TV-Signal bricht immer wieder ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV-Signal bricht immer wieder ab
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit habe ich den HD-Receiver von Humax, Modell ND-HD 2000C, Software-Version 1.00.00.
Problem dabei, seit ich das Teil habe: Der Empfang bricht immer wieder für kurze Zeit ab, das Bild wird schwarz. Zwar kehrt der Empfang auch jedes Mal wieder zurück, aber das Ganze ist natürlich extrem nervtötend - zu Stoßzeiten ist es mir mal gezählte 30 Mal in zehn Minuten passiert.
Der Anruf bei Kabel Deutschland brachte natürlich nichts - die verweisen auf meine Vermieterin, die das in Ordnung bringen soll.
Ein Grund für das Problem könnte sein, dass mein Nachbar und ich uns eine Leitung innerhalb des Hauses teilen und wir keine Single-Leitung haben, aber das ist nur ne Vermutung.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal.
Grüße
Eisi
seit einiger Zeit habe ich den HD-Receiver von Humax, Modell ND-HD 2000C, Software-Version 1.00.00.
Problem dabei, seit ich das Teil habe: Der Empfang bricht immer wieder für kurze Zeit ab, das Bild wird schwarz. Zwar kehrt der Empfang auch jedes Mal wieder zurück, aber das Ganze ist natürlich extrem nervtötend - zu Stoßzeiten ist es mir mal gezählte 30 Mal in zehn Minuten passiert.
Der Anruf bei Kabel Deutschland brachte natürlich nichts - die verweisen auf meine Vermieterin, die das in Ordnung bringen soll.
Ein Grund für das Problem könnte sein, dass mein Nachbar und ich uns eine Leitung innerhalb des Hauses teilen und wir keine Single-Leitung haben, aber das ist nur ne Vermutung.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal.
Grüße
Eisi
-
- Ehrenmitglied
Re: TV-Signal bricht immer wieder ab
Welche Signaparameter hast du denn ? Ich meine Stärke und Qualität .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Schraub doch mal den Deckel der A-Dose ab, geht nur ein Kabel rein und keins raus haste wie Du sagst ne Single-Leitung.Eisi23 hat geschrieben: Ein Grund für das Problem könnte sein, dass mein Nachbar und ich uns eine Leitung innerhalb des Hauses teilen und wir keine Single-Leitung haben, aber das ist nur ne Vermutung.
Geht noch ein Kabel raus trifft das andere zu.
Haben andere, in deinem Haus, auch dieses Problem?
Haste ne Möglichkeit den Humax noch woanders zu testen, oder an deinem Anschluß andere Empfänger mit DVB-C zu testen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Servus,
meines Wissens haben keine anderen in dem Haus dieses Problem, nein.
Woher bekomm ich denn die Signalparameter raus?
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Ehrenmitglied
Die zeigt dir Dein Humax an . Mußt mal ein bischen im Menü wühlen . So bei den Sendersuchfunktionen ! Ansonsten helfen sauber verlegte Kabel und Abstand von Funktechnik . Wetterstationen , WLan , Funkkopfhöhrer usw .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bist du dir mit ND-HD sicher oder meinst du nicht NA-HD?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry, NA-HD wäre korrekt. Aber macht das einen Unterschied für mein Problem (ernst gemeinte Frage) ?
-
- Ehrenmitglied
Macht keinen (großen) unterschied ! Wie sind denn Deine Parameter !Eisi23 hat geschrieben:Sorry, NA-HD wäre korrekt. Aber macht das einen Unterschied für mein Problem (ernst gemeinte Frage) ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo, Startfrequenz ist 306000, Stoppfrequenz ist 442000. Kannst du damit was anfangen?
-
- Kabelexperte
Dann hat KD in diesem Fall natürlich recht, deren Signal was im Haus angeliefert wird muss dann i.O. sein, sonst wären alle betroffen. Also ist der Hausnetzbetreiber für die Entstörung verantwortlich. Also an den Vermieter wenden, dass der einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragt.Eisi23 hat geschrieben:Servus,
Viele Grüße