Störungen auf sämtlichen HD-Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daniels7
Newbie

Störungen auf sämtlichen HD-Sendern

Beitrag von daniels7 »

Hallo,

im Moment habe ich extrem starke Störungen auf Kabel1 HD, der ist ungenießbar und besteht z.Zt. ausschließlich aus Artefakten (gilt auch für die anderen HD-Sender auf der Frequenz), auf allen anderen privaten HD Sendern, und denen von Digital Home HD habe ich von Zeit zu Zeit (so alle 30 Minuten etwa) ebenfalls eine starke Artefaktbildung die 30-60 Sekunden dauert. Bei den öffentlichen HD-Sendern passiert das nicht. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte oder was ich dagegen tun kann? Hab nur ein Gerät angeschlossen, direkt an der Dose mit nem 5-fach geschirmten Kabel, ich benutze ein ACL mit D02 Karte und das Problem tritt bei mehreren Geräten auf die ich getestet habe.

Einen schönen Abend noch,
daniels7
Mangels
Fortgeschrittener

Re: Störungen auf sämtlichen HD-Sendern

Beitrag von Mangels »

Sieht nach einer Störung des Kabelnetzes oder der Hausverteilung aus. Tippe eher auf zweites, sonst hätten sicher auch andere das Problem und da wäre schon längst ein Techniker unterwegs.
Ich hatte letze Woche Ausfälle auf 618 MHz (Kabel 1 HD, Sport 1 HD, Sixx HD, Servus TV HD) und Totalausfall von 626 MHz (Disney Cinemagic HD, National Geographic HD/Sky , History HD, Sky Sport HD2).
Das Kabelnetz wurde vor zwei Wochen ausgebaut und in der Hausanlage (die glücklicherweise der KDG gehört) war ein Verteiler, der nicht /nur teilweise für ein ausgebautes Netz geeignet war. Den haben sie ausgetauscht und nun läuft alles wieder.
daniels7
Newbie

Beitrag von daniels7 »

Danke, dann ruf ich da mal an.
Bart75
Newbie

Beitrag von Bart75 »

Hatte vorhin als ich Kabel1-HD geschaut habe auch ein paar Aussetzer und Artefakte.

13127 Berlin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bart75 hat geschrieben:Hatte vorhin als ich Kabel1-HD geschaut habe auch ein paar Aussetzer und Artefakte.

13127 Berlin
Zumindest war heute Vormittag kein Problem mit den HD-Sendern in dieser Postleitzahl.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
daniels7
Newbie

Beitrag von daniels7 »

Bei mir ist jetzt schon zum zweiten Mal das Paket auf der Frequenz von Kabel1 HD vollständig gestört, es besteht aus so vielen Artefakten das ansehen unmöglich ist. Da das Problem immer nur sporadisch auftritt, mit mehreren Geräten und dann irgendwann wieder verschwindet habe ich echt keine Ahnung woran das liegen kann.