Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken Privat HD zu abonnieren. Ich empfange Kabel Digital direkt via Samsung LCD-TV und dem Alphacrypt Light Modul. Diese kann kein CI+, das gab es damals noch nicht. Kann ich mit dieser Technik auch die Privat HD Kanäle empfangen oder benötige ich ein CI+ Modul (und dann sicher auch eine andere Smartcard). Ich möchte mir den Ärger mit Modul bzw. Kartenwechsel ersparen und würde auf Privat HD verzichten wenn es mit der bestehenden Technik nicht funktioniert.
ich spiele auch mit dem Gedanken Privat HD zu abonnieren. Ich empfange Kabel Digital direkt via Samsung LCD-TV und dem Alphacrypt Light Modul. Diese kann kein CI+, das gab es damals noch nicht. Kann ich mit dieser Technik auch die Privat HD Kanäle empfangen oder benötige ich ein CI+ Modul (und dann sicher auch eine andere Smartcard). Ich möchte mir den Ärger mit Modul bzw. Kartenwechsel ersparen und würde auf Privat HD verzichten wenn es mit der bestehenden Technik nicht funktioniert.
-
- Newbie
Re: Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
ja laufen...habe sie auch über AC und D02 Karte.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
-
- Fortgeschrittener
Aber man sollte nicht vergessen das die Sender der RTL Gruppe in HD mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht auf D02/D09 Karten geschaltet werden.
zumindest deutet alles drauf hin. Aussagen der Hotline, das Update für den Humax 2000 das er D08 lesen kann und der Hinweis bei onlinbestellung das der Humax 1000 nicht alle HD sender anzeigen kann.
Also hast du dann nur ein halbes Privat HD paket.
RTL kommt wohl nur auf G02/G09 und D03/D08 Karten und diese laufen alle nicht im ACL. !!
also ich würde noch abwarten bis RTL HD eingespeist wird (angeblich dezember) evtl gibts doch noch ein schlupfloch über eine Humax 1000 Seriennummer. Zumindest gab es hier auch aussagen das der Humax 1000 auch weiterhin voll kompatibel sein soll. Dann würde es auch auf D02/D09 laufen, weil ein update wird der alte Humax wohl nicht bekommen.
Digital und HD könnte so einfach sein, aber nein es muss alles total kompliziert sein ....
zumindest deutet alles drauf hin. Aussagen der Hotline, das Update für den Humax 2000 das er D08 lesen kann und der Hinweis bei onlinbestellung das der Humax 1000 nicht alle HD sender anzeigen kann.
Also hast du dann nur ein halbes Privat HD paket.
RTL kommt wohl nur auf G02/G09 und D03/D08 Karten und diese laufen alle nicht im ACL. !!
also ich würde noch abwarten bis RTL HD eingespeist wird (angeblich dezember) evtl gibts doch noch ein schlupfloch über eine Humax 1000 Seriennummer. Zumindest gab es hier auch aussagen das der Humax 1000 auch weiterhin voll kompatibel sein soll. Dann würde es auch auf D02/D09 laufen, weil ein update wird der alte Humax wohl nicht bekommen.
Digital und HD könnte so einfach sein, aber nein es muss alles total kompliziert sein ....
-
- Newbie
bei mir läufts auch mit ACL und D01 Karte. War kein Problem.
Wenn RTL HD & Co. tatsächlich auf D01/02/09-Karten nicht freigeschaltet werden, kann man sich ja immer noch überlegen, ob man dann einen Kartentausch in Kauf nimmt. Bis dahin hat man zumindest alle empfangbaren HD-Sender. Und wenn man dann die Karte nicht tauschen will (bleibt ja jedem selbst überlassen, ich würde z. B. wegen meinem Equipment keinesfalls tauschen wollen), ist ein halbes PrivatHD-Paket besser als keins. Meine Meinung.
Wenn RTL HD & Co. tatsächlich auf D01/02/09-Karten nicht freigeschaltet werden, kann man sich ja immer noch überlegen, ob man dann einen Kartentausch in Kauf nimmt. Bis dahin hat man zumindest alle empfangbaren HD-Sender. Und wenn man dann die Karte nicht tauschen will (bleibt ja jedem selbst überlassen, ich würde z. B. wegen meinem Equipment keinesfalls tauschen wollen), ist ein halbes PrivatHD-Paket besser als keins. Meine Meinung.
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
-
- Kabelfreak
Ich werde auf meine D01 Karte ganz sicher nicht verzichten. Wenn RTL HD und Co. nicht auf D01 Karten freigeschaltet wird, verzichtete ich darauf. So wichtig ist RTL HD für mich nicht.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
unterstützt KDG denn mittlerweile offiziell den Empfang mit entsprechend vorbereiteten TV's? Also wird ein CI-Modul zur Verfügung gestellt oder zumindest die kompatiblen unterstützt? Oder geht es nach wie vor nur über externe Receiver?
-
- Ehrenmitglied
Da hast Du aber was verpasst , KDG CI+ Module giebt es schon ein ganzes weilchen .Die haben aber noch Ihre "Kinderkrankheiten " .digitusHD hat geschrieben:unterstützt KDG denn mittlerweile offiziell den Empfang mit entsprechend vorbereiteten TV's? Also wird ein CI-Modul zur Verfügung gestellt oder zumindest die kompatiblen unterstützt? Oder geht es nach wie vor nur über externe Receiver?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja lief ja seit 2 jahren ohne probleme.. never change a running system.
Wie kann ich an ein CI+Modul von KDG kommen, und läuft dies in einem TV ohne CI+ (nur CI) Funktionalität?
Wie kann ich an ein CI+Modul von KDG kommen, und läuft dies in einem TV ohne CI+ (nur CI) Funktionalität?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Das CI+ Modul von KDG bekommst Du indem du es bestellst ! CI+ Module in CI-Schächten einzusetzen macht wenig Sinn . Viele Meldungen und einige Sender gehen garnicht ! Vorsicht bei frei gekauften Modulen von SMiT oder Smart . Die erhalten von KDG keinen Support .digitusHD hat geschrieben:ja lief ja seit 2 jahren ohne probleme.. never change a running system.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^