Kabel 1 HD und Servus TV HD funktionieren nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kuis
Newbie

Kabel 1 HD und Servus TV HD funktionieren nicht

Beitrag von kuis »

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein CI+ Modul von KD mit dem neusten Update von Okt.
Leider gibt es selten ganz kurze Ton und Bild aussetzter. Kabel 1 HD sowie Servus HD gehen allerdings gar nicht. Genauer gesagt ist das Bild einfach schwarz, Senderinformationen und Videotext gehen aber. Ab und an empfängt man auch was, allerdings extrem stark verpixelt und ohne Ton.
Der TV zeigt manchmal an "verschlüsseltes Programm"
Das Signal hat laut TV bei o.g. Sendern 60% Signalstärke und 10% Signalqualität
Bei dem TV handelt es sich um einen LG LK430, ob der von KD freigegeben ist weiß ich nicht, da die Liste von Mai 2011 ist der TV aber erst später in den Handel kam.
Was machen ? Woran liegts ?
Gruß und Dank
kuis

P.s. Nach 2 Versuchen und 1 Stunde Wartezeit habe ich es vorerst aufgegeben den KD Kundenservice zu erreichen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabel 1 HD und Servus TV HD funktionieren nicht

Beitrag von kabelhunter »

Was ist denn mit sixx HD und sport1 HD , funzen die ? die liegen auch auf 618 MHz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kuis
Newbie

Beitrag von kuis »

Hallo
Nein, die gehen auch nicht, gerade ausprobiert.
Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es kann sein das Eure Hausanlage nicht ausgebaut ist . Frage da mal Deinen Vermieter ! Ältere Anlagen sind oft nur bis 450 MHz ausgebaut !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kuis
Newbie

Beitrag von kuis »

Ich habs jetzt noch an meinem anderen TV mit HD Reciever probiert- dort gehts ?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann überprüfe mal die Verkabelung , auch mal die Kabel tauschen ! Abstand halten von anderen elektronischen Geräten ! Notfalls auch mal den TV resetten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^