Von CI+ Modul auf Receiver wechseln? Empfangsprobleme

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Branphma
Newbie

Von CI+ Modul auf Receiver wechseln? Empfangsprobleme

Beitrag von Branphma »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe momentan vor der Überlegung auf einen HD-Receiver umzusteigen. Ich erhoffe mir dadurch vor allem weniger Ausfälle der Programme, da ich des öfteren mal die Meldung 'verschlüsselter Sender' bekomme...meistens morgens früh aber auch mal tagsüber/abend während ich erwas schaue. Zudem würde ich gern in den Genuss von richtigem Dolby Digital 5.1 kommen was mir durch das CI+ Modul nicht möglich ist.
Meine Frage ob es sinnvoll ist oder nicht.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Toby
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Von CI+ Modul auf Receiver wechseln? Empfangsprobleme

Beitrag von kabelhunter »

Branphma hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe momentan vor der Überlegung auf einen HD-Receiver umzusteigen. Ich erhoffe mir dadurch vor allem weniger Ausfälle der Programme, da ich des öfteren mal die Meldung 'verschlüsselter Sender' bekomme...meistens morgens früh aber auch mal tagsüber/abend während ich erwas schaue. Zudem würde ich gern in den Genuss von richtigem Dolby Digital 5.1 kommen was mir durch das CI+ Modul nicht möglich ist.
Meine Frage ob es sinnvoll ist oder nicht.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Toby
Eine Krachbumrundrumanlage kannst Du sicher auch an Deinen TV anschließen ! Hast Du dein CI+Modul schon upgedatet ? Welches hast Du , ein Gelbes oder ein Blaues ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Branphma
Newbie

Beitrag von Branphma »

Also ne Heimkinoanlage mit vernünftigem Receiver habe ich bereits. Allerdings kommt am Receiver kein Dolby Digital an sondern nur irgendein Brei den mein Receiver dann mittels Logic 7 aufbereitet. Ich habe ein gelbes Modul, habe auch schonmal im Fernseher geguckt Zwecks updatet allerdings finde ich da in keinm Menü etwas zum updaten. Habe den Tv mittels Spdif am Receiver also eigentlich müsste da auch Dolby Digital ankommen können...tat es aber bislang nicht.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Im TV-Menü muß es ein Common Interface Menü oder CI-Menü geben ! Schalte mal QVC an , das Update sollte automatisch starten . Wenn nicht übers Menü versuchen . Deine Surroundprobleme hängen mit den Einstellungen an Deinem TV und/oder Deiner Surroundanlage zusammen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Branphma
Newbie

Beitrag von Branphma »

ok alles klar danke, dann werde ich da nochmal nachgucken.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich weis nicht welche Sender Du hast , aber normalerweise wird in Dolby Digital 2.0 gesendet . Nur wenige Sendungen in echtem 5.1 . Und bei DD 2.0 mischt dei AV-Receiver "irgendwas" hoch .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Branphma
Newbie

Beitrag von Branphma »

So das Update hat nun auch geklappt, jetzt sendet er auch das richtige Signal, momentan zwar nur DD 2.0 aber das wird wohl normal sein. 5.1 gibts sicher nur bei Blockbustern.
Vielen Dank für die Hilfe:D

LG Toby