Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme
@Thrion gekündigt hab ich alles selber. Da mache ich mir keine sorgen. Am 27.10(Kabel) wird alles freigeschaltet wobei am 27.12(1&1) mein vertrag erst endet. Dafür wird das durch ein bonus verrechnet und so soll ich 2 monate gratis vom schnelleren inet profitieren. Bei der rufnummernmitnahme scheinen die sich ins zeug zu legen! Hatte das thema im gespräch mit Kabel nicht angesprochen. Die kamen da auf mich zu. Wenn das umstestellen super läuft kann ich auch mit einer neuen nummer leben. positiv denken! Achso! 1&1 versucht mir immer wieder angebote zu machen! Aber an dem preis-leistungs-verhältnis zu kabel kommen sie nicht ran.
-
- Fortgeschrittener
Hallo
ich habe auch noch eine Frage auf Anraten einer Agentin von Kabeldeutschland habe ich bei 1 und 1 schon selber gekündigt, nachdem die Vertragsbestätigun sehr lange gebraucht hat bis sie bei angekommen sind
jetzt habe ich von 1 und 1 eine Mail bekommen das der Vertrag zum 21.2.2012 gekündigt ist - schriftlich papierform habe ich noch nichts Was mache ich mit Portierungs auftrag und der darin enthaltenen Kündigung nochmal ausfüllen oder die Email benachrichtigung anhängen
weil Rufnummern würde ich gerne mitnehmen
2. Frage nachdem mir eigentlich gesagt wurde das ich solange ich bei 1 und 1 bin keine Gebühren zu zahlen habe bei KD habe ich erfahren das es nur Rückwirkend eine Gutschrift bekomme?
Installations termin ist der 10.11.2011
ich habe auch noch eine Frage auf Anraten einer Agentin von Kabeldeutschland habe ich bei 1 und 1 schon selber gekündigt, nachdem die Vertragsbestätigun sehr lange gebraucht hat bis sie bei angekommen sind
jetzt habe ich von 1 und 1 eine Mail bekommen das der Vertrag zum 21.2.2012 gekündigt ist - schriftlich papierform habe ich noch nichts Was mache ich mit Portierungs auftrag und der darin enthaltenen Kündigung nochmal ausfüllen oder die Email benachrichtigung anhängen
weil Rufnummern würde ich gerne mitnehmen
2. Frage nachdem mir eigentlich gesagt wurde das ich solange ich bei 1 und 1 bin keine Gebühren zu zahlen habe bei KD habe ich erfahren das es nur Rückwirkend eine Gutschrift bekomme?
Installations termin ist der 10.11.2011
-
- Newbie
Also, bei mir wurde vor einer Woche installiert.
zwei Tage vorher bekam ich ein Schreiben, indem man sich bedankt,das ich dabei bleibe!
plus Gutschrift von 60,--€ wegen drei Monate Überschneidung mit 1&1.
Aber ansonsten habe ich noch nichts von KD gehört!!
Mal schauen wann ich mal was schriftlich erhalte! Auch wegen der Nummernportierung.
zwei Tage vorher bekam ich ein Schreiben, indem man sich bedankt,das ich dabei bleibe!
plus Gutschrift von 60,--€ wegen drei Monate Überschneidung mit 1&1.
Aber ansonsten habe ich noch nichts von KD gehört!!
Mal schauen wann ich mal was schriftlich erhalte! Auch wegen der Nummernportierung.
-
- Insider
Portierungsformular ausfüllen, E-Mail ausdrucken und beides per Post oder Fax an den Kundenservice schickenxpfan1963 hat geschrieben:Hallo
jetzt habe ich von 1 und 1 eine Mail bekommen das der Vertrag zum 21.2.2012 gekündigt ist - schriftlich papierform habe ich noch nichts Was mache ich mit Portierungs auftrag und der darin enthaltenen Kündigung nochmal ausfüllen oder die Email benachrichtigung anhängen weil Rufnummern würde ich gerne mitnehmen
Wenn du am Restlaufzeitprogramm teilnimmst, ist der Ablauf wie folgt:xpfan1963 hat geschrieben: 2. Frage nachdem mir eigentlich gesagt wurde das ich solange ich bei 1 und 1 bin keine Gebühren zu zahlen habe bei KD habe ich erfahren das es nur Rückwirkend eine Gutschrift bekomme?Installations termin ist der 10.11.2011
--> Installation am 10.11.2011
--> Beantragung der Portierung
--> Portierung wird 7 - 14 Tage später bestätigt
--> Zeitraum der Doppelbelastung wird errechnet und die Grundentgelte werden dem Kundenkonto gutgeschrieben
--> Verrechnung mit den laufenden Entgelten
Du wirst also am Anfang zahlen, bevor die Gutschrift erfolgt. Sollte aber auch irgendwo in der Auftragsbestätigung vermerkt werden.
-
- Fortgeschrittener
Wobei noch zu erwähnen ist das es maximal drei Monate sind. (früher waren es mal 6 Monate Restzeitlaufprogramm)
-
- Insider
Soweit mir bekannt ist, gibt es auch weiterhin 6 Monate. Allerdings kommt es drauf an, wo man seinen Auftrag aufgibt. Ich glaube MB´s können dies noch anbieten. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
-
- ehemals MB-Berlin
So ist es!Scraby hat geschrieben:Ich glaube MB´s können dies noch anbieten.
6 Monate kein Problem.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Bekomme ich eigentlich von KD noch ein Rufnummernportierungsschreiben, oder z.B. die zweite Rufnummer, von der der Techniker bei der
Installation gesprochen hat, noch mitgeteilt?
Habe bisher gar nichts erhalten.
Nur bei Check 24 alle Angaben getätigt.
Installation gesprochen hat, noch mitgeteilt?
Habe bisher gar nichts erhalten.
Nur bei Check 24 alle Angaben getätigt.
-
- Insider
DU kriegst per Post ne Auftragsbestätigung, da sollte die temporäre Nummer drinstehen die du kriegst bis deine Nummer(n) portiert werden. Dann kriegst du seperat nochmal eine Bestätigung mit der Portierung wo dann alle deine Nummern draufstehen und zu wann die Portierung vorgenommen wird.
-
- Newbie
OK,
heute war die AB und der Portierungsantrag in der Post!
heute war die AB und der Portierungsantrag in der Post!