Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

wuschl89 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Hast du den Na-Fox C von Humax?

Was für "Tobprobleme"?
ne ich habe ein Sagemcom. Der Ton hört sich oft "abgehackt" an.

Techniker sind auch ratlos, wobei ich mittlerweile zufrieden bin. Muss nur ab und zu, an und aus schalten.
Dann schau doch mal in den Receiver-Bereich. Da gibt es einen ganzen Bereich für den Sagemcom :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
wuschl89
Newbie

Beitrag von wuschl89 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
wuschl89 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Hast du den Na-Fox C von Humax?

Was für "Tobprobleme"?
ne ich habe ein Sagemcom. Der Ton hört sich oft "abgehackt" an.

Techniker sind auch ratlos, wobei ich mittlerweile zufrieden bin. Muss nur ab und zu, an und aus schalten.
Dann schau doch mal in den Receiver-Bereich. Da gibt es einen ganzen Bereich für den Sagemcom :D

Danke dir :) du wartest ebenfalls auf 100k in Weiden? :P
2rangerfan0
Insider

buchen werd ichs nicht... Aber mich regts auf, dass um uns die Netze jetzt alle dafür aufgerüstet werden, obwohl es ja von einem User hieß, das Weiden1 auch aufgerüstet werden soll in diesem Geschäftsjahr. Gut... des geht noch bis März - aber dennoch.

Hof geht mir nicht ein...
Hat dann Bayreuth auch schon 100Mbit?
V13 + HD01
wuschl89
Newbie

Beitrag von wuschl89 »

hab nen kumpel angerufen, der in bayreuth wohnt.
er bekommt es nicht rein.
2rangerfan0
Insider

Wieder komisch...

Hof wird nämlich von Bayreuth versorgt.
Und normalerweise wird erst die Stadt+Umgebung, in der die Kopfstation ist auf 100Mbit ausgebaut und nicht ein anderer Teilbereich...

Wäre so ähnlich, als wenn Amberg vor Weiden 100Mbit bekommen würde. Die sind auch an unsrem Netz.
V13 + HD01
qwas86
Newbie

Beitrag von qwas86 »

scyathome hat geschrieben:Das mit Augsburg kann ich auch bestätigen: ARTE, ZDF und PRO7 steht auf Textseite 198 digitaler Empfang. ORF2 ist hier ebenfalls dunkel.
Vorhin gerade wieder Bild da bei ORF2 analog, aber immer wieder mit den digitalen Klötzchen-Störungen und blubbern beim Ton.
prosecco
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von prosecco »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wieder komisch...

Hof wird nämlich von Bayreuth versorgt.
Und normalerweise wird erst die Stadt+Umgebung, in der die Kopfstation ist auf 100Mbit ausgebaut und nicht ein anderer Teilbereich...

Wäre so ähnlich, als wenn Amberg vor Weiden 100Mbit bekommen würde. Die sind auch an unsrem Netz.
Kann ich so nicht bestätigen. Pfaffenhofen ist auch noch nicht auf 100 Mbit ausgebaut. die angeschlossenen Netze wie Ingolstadt und Geisenfeld wurden jedoch ausgebaut.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

wuschl89 hat geschrieben:hallo,

ich wohne direkt in weiden und mein frage wäre, ob ich zu weiden (hirschau) oder weiden (lauterhofen) gehöre.

hirschau wäre der ausbau termin ja bis 03/12 und lauterhofen nicht bekannt.

mfg und danke im vorraus
Weder noch, sondern zu Weiden (Weiden), um es mal so zu sagen. :wink:

Diese Daten (in grün) beziehen sich aber auf den Ausbau allgemein (Stadt Weiden ist schon ausgebaut); was du suchst, sind Infos zu DOCSIS 3 (in blauer Farbe).

Den Rest hat 2ranger dir erklärt.
2rangerfan0 hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich auf lauterhofen bzw. Hirschau?
Ist doch klar: Steht in der Übersicht. Er halt halt Ausbau allgemein mit DOCSIS 3 verwechselt, kann ja mal passieren.
Stefan_Rgbg hat geschrieben:**** BREAKING NEWS ****

Regensburg ist am Backbone! :anbet:

- LigTV ist die Karte weg!
- Arte und Pro7 ist digital
- Das Erste Verzögerung da

:trippeln: Wir warten weiter auf den 610 MHz Kanal und auf 100Mbit

Liebe Grüße

Stefan
Sehr gut! Den "3. Aprilscherz"-Kanal müsstet ihr jetzt haben, wird in der Abfrage angezeigt. Auch Schweinfurt wurde (pünktlich! :lol:) ans Backbone angeschlossen, gleich mit besagtem Kanal.
2rangerfan0 hat geschrieben:I und II bitte ;-)
Ja, das mit 1 und 2 statt I und II ist leider eine Seuche. :(

Vielleicht nützt es was, wenn unsere Admins die Auswahl im Helpdesk umgestellt haben; dann wird endlich zuerst nach Netz ausgewählt, dann nach Orten. Und die Belegungsnamen werden endlich überflüssig. :)

@2rangerfan0: Kann auch sein, dass die Leute durch deine Signatur verwirrt werden, schließlich ist "Weiden 1" i. d. S. kein Netz, sondern eine Kopfstation. Das Netz heißt einfach nur "Weiden". Magst du's vielleicht anpassen?
Waren nicht viele Orte, eis hier jetzt 100Mbit haben sogar bisher nicht komplett unausgebaut?!
Na also, ich bitte dich: Einen Ausbau hätten wir schon mitgekriegt, so großflächig allemal. Wofür mache ich denn das Ganze hier? :roll:
Andreas hat geschrieben:Hat eigentlich jemand einen Termin, wann Memmingen ungefähr auf 100 MBit aufgerüstet wird?

Danke!

Andreas
Leide nein; wie du siehst, gibt es alle paar Wochen eine PM mit den neuen Orten. Das Ganze kommt wie aus heiterem Himmel, selbst viele Mitarbeiter von KDG wissen das nicht im Voraus. Hilft nur weiter warten und hoffen...

@qwas86 und scyathome: Augsburg also endlich auch Backbone, danke euch beiden! :wink:
Der Kanal auf 610 MHz wird auch bald kommen, schätze ich.

----------------

Und noch neue Umbelegungstermine:

Simbach kommt am 24.11. ans Netz Eggenfelden, bleibt aber vorerst unausgebaut.
Cham kommt am 28.11. ans Netz Regensburg, ORF 1 bleibt dabei erhalten. Ob Waldmünchen am selben Tag mit angeschlossen wird, ist derzeit noch unklar.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

GLS hat geschrieben:
Waren nicht viele Orte, eis hier jetzt 100Mbit haben sogar bisher nicht komplett unausgebaut?!
Na also, ich bitte dich: Einen Ausbau hätten wir schon mitgekriegt, so großflächig allemal. Wofür mache ich denn das Ganze hier? :roll:
Heißt das jetzt, diese Orte wurden/werden direkt von 470 auf 862MHz aufgerüstet?
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Nein, eben nicht. Ich sagte doch: Wenn ein Ausbau 470 auf 630 MHz stattgefunden hätte, hätten wir das mitgekriegt. Die Orte, die jetzt DOCSIS 3 gekriegt haben, hatten vorher schon DOCSIS 2, waren also auf 630 MHz ausgebaut. Kannst das auch in der Ortsliste sehen, es stimmt schon. :wink:

Nachtrag zu den Zusammenlegungen:

Aus der Rock-Antenne-Frequenzliste geht hervor, dass auch Waldmünchen bald an Regensburg angeschlossen wird (selber Tag wie Cham?) und Ebern zu Bamberg kommt (Termin 10.11. ist bekannt).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland