Hallo zusammen,
da mein KDG Vertrag gerade abläuft möchte ich meine zu Kabelige Welt mit x-tsd Fernbedienungen mal etwas optimieren und denke über eine Dreambox 7020 HD nach, die ja mit 2 Tunern bestückt werden kann.
Aber was benötige ich denn jetzt von KDG ? Brauche ich 2 Karten oder eine für einen 2 Tuner Betrieb, wo ich parallel schauen und aufnehmen kann ? Benötige ich auch CI Module ? Oder nur die Karten ?
Ich habe schon probiert mich hier einzulesen, aber bis dato dennoch diesen Punkt nicht klären können und freue mich daher über Hilfe...
Thx & VG
A
DM 7020 HD bei KDG - brauche ich CI Module ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: DM 7020 HD bei KDG - brauche ich CI Module ?
Ich bin mir sicher, dass die üblichen Dreamboxforen da eine Lösung haben, die nur mit einer Smartcard im Kartenleser funktioniert.kloeterbregen hat geschrieben: Aber was benötige ich denn jetzt von KDG ? Brauche ich 2 Karten oder eine für einen 2 Tuner Betrieb, wo ich parallel schauen und aufnehmen kann ? Benötige ich auch CI Module ? Oder nur die Karten ?
Ich habe schon probiert mich hier einzulesen, aber bis dato dennoch diesen Punkt nicht klären können und freue mich daher über Hilfe...
-
- Insider
Für eine Dreambox mit passendem Image (=Betriebssystem) und "Programm" reicht eine Smartcard für 2 Tuner und der interne Leser kann verwendet werden.
Für diese Themen musst du dich aber an ein andres Forum wenden
Für diese Themen musst du dich aber an ein andres Forum wenden
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
... sorry, wenn ich hier falsch bin und danke dennoch für die Hilfe....
-
- Insider
Naja. Privat helfen kann man dir schon, aber im Forum hier sollte das Laufvogel-Thema nicht so breitgetreten werden
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01