humax pdr 2000c sender sortieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
humax pdr 2000c sender sortieren
Hallo
kann mir jemand sagen ob es eine Software oder eine möglichkeit über LAN Kabel (über die IP/ Webinterface der Hardware) gibt die Senderliste zu sortieren.
Momentan ist das digitale ARD und ZDF auf Platz 1 und 2 , die HD Sender auf den hinteren Reihen.
Würde aber gerne ARD HD und ZDF HD auf Programmtaste 1 und 2 legen und halt die anderen Sender auch anders in der Reihenfolge sortieren.
Ich finde aber keine Möglichkeit dazu ,
mein Nachbar dankt euch für Antworten
kann mir jemand sagen ob es eine Software oder eine möglichkeit über LAN Kabel (über die IP/ Webinterface der Hardware) gibt die Senderliste zu sortieren.
Momentan ist das digitale ARD und ZDF auf Platz 1 und 2 , die HD Sender auf den hinteren Reihen.
Würde aber gerne ARD HD und ZDF HD auf Programmtaste 1 und 2 legen und halt die anderen Sender auch anders in der Reihenfolge sortieren.
Ich finde aber keine Möglichkeit dazu ,
mein Nachbar dankt euch für Antworten
-
- Insider
Re: humax pdr 2000c sender sortieren
Favoritenliste?
Ansonsten NEIN!
mfg peter
Ansonsten NEIN!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Die Favoritenliste ist ja auch unübersichtlich, da diese beim Einschalten ja nicht gleich aktiv ist, wenn ich mich nicht irre.Peter65 hat geschrieben:Favoritenliste?
Ansonsten NEIN!
mfg peter
Mein Nachbar ist schon älter und er will halt einen Mix aus Digital und HD in einer festen Programmreihenfolge,
also
1 - ARD HD
2 - ZDF HD
3 - N3 Digital
4 - RTL Digital
5 - SAT1 HD
6 - Pro7 HD
7 - RTL 2
8 - Super RTL
9 - Kabel1 HD
Das muss doch bei diesem teuren Receiver möglich sei, vielleicht mir Spezial Free Software oder ähnlich.
Kann doch nicht sein das ARD HD z.b auf Platz 163 liegt,
Danke für Hinweise
-
- Insider
nochmal: NEINkingscore hat geschrieben: Das muss doch bei diesem teuren Receiver möglich sei, vielleicht mir Spezial Free Software oder ähnlich.
Wieso Favoritenliste unübersichtlich?
Die muß man sich selber erstellen, da kann man die Sender so legen wie man will.
Verwechsel das nicht mit der Senderliste die der Receiver beim Sendersuchlauf erstellt!
Falls Du ne Bedienungsanleitung brauchst, kannste die Dir hier runterladen:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... er_sat.jsp
bei Kabelreceiver->Receiver auswählen->runterladen.
oder hier:
http://www.humax-digital.de/products/pr ... d2000c.asp
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Natürlich geht das: "Bevorzugte Sender"!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
hat er evtl das software update eingespielt (per usb stick) und eine D08 Karte bekommen (weil du schreibst er hat Sat.1 HD)
Mit diesem update wurde die sendersortierung und favoriteliste scheinbar total zerschossen. Hat hier irgendjemand schon gepostet.
hier :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=10
es hilft nur warten bis ein neues update kommt....
Mit diesem update wurde die sendersortierung und favoriteliste scheinbar total zerschossen. Hat hier irgendjemand schon gepostet.
hier :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=10
es hilft nur warten bis ein neues update kommt....
-
- Fortgeschrittener
Für den PR-HD2000C gibt es KEIN Update per USB-Stick und es wird auch NIE eins geben, weil dieser Receiver von KD nicht weiter unterstützt wird, jedenfalls nicht, wenn man RTL-HD haben will. Es gibt nur für den NA-HD2000C besagtes Update, Danach ist die Favo-Liste zerschossen und die "Bevorzugten Kanäle" gibt es gar nicht mehr. Man kann nur noch Favos einrichten, Startkanal deaktivieren und dann ist nach dem Einschalten diese Favo-Liste auch aktiv mit dem zuletzt angeschauten Sender. Nach einem Suchlauf bleibt die Liste erhalten, was ja beim PR nach dem vorletzten SW-Update als Bug vorhanden war. Ich habe übrigens beide Receiver und weiß daher, wovon ich spreche!!!
Pieluser
Pieluser
-
- Fortgeschrittener
na dann, sein proeblem klang so nach dem update bug.
-
- Fortgeschrittener
werde jetzt nochmal versuchen eine favortienliste anzulegen und diese dann zu sortieren.
kann man irgendwo einstellen das der receiver immer mit der favoritenliste starten , also man auch wirklich nur diese sender nutzen kann und sich nicht unnötig in den wirren der hunderten von sendern verirren kann?
wiegesagt, der nachbar ist schon sehr alt, wenn der sich verdrückt wird er da wohl nie wieder alleine in die favoriten finden
kann man irgendwo einstellen das der receiver immer mit der favoritenliste starten , also man auch wirklich nur diese sender nutzen kann und sich nicht unnötig in den wirren der hunderten von sendern verirren kann?
wiegesagt, der nachbar ist schon sehr alt, wenn der sich verdrückt wird er da wohl nie wieder alleine in die favoriten finden
-
- Fortgeschrittener
Du kannst die Favo-Liste anlegen und auch nach Deiner Wahl sortieren. Beim nächsten Start ist sie automatisch wieder da und es werden nur Sender aus der Liste verwendet, wenn gezappt wird. Sollte also kein Problem sein.
Pixeluser
Pixeluser