Kein Signal über HDMI
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Kein Signal über HDMI
HAllo,
bin seit der letzten Wocher "stolzer" Besitzer des Sagemcom Receivers. Leider kann ich keine Verbindung per HDMI mit meinem LOEWE MODUS aufbauen. Also ab zum Fernsehhändler. Alle Updates aktualisiert (na ja waren alle aktuell) und an diversen Fernseher angeschlossenm und probiert. Ergebniss Verbindung z.B. bei Phillips und Sony ok. Bei sämtlichen LOEWE Geräten keine Verbindung?!?!
Habt Ihr ne Lösung?!?!?!?
bin seit der letzten Wocher "stolzer" Besitzer des Sagemcom Receivers. Leider kann ich keine Verbindung per HDMI mit meinem LOEWE MODUS aufbauen. Also ab zum Fernsehhändler. Alle Updates aktualisiert (na ja waren alle aktuell) und an diversen Fernseher angeschlossenm und probiert. Ergebniss Verbindung z.B. bei Phillips und Sony ok. Bei sämtlichen LOEWE Geräten keine Verbindung?!?!
Habt Ihr ne Lösung?!?!?!?
-
- Insider
Re: Kein Signal über HDMI
hast Du an deinem Loewe-TV einen echten HDMI-Anschluß oder einen DVI-Anschluß und benutzt einen Adapter HDMI<-->DVI?
-
- Newbie
Habe echten HDMI Anschluß!
-
- Insider
Mit welchem HDMI-Kabel hast Du getestet, mit dem Kabel das dem Sagemcom beigelegen hat, oder hast Du auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
Funktionieren am Loewe auch andere Geräte mit HDMI-Anschluss?
Am TV mal alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert?
HDMI-Einstellungen am TV mal geändert?
mfg peter
Funktionieren am Loewe auch andere Geräte mit HDMI-Anschluss?
Am TV mal alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert?
HDMI-Einstellungen am TV mal geändert?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Habe 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert ....kein Erfolg
Alle anderen Receiver bzw. BLUE RAY Player funktionieren am Fernseher. Habe auch die Auflösungen am Receveiver auf 720 gestellt ebenfalls kein Erfolg.
Bin so langsam ratlos?!
Alle anderen Receiver bzw. BLUE RAY Player funktionieren am Fernseher. Habe auch die Auflösungen am Receveiver auf 720 gestellt ebenfalls kein Erfolg.
Bin so langsam ratlos?!
-
- Ehrenmitglied
Es kann sein das die HDCP-Authentifizierung zwischen Receiver und TV nicht klappt . Das ist ein SW-Problem . Kontacktiere mal Löwe in dieser Sache
.
.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Versuch mal folgendes, vorrausgesetzt dein TV hat mehrere HDMI Anschlüsse
Recorder ist z.b. über HDMI 1 am TV angeschlossen.
Im laufenden Betrieb (sowohl Recorder als auch TV) dann bitte den Stecker von HDMI 1 auf HDMI 2 (oder wie auch immer das bei dir bezeichnet ist) switchen - und logischerweise den Kanal am TV ändern.
Dann mal 2 - 3 Minuten warten.
Dauert ab und an, bis sich TV und Recorder auf einen Standard geeinigt haben.
Hast Du bei dir nen zweites Antennenkabel zwischen Recorder und TV? Wenn ja, dass dann bitte mal entfernen und schauen ob das dann mitm HDMI klappt.
Wie schaut's aus mit'm Scartanschluss? Kannst du das testweise mal herstellen und schauen ob's da klappt?
Keine Verbindung bedeutet auch, du kannst das Menu des Recorders aufrufen oder nicht aufrufen?
Recorder ist z.b. über HDMI 1 am TV angeschlossen.
Im laufenden Betrieb (sowohl Recorder als auch TV) dann bitte den Stecker von HDMI 1 auf HDMI 2 (oder wie auch immer das bei dir bezeichnet ist) switchen - und logischerweise den Kanal am TV ändern.
Dann mal 2 - 3 Minuten warten.
Dauert ab und an, bis sich TV und Recorder auf einen Standard geeinigt haben.
Hast Du bei dir nen zweites Antennenkabel zwischen Recorder und TV? Wenn ja, dass dann bitte mal entfernen und schauen ob das dann mitm HDMI klappt.
Wie schaut's aus mit'm Scartanschluss? Kannst du das testweise mal herstellen und schauen ob's da klappt?
Keine Verbindung bedeutet auch, du kannst das Menu des Recorders aufrufen oder nicht aufrufen?
[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Hallo,
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Threads mit dem kleinen Unterschied, dass mein TV ein LG 42LG5000 ist.
Ich habe alle HDMI-Steckplätze mit mehreren verschiedenen Kabeln probiert, habe alle Geräte aus und wieder ein geschaltet, vom Netz getrennt und die HDMI-Stecker umgesteckt und das Antennenkabel ausgesteckt.
Der Receiver liefert nur über Scart ein Signal, alle alternativ getesteten Geräte lieferten problemlos auf allen HDMI-Steckplätzen mit allen Kabeln Bild und Ton an den Fernseher.
In der Systemdiagnose des Receivers ist unter HDMI nur zu lesen: "nicht ang."
Die Hotline bei Kabel Deutschland sagte mir die gleich Tricks von wegen an- und ausschalten etc. und dass mein Fernseher eine neue Firmware benötigt. Für das Gerät wird aber von Seiten des Herstellers keine neue Firmware angeboten...
Ich hoffe jemand in diesem Forum kann mir helfen...
Vielen Dank dafür schon vorab!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Threads mit dem kleinen Unterschied, dass mein TV ein LG 42LG5000 ist.
Ich habe alle HDMI-Steckplätze mit mehreren verschiedenen Kabeln probiert, habe alle Geräte aus und wieder ein geschaltet, vom Netz getrennt und die HDMI-Stecker umgesteckt und das Antennenkabel ausgesteckt.
Der Receiver liefert nur über Scart ein Signal, alle alternativ getesteten Geräte lieferten problemlos auf allen HDMI-Steckplätzen mit allen Kabeln Bild und Ton an den Fernseher.
In der Systemdiagnose des Receivers ist unter HDMI nur zu lesen: "nicht ang."
Die Hotline bei Kabel Deutschland sagte mir die gleich Tricks von wegen an- und ausschalten etc. und dass mein Fernseher eine neue Firmware benötigt. Für das Gerät wird aber von Seiten des Herstellers keine neue Firmware angeboten...
Ich hoffe jemand in diesem Forum kann mir helfen...
Vielen Dank dafür schon vorab!
Mich würde ja mal interessieren, welche HDMI Spezifikation die angeschlossenen Kabel erfüllen.Flow hat geschrieben:Ich habe alle HDMI-Steckplätze mit mehreren verschiedenen Kabeln probiert
Rein interessehalber.
Grundsätzlich sollte afaik ja eigentlich jedes HDMI Kabel problemlos funktionieren.
-
- Newbie
Ich habe einen Phillips LCD und es dauert ca 5 Minuten nach Start des Sagemcom RCI88-320 KDG bis der Fernseher das Signal erkennt. Danach fällt das Signal immer wieder aus. Es ist wie im letzten Jahrhundert diese Technik. Werde mir Kabel wieder komplett vom Hals schaffen.