Telefonnummer - Portierung von weiteren Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zweni84
Newbie

Telefonnummer - Portierung von weiteren Anschluss

Beitrag von zweni84 »

Hallo,

habe meinen ISDN Anschluss mit drei Rufnummern erfolgreich zu Kabel Deutschland portiert.
Nutze die HomeBox an der meine Telefone angeschlossen sind. Weiterhin existiert im Haushalt
noch ein alter analog Telefonanschluss.
Dieser hängt aktuell ebenfalls an der HomeBox (FritzBox 7270) um eingehende Anrufe über diese zu empfangen
und nach extern über Kabel Deutschland zu telefonieren.

Nun würde ich gern diese Telefonnummer des analogen Anschlusses ebenfalls zu KD portieren um die Grundgebühr
zu sparen.

Hat dies schon jemand erfolgreich durchgeführt? Reicht es bei KD das Potierungsformular anzufordern?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
koaschten
Insider

Re: Telefonnummer - Portierung von weiteren Anschluss

Beitrag von koaschten »

Ja das reicht, als Resultat wird der analoge Anschluss zum nächst möglichen Termin gekündigt und sobald der Vertrag für den analogen Anschluss abgelaufen ist, wird die Nummer portiert.