CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
komatika
Newbie

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von komatika »

Peter65 hat geschrieben:Ich hab den Verdacht das das Update vielleicht nicht mehr vertrieben wird, wegen der Probleme mit den Aufnahmen der privaten Sender?(Spekulation)
Zumal das Update schon bei Modulen die bei Amazon gekauft wurden, funktioniert hat.
mfg peter
Vermute ich inzwischen auch, ich kenne 4 Leute die ein Modul haben und bei denen kein Update ankommt, nur einmal gleich am DO den 20., danach nichts mehr.

Vll können hier mal paar Leute schreiben, bei denen das Update vor kurzem noch funktioniert hat.

Ich selbst habe hier ein SMIT rumliegen das kein Update macht, wobei ich keine passende SmartCard dazu habe. Is eben noch die Frage, ob das Update auch ohne SmartCard durchgeführt wird.

MfG
Komatika
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

gestern, am 30.10. von QVC installiert.
MfG
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

geht bei euch das Umschalten jetzt schneller, bei mir gefühlt nicht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

also welche möglichkeit hab ich nun an ein aufnahmefähiges modul + smartcard von kdg zu gelangen? bzw. welches kombination ist eine sichere dafür?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Es kann sein, dass das Update-Signal nicht regelmäßig gesendet wird.. das war früher so und ist heute auch so.. oder
wie war das doch noch gleich bei den Sagemcom Updates? Genau.. Es wurde erst hier und dort eingespeist... zumindest habe ich das in diesem uminösen Sagemcom Thread gelesen.

Und nochmal an MB-Berlin:
Wenn das Modul einen offiziellen Kabeldeutschland-Aufkleber hat, dann MUß die KD dafür Sorge tragen, dass dieses Modul auch die Updates bekommt.
Was anderes wäre es, wenn die KD offiziell das Alphacrypt unterstützen würde.
Deren Updates liegen über SAT auf dem ORF Transponder.... da dieser nicht eingespeist wird, hilft dann nur der Rechner zum updaten oder ein netter Händler.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:...
Wenn das Modul einen offiziellen Kabeldeutschland-Aufkleber hat, dann MUß die KD dafür Sorge tragen, dass dieses Modul auch die Updates bekommt.
Was ist denn ein "offizieller Kabeldeutschland-Aufkleber"?
Auf allen erhältlichen Modulen steht lediglich "Kabel Deutschland geeignet".
http://www.smit.com.cn/media/k2/items/c ... fba_XL.jpg

Die von KDG verkauften haben das gelbe Etikett, die von SMiT direkt verkauften und die via Smart verkauften haben blaue Etiketten.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51A0lYAo8gL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg

Wenn KDG jetzt nur Updates für Module bereitstellt, die bei KDG gekauft wurden, wäre das auch nicht zu beanstanden.
Normalerweise wäre das ja eher Sache des Herstellers, aber anscheinend hat hier KDG selber programmiert.

Da es aber User gibt, die auch schon "Fremdmodule" upgedated haben, gibt es diese Einschränkung anscheinend eh nicht (ich unterstelle, dass sie nicht gelogen haben).
Was anderes wäre es, wenn die KD offiziell das Alphacrypt unterstützen würde.
Deren Updates liegen über SAT auf dem ORF Transponder.... da dieser nicht eingespeist wird, hilft dann nur der Rechner zum updaten oder ein netter Händler.
Auch in dem Fall wäre es möglich ein Update über z.B. QVC mit auszustrahlen.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

keine Ahnung obs schon geschrieben wurde, aber das mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist definitiv ein Softwarefehler und so nicht gewünscht und ja es werden nur die gelben Module mit Updates versorgt, für die anderen ist der Hersteller verantwortlich auch wenn sie zertifiziert sind. Ich arbeite in der Technik daher kann ich das so sagen.

Liebe Grüße

Ano
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Ano hat geschrieben:Hi,

keine Ahnung obs schon geschrieben wurde, aber das mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist definitiv ein Softwarefehler und so nicht gewünscht und ja es werden nur die gelben Module mit Updates versorgt, für die anderen ist der Hersteller verantwortlich auch wenn sie zertifiziert sind. Ich arbeite in der Technik daher kann ich das so sagen.

Liebe Grüße

Ano
Kannst du auch sagen, ob an der Beseitigung des Fehlers gearbeitet wird?

Und ist das Update mittlerweile wirklich wieder vom Sender genommen worden?

Und es scheint einzelnen Nicht-gelb-Modul Besitzern trotzdem das Update "geglückt" sein.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:...
Was ist denn ein "offizieller Kabeldeutschland-Aufkleber"?
Auf allen erhältlichen Modulen steht lediglich "Kabel Deutschland geeignet".
http://www.smit.com.cn/media/k2/items/c ... fba_XL.jpg

Die von KDG verkauften haben das gelbe Etikett, die von SMiT direkt verkauften und die via Smart verkauften haben blaue Etiketten.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51A0lYAo8gL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg

Wenn KDG jetzt nur Updates für Module bereitstellt, die bei KDG gekauft wurden, wäre das auch nicht zu beanstanden.
Normalerweise wäre das ja eher Sache des Herstellers, aber anscheinend hat hier KDG selber programmiert.
Nun, wenn das "geeignet für KD" ein Grund ist kein Update für diese Bereitzustellen, dann dürfte theoretisch auch keine Bestellung für eine G09 durchgehen... denn wenn ich mit solch einem CI+ Modul eine G09 bestellen kann, ist das Modul von KD zertifizert.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Kannst du auch sagen, ob an der Beseitigung des Fehlers gearbeitet wird?

Und ist das Update mittlerweile wirklich wieder vom Sender genommen worden?

Und es scheint einzelnen Nicht-gelb-Modul Besitzern trotzdem das Update "geglückt" sein.

Hi,

das kann ich dir leider noch nicht sagen, wir haben die Info auch erst heute bekommen, das da was nicht ok ist. Einzige Möglichkeit momentan ist, das Modul bei uns tauschen zu lassen, allerdings darf dann danach nicht wieder ein Update gemacht werden, weil ich nicht weiß ob das gestoppt wird. Also wenn man da jetzt Wert drauf legt aufzunehmen, kann man es tauschen lassen. Natürlich nur das gelbe.
Warum das bei den blauen Funktioniert hat weiß ich nicht. Das ist aber nicht der Regelprozess, es dürfte nicht funktionieren. Vielleicht kommen da auch noch Infos zu uns.

Gruß

Ano