Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?

Beitrag von Peter65 »

exkarlibua hat geschrieben: Es wird auch in 3 anderen die Softwareversion 1.16 erwähnt, deswegen ja meine Nachfrage.
Ja ist richtig, da waren noch mehr Angebote in die Richtung.
Nur das war ein Angebot wo die Softvariante gleich so mit dabei stand, ohne ich das danach suchen mußte.
Kann gut sein das ich das eine oder andere Angebot übersehen habe.
Allerdings bin ich davon ausgegangen das ice2man selber noch mal genauer nachschaut.
gtboy hat geschrieben: Pass aber auf das die Version 1.16 von 09/2008 aufgespielt ist. Meines Wissens läuft nur diese Version mit der Smartcard D09
Das ist richtig!
ice2man hat geschrieben:Alles klar das werde ich ausprobieren. Jetzt hab ich noch eine Frage. Mein Kollege hat sky über Sat, wenn er sich noch eine Karte bestellen würde und sie mir geben würde, könnte ich dann auch sky schauen, quasi über seinen Vertrag? Mit Kabeldeutschland klappt das ja auch
Ich glaube das wird wohl nichts. Sat und Kabel sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Also er hat auch Sat, theoretisch müsste es klappen oder?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ice2man: wenn Du auch Sat hast dann geht das.
Wenn Du aber mit der Sat-Karte über den Kabelanschluß Sky schauen willst, das funzt nicht!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Peter65 hat geschrieben:@ice2man: wenn Du auch Sat hast dann geht das.
Wenn Du aber mit der Sat-Karte über den Kabelanschluß Sky schauen willst, das funzt nicht!

mfg peter
Das wäre ja eine geile Sache!!! Da könnte ich mir mit ihm die Kosten teilen. Wie schaut das denn aus mit den HD+ Sendern, sind die auf der zustatzkarte von Sky mit freigeschaltet oder muss ich jedesmal die Karten dann tauschen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ice2man hat geschrieben:Also er hat auch Sat, theoretisch müsste es klappen oder?
Wieso auch?
Du hast doch Kabel.
Austausch zwischen Kabel- und Satkarten ist nur bei bestimmten Karten und auch nur für ein jeweils begrenzte Zeit möglich.
ice2man hat geschrieben:Das wäre ja eine geile Sache!!! Da könnte ich mir mit ihm die Kosten teilen. Wie schaut das denn aus mit den HD+ Sendern, sind die auf der zustatzkarte von Sky mit freigeschaltet oder muss ich jedesmal die Karten dann tauschen?
Zusatzkarte? Eine Zusatzkarte bei Sky kostet. Genau wie bei KDG auch, wenn man das Pay-TV Paket auf eine zweite Karte nehmen will.
Wenn du nicht die Karte hin und her tragen willst, muss man schon selber zahlen. Was auch sehr in Ordnung ist, weil ich das nicht lustig finde, wenn "Schlaumeier" an den Zahlungen der anderen schmarotzen.
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Ja ich habe Kabel, die Frage kommt eher von einem Kumpel. Aber theoretisch klappt das er müsste also einmalig die Zusatzkarte zahlen und könnte dann über den Vertrag des Kollegen gucken, er wollte halt noch wissen ob er seine HD+ Karte dann immer rausnehmen muss oder ob das dann auch auf der sky Karte freigeschaltet ist
gtboy
Newbie

Beitrag von gtboy »

Hallo

Da kann ich leider nichts dazu sagen - ich habe von Kabel eine Zweitkarte für meinen zweiten fernseher bekommen - da sind aber nicht alle Programme freigeschalten.
Wie das bei Sky ist ?? - aber illegal ist das bestimmt !!

mfg Günter
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ice2man hat geschrieben:...einmalig die Zusatzkarte zahlen und ...
Ich glaube den Zahn kann ich ziehen, es gibt bei Sky keine Zweitkarte, gegen einmalig Freischaltgebühr, wie bei KD.
Entweder 2. Vertrag oder Sky Go, aber dafür muß man jeden Monat ein paar Euronen an Sky, zusätzlich zu dem 1. Vertrag, überweisen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179