Ruckeln diverser Sender in Mainz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Twiku
Newbie

Ruckeln diverser Sender in Mainz

Beitrag von Twiku »

Hallo,
ich muss mich nun schon seit einigen Tagen über ein ständiges Ruckeln bei diversen Sendern (HD und normale digitale Sender) ärgern. Es schaut so aus dass das Bild immer wieder kurz stehenbleibt, und so lässt sich weder ein Spielfilm noch ein NFL-Match genießen. Ich habe auch schon den (ohnehin billigen) Sagemcom-HD-Receiver komplett neugestartet, aber es ändert sich nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in und um Mainz machen müssen?

Ich werde das auf alle Fälle morgen dem KD-Kundendienst melden, der bisher immerhin noch sehr schnell und unkompliziert reagiert hat. Aber mich würde es nicht wundern wenn es erneut am Sagemcom-Gerät liegt, welches leider bei KD das Standardgerät ist.

Zusatzinfo: es scheint auch was bei den Pegeln (==> Tuner3) nicht in Ordnung zu sein:
Tuner1: D346 QAM 256 67db
Tuner2: D434 QAM 256 65db
Tuner3: D450 QAM 64 58db
Tuner4: D338 QAM 256 69db
Peter65
Insider

Re: Ruckeln diverser Sender in Mainz

Beitrag von Peter65 »

Soweit ich das sehe sind die Werte vom Sagemcom in Ordnung.
Auch Tuner 3, bei QAM 64 sind die db-Werte immer ein bißchen niedriger.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U