Hallo,
ich suche eine sehr günstige Möglichkeit um das SD Signal über HDMI an meinen Beamer zu senden.
Da Sagem, TT oder Technisat alle über 100 Euro kosten ist mir bei der Suche der " Kathrein UFC 662 " begegnet, er hat DVB-C Tuner und CI Schacht, was perfekt zu meinem vorhandenen ACL + D02 passen würde.
Zudem gibt er die Sender über die HDMI Verbindung weiter, sehe ich das alles richtig, oder habe ich etwas übersehen das den Empfang von KD verhindert ?
Gruß Gemini
P.S.: in der Receiverliste ist das Gerät nicht aufgeführt, darum meine Bedenken.
Kathrein UFC 662
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kathrein UFC 662
Welcher Receiverliste meinst Du.
Etwa die im Helpdesk?
Diese zeigt nur zertifizierte Receiver an!
Wenn der Kathrein da nicht drinne steht, heißt das nicht das er für deine Zwecke nicht funzt (vielleicht besser als ein zertifizierter).
Mein Technisat steht auch nicht drin und der funzt ohne Probleme mit ACL+D02!
Nach den technischen Daten müßte der Kathrein ohne Probleme funzen!
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... ufc662.pdf
Viel Spaß!
mfg peter
Etwa die im Helpdesk?
Diese zeigt nur zertifizierte Receiver an!
Wenn der Kathrein da nicht drinne steht, heißt das nicht das er für deine Zwecke nicht funzt (vielleicht besser als ein zertifizierter).
Mein Technisat steht auch nicht drin und der funzt ohne Probleme mit ACL+D02!
Nach den technischen Daten müßte der Kathrein ohne Probleme funzen!
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... ufc662.pdf
Viel Spaß!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hi,Gemini2 hat geschrieben:Hallo,
ich suche eine sehr günstige Möglichkeit um das SD Signal über HDMI an meinen Beamer zu senden.
Da Sagem, TT oder Technisat alle über 100 Euro kosten ist mir bei der Suche der " Kathrein UFC 662 " begegnet, er hat DVB-C Tuner und CI Schacht, was perfekt zu meinem vorhandenen ACL + D02 passen würde.
ich bin mit dem Kathrein sehr zufrieden, aber unter den Kommentaren bei http://www.amazon.de/dp/B002QHM1SO/ref= ... 449_247144 schreibt einer, dass es für deine Problematik nicht geht, wenn ich das richtig verstehe!
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zalse,
wie betreibst Du denn den Kathrein ?
Auf die Aussagen bei Amazon kann man nix geben, das sind alles ahnungslose, das ein Receiver nicht zertifiziert sein muß um ihn mit ACL und D02 zu betreiben sollte man schon wissen bevor man schreibt das das Gerät nicht für KD geeignet ist.
Und wie man eine D02 Karte von KD bekommt wurde hier ja schon zur Genüge durchgekaut.
Ich werd ihn bald mal testen.
Gruß Gemini
wie betreibst Du denn den Kathrein ?
Auf die Aussagen bei Amazon kann man nix geben, das sind alles ahnungslose, das ein Receiver nicht zertifiziert sein muß um ihn mit ACL und D02 zu betreiben sollte man schon wissen bevor man schreibt das das Gerät nicht für KD geeignet ist.
Und wie man eine D02 Karte von KD bekommt wurde hier ja schon zur Genüge durchgekaut.
Ich werd ihn bald mal testen.
Gruß Gemini
-
- Fortgeschrittener
Soo, Receiver ist da, CI mit Smartcard rein, eingeschaltet, und alles funzt bestens.
Sogar das SD Bild an meinem Beamer ist sehr gut, also alle Anforderungen bestens erfüllt.
Nur falls es jemanden interessiert.
Gemini
Sogar das SD Bild an meinem Beamer ist sehr gut, also alle Anforderungen bestens erfüllt.
Nur falls es jemanden interessiert.
Gemini
-
- Insider
@Gemini2: ick hab dir doch jesagt det funzt!
Aber schön das Du es bestätigt hast.
mfg peter
Aber schön das Du es bestätigt hast.
mfg peter
Samsung UE49NU7179