CI+Modul Update ist da
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+Modul Update ist da
Das will mir nicht in den Kopf:
Die Module sind alle vom selben Hersteller, nur mit anderen Aufklebern versehen, warum ist dann bei verschiedenen Modulen kein Update möglich?
Ich vermute mal das der Auftraggeber für diese Module KD selber ist, da es sich um die KD eigene NDS-Verschlüsselung handelt (das Modul funzt nirgendwo anders).
Insofern wäre, meiner Meinung nach, KD (eventuell in Zusammenarbeit mit dem Hersteller) für das Update verantwortlich und niemand anders!
Was mich noch wundert, hat das Update niemand getestet, da hätte der Aufnahmefehler auffallen müssen!
Oder ist der Kunde wiedermal der Betatester?
mfg peter
Die Module sind alle vom selben Hersteller, nur mit anderen Aufklebern versehen, warum ist dann bei verschiedenen Modulen kein Update möglich?
Ich vermute mal das der Auftraggeber für diese Module KD selber ist, da es sich um die KD eigene NDS-Verschlüsselung handelt (das Modul funzt nirgendwo anders).
Insofern wäre, meiner Meinung nach, KD (eventuell in Zusammenarbeit mit dem Hersteller) für das Update verantwortlich und niemand anders!
Was mich noch wundert, hat das Update niemand getestet, da hätte der Aufnahmefehler auffallen müssen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht hat man ja nur das aus KD's Sicht wichtige getestet, also ob die Aufnahme verhindert wird, wenn das entsprechende Flag gesendet wird?Peter65 hat geschrieben: Was mich noch wundert, hat das Update niemand getestet, da hätte der Aufnahmefehler auffallen müssen!
-
- Newbie
ist denn jemand ob des evtl. aufnahme-bugs mit kdg in kontakt bzw wartet eine antwort/stellungnahme ab?
-
- Newbie
Ich hab schon vor ein paar Tagen mit der technischen Hotline telefoniert. Die (eigentlich recht kompetente) Mitarbeiterin hatte allerdings von dem Problem (angeblich) noch nichts gehört.
Aber eigentlich sollte sich JEDER der der den AufnahmeBug hat, mal bei KD melden, sonst passiert da gar nix. Warum sollten die einen Fehler beheben, wenn sich kaum jemand beschwert?
Aber eigentlich sollte sich JEDER der der den AufnahmeBug hat, mal bei KD melden, sonst passiert da gar nix. Warum sollten die einen Fehler beheben, wenn sich kaum jemand beschwert?
-
- Insider
Also zunächst einmal ist ja nach Angaben einiger User hier das Update auch mit Händlermodulen möglich gewesen.Peter65 hat geschrieben:Das will mir nicht in den Kopf:
Technisch gesehen wäre eine Unterscheidung durchaus möglich, weil die Module unterschiedliche Seriennummern haben und daher die Software eine Unterscheidungsmöglichkeit hätte.
Es wurde ja des öfteren darauf hingewiesen, dass die Module bei KDG 20 € teurer sind als im freien Handel, man aber dafür auch von KDG (natürlicherweise) auch keinen Support für die anderen Module erwarten könne. Dass mit Support etwas mehr als nur die Telefonhotline gemeint sein könnte, wird aber gerne verdrängt.
Der ERSTE Kunde ist IMMER Betatester, das ist doch ein alter Hut, wird und kann sich auch nie ändern.Peter65 hat geschrieben:Was mich noch wundert, hat das Update niemand getestet, da hätte der Aufnahmefehler auffallen müssen!
Das Softwaredatum ist vom 18. August. Das heißt bis zur Freigabe wurde 2 Monate lang daran rumgetestet. Offensichtlich (und wenig überraschend) wurden dabei nicht alle möglichen Fehler gefunden.
-
- ehemals MB-Berlin
[quote="exkarlibua"] Das Softwaredatum ist vom 18. August. Das heißt bis zur Freigabe wurde 2 Monate lang daran rumgetestet.[/quote]
Zumal es ide Privat-HD-Sender zum Test zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
MB-Berlin
Zumal es ide Privat-HD-Sender zum Test zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Soll heißen?MB-Berlin hat geschrieben:Zumal es ide Privat-HD-Sender zum Test zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
So wie ich die User hier verstanden habe, ist die Aufnahme des Programms der Privaten seit dem Update generell nicht mehr möglich, egal ob HD oder SD!?!
Kennt ihr den Begriff "Bananensoftware"? --> Reift beim Kunden!
-
- Insider
So wie ich die User hier verstanden habe, gibt es überhaupt keine generelle Aussage. Bei den einen geht es nämlich und bei anderen offensichtlich nicht und bei wieder anderen nur teilweise.zankapfel hat geschrieben:Soll heißen?MB-Berlin hat geschrieben:Zumal es ide Privat-HD-Sender zum Test zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
So wie ich die User hier verstanden habe, ist die Aufnahme des Programms der Privaten seit dem Update generell nicht mehr möglich, egal ob HD oder SD!?!
Kennt ihr den Begriff "Bananensoftware"? --> Reift beim Kunden!
-
- Insider
ich denke eher mal, das die Aufnahmefunktion nicht getestet worden ist.
aus folgendem Grund: wer kauft sich ein Modul, um es anschließend in einen Receiver reinzutun? man kauft sich ja das Modul, damit man keinen Receiver braucht.
Also denke ich, das die Aufnahmefunktion nie wirklich vorgesehen war.
aus folgendem Grund: wer kauft sich ein Modul, um es anschließend in einen Receiver reinzutun? man kauft sich ja das Modul, damit man keinen Receiver braucht.
Also denke ich, das die Aufnahmefunktion nie wirklich vorgesehen war.
-
- ehemals MB-Berlin
Da ist aber ein Gedankenfehler! USB-Recording können sehr viele TV-Geräte. es gibt sogar ein paar mit integrierter Festplatte.weihnachtsmann hat geschrieben:wer kauft sich ein Modul, um es anschließend in einen Receiver reinzutun?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--