Epg und Teletext ja, aber kein Bild und Ton
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Epg und Teletext ja, aber kein Bild und Ton
Holla,
kurze Geschichte:
Gestern Abend habe ich meinen TV wie immer auf Standby gesetzt und bin schlafen gegangen.
Heute Morgen steh ich auf und möchte kurz zum Frühstück Fernsehn schauen.
Was da? Es kommt folgender Fehler:
ci+ error 04 cck failed
Nunja. Ausgeschalten, angeschalten Fehler war weg allerdings ci+ Authentifizierung.
Hatte beim 2. Mal auch geklappt dann sollte ich den Jugendschutzpin eingeben.
Mh 3 mal falsch ->10 min gewartet in der Zeit nochmal überlegt, siehe da richtigen Pin eingegeben.
Nun zum Problem:
Die digitalen Sender liefern alle samt keinen Ton und kein Bild.
Allerdings kann ich auf den EPG und Teletext zugreifen.
Ich hab keine Ahnung an was es liegt. Sender neu suchen hat auch nicht geholfen.
Sobald ich auf einen digitalen Sender schalte kommt:
Verschlüsseltes Programm
und dann soll ich die Jugendschutzpin eingeben und das Bild bleibt schwarz....
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
lg
kurze Geschichte:
Gestern Abend habe ich meinen TV wie immer auf Standby gesetzt und bin schlafen gegangen.
Heute Morgen steh ich auf und möchte kurz zum Frühstück Fernsehn schauen.
Was da? Es kommt folgender Fehler:
ci+ error 04 cck failed
Nunja. Ausgeschalten, angeschalten Fehler war weg allerdings ci+ Authentifizierung.
Hatte beim 2. Mal auch geklappt dann sollte ich den Jugendschutzpin eingeben.
Mh 3 mal falsch ->10 min gewartet in der Zeit nochmal überlegt, siehe da richtigen Pin eingegeben.
Nun zum Problem:
Die digitalen Sender liefern alle samt keinen Ton und kein Bild.
Allerdings kann ich auf den EPG und Teletext zugreifen.
Ich hab keine Ahnung an was es liegt. Sender neu suchen hat auch nicht geholfen.
Sobald ich auf einen digitalen Sender schalte kommt:
Verschlüsseltes Programm
und dann soll ich die Jugendschutzpin eingeben und das Bild bleibt schwarz....
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
lg
-
- Ehrenmitglied
Re: Epg und Teletext ja, aber kein Bild und Ton
Den TV mal resetten auch wenn alle Sender neu sortiert werden müssen . Wenn vohanden irgendwelche Acktualisierungen im Stadby abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Mal beim TV-Hersteller Auf der Homepage nach einem Update für das TV-Gerät schauen.
Falls der TV kein USb-Recording kann: Mal auf QVC nch dem Update für das CI+-Modul schauen. (im CI-Menü enthalten)
MB-Berlin
Falls der TV kein USb-Recording kann: Mal auf QVC nch dem Update für das CI+-Modul schauen. (im CI-Menü enthalten)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Soooo, neue Firmware ist aufgespielt, Senderliste Resettet und Sender einmal i nder ausführlichen Version neu gesucht.
Feststellung:
Einige Digitalen Sender sind ja da, nur halt zB Pro 7 Rtl Vox, also die großen Sender nicht.
Ok die hab ich als analog Version.
Aber DMAX und National Geographic leider nicht...
Kann mir jemand helfen?
lg
Feststellung:
Einige Digitalen Sender sind ja da, nur halt zB Pro 7 Rtl Vox, also die großen Sender nicht.
Ok die hab ich als analog Version.
Aber DMAX und National Geographic leider nicht...
Kann mir jemand helfen?
lg
-
- Ehrenmitglied
Frage ? Welche digitalen Sender bekommst Du denn ? Nat Geo z.B. ist Pay-TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ARD, ARD HD, MDR, 3 - Sat usw. Halt solche "3. Sender" Diese sollten auch alle frei empfangbar sein laut meiner Liste vom örtlichen Kabeldienst.
Ich bezahl im Monat 2.90€ an KD für deren Free Tv Paket.
Darin war unteranderem auch DMAX und National Geographic. 2teres steht zwar nicht in der Liste aber war da... ansich geht es mir auch nur um die beiden Sender.
Die Gebühr ist ein Jahr im vorraus gezahlt, daran kann es nicht liegen...
Darin war unteranderem auch DMAX und National Geographic. 2teres steht zwar nicht in der Liste aber war da... ansich geht es mir auch nur um die beiden Sender.
-
- Ehrenmitglied
Es kann sein das die Karte kein Freischaltsignal bekommen hat da dir alle verschlüsselten Sender fehlen . Du kannst die Karte mal kurz im betrieb ziehen . Sonst mal neu freischalten lassen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
DMAX ist im Free-TV Paket, National Geographic aber nicht.kAgravedigger hat geschrieben:ARD, ARD HD, MDR, 3 - Sat usw. Halt solche "3. Sender" Diese sollten auch alle frei empfangbar sein laut meiner Liste vom örtlichen Kabeldienst.
Wenn du das empfangen hast, dann war das noch die "Schnupperzeit" von ehemals Home HD jetzt Premium HD, was du hoffentlich rechtzeitig gekündigt hast. Sonst war's das mit den 2,90, dann kostet es ab dem 3 Monat etwas mehr.
Zum Problem, dass die verschlüsselten Kanäle nicht entschlüsselt werden. würde ich erstmal ein neues Freischaltsignal holen. Das geht am besten über den Telefoncomputer über die normale Hotlinenummer.
-
- Newbie
Naja - Jain.DMAX ist im Free-TV Paket, National Geographic aber nicht.
Wenn du das empfangen hast, dann war das noch die "Schnupperzeit" von ehemals Home HD jetzt Premium HD, was du hoffentlich rechtzeitig gekündigt hast. Sonst war's das mit den 2,90, dann kostet es ab dem 3 Monat etwas mehr.
Ich weiß, dass es so ist. Zumindest ist National Geo HD nicht im FreeTv Paket. Ich hatte NatGeo ohne HD komischerweiße auch außerhalb der Schnupperzeit weiter.
Hab mich nicht beschwert
Zum Problem:
Ich weiß nicht ob mich heute einfach nur jemand ärgern wollte (war nicht das Einzige was schief lief heut...) aber jedenfalls geht nun wieder alles. Ich hab den TV lediglich kurz
über ein HDMI Kabel genutzt, wieder auf TV geschaltet und schon funktionierten alle Sender wieder.
Naja jetzt wieder sortieren und hoffen das NatGeo noch da ist
Erstmal vielen Dank für eure tolle Hilfe
Findet man nicht allzuoft in Foren
Schönen Abend noch