse zu verbinden.

Peter65 hat geschrieben:@Zombiehunter: netjay meint so ein Ding:
http://www.hama.de/portal/action*2563/articleId*97817
Ich denk mir mal, ist ein Versuch Wert.

Mir kam da noch zwei Gedanken: Antennenkabel tauschen oder mal den Deckel der A-Dose abschrauben und nachgucken ob die Schrauben in der A-Dose (Kabelzuführung) richtig festgeschraubt sind.
Zombiehunter hat geschrieben:Haben die noch andere Festplattenrecorder?
Ne, die haben nur den einen!
Zombiehunter hat geschrieben:Ich habe auch gemerkt das bei der Installation wo die 4 grünen Haken stehen sollten bei mir alle Grün sind bis auf die TV Einstellungen, dort steht nur ein rotes Kreuz. Nur wie ich dieses werten soll weiß ich nicht.
Ich denke mir, daß es da um den HDMI-Anschluß geht, der hat aber nichts mit den Empfang zu tun.
Wie haste den Sagemcom an den TV angeschlossen?

mfg peter
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben:Hi,
Keine Ahnung, vermute mal so zwischen 20 - 30 Euronen.
Zombiehunter hat geschrieben:Habe den Receiver über Scartkabel angeschlossen, da ich noch nen sehr guten alten Röhrenfernseher von Grundig habe.
Aha, deswegen TV-Einstellungen mit rotem Kreuz.
Zombiehunter hat geschrieben:Ich habe das Antennenkabel genommen was im Paket drinnen war um den Receiver mit der Antennenbuchse zu verbinden.
Ich würde trotzdem mal das Kabel tauschen, da auch solche Kabel Murks sein können.(muß aber nicht wirklich was bringen)
Beachte mal den Hinweis mit der A-Dose.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zombiehunter
Newbie

Hi,

habe mal nen anderes Kabel genommen was aber nichts brachte.

Ich geh morgen nach der Arbeit einfach mal ach Expert Benning und besorgen mir ein neues Kabel und nen Verstärker. Sollte allles nichts bringen kann ich es ja wieder umtauschen.
Peter65 hat geschrieben:
Zombiehunter hat geschrieben:Hi,
Keine Ahnung, vermute mal so zwischen 20 - 30 Euronen.
Zombiehunter hat geschrieben:Habe den Receiver über Scartkabel angeschlossen, da ich noch nen sehr guten alten Röhrenfernseher von Grundig habe.
Aha, deswegen TV-Einstellungen mit rotem Kreuz.
Zombiehunter hat geschrieben:Ich habe das Antennenkabel genommen was im Paket drinnen war um den Receiver mit der Antennenbuchse zu verbinden.
Ich würde trotzdem mal das Kabel tauschen, da auch solche Kabel Murks sein können.(muß aber nicht wirklich was bringen)
Beachte mal den Hinweis mit der A-Dose.

mfg peter