TNT Film HD und Serie HD + 13th Street HD weg ???

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
munich2010
Newbie

TNT Film HD und Serie HD + 13th Street HD weg ???

Beitrag von munich2010 »

hallo gemeinschaft,
habe heute früh meinen tv eingeschaltet und auf einmal hatten die Sender (tnt film hd,tnt serie hd und 13th street hd) keinen Empfang mehr !
Dachte mir das evtl. ein Sendersuchlauf hilft,aber danach waren die Sender komplett weg ??? :-(
Habe Kabel Digital Home HD und wohne in München.Andere HD Sender (Fox HD usw.) gehen aber einwandfrei.
hat jemand von euch eine lösung für mich ???????
danke und grüsse
Mike0702
Newbie

Re: TNT Film HD und Serie HD + 13th Street HD weg ???

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

Also wenn pro7 HD und Planet HD auch nicht funktionieren, dann kann es daran liegen, dass eine Frequenz komplett ausgefallen ist, da diese Sender alle auf der gleichen Frequenz liegen.
Ich habe zur Zeit das gleiche problem mit der Frequenz 626 MHz. Die ist auch weg. Ich wohne in erding.
Am Besten du meldest das Problem KDG.

Gruss
munich2010
Newbie

Beitrag von munich2010 »

hallo mike,
was wäre den die frequenz für tnt hd ????
danke und grüsse
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

Die Frequenz ist 130 MHz.wenn du den Sagemcom Receiver hast, kannst im Menü über Zusatzsender suchen diese Frequenz eingeben. dann kannst du erkennen, ob noch ein Signal ankommt.

Gruss
munich2010
Newbie

Beitrag von munich2010 »

werde mich da morgen damit beschäftigen,danke dir auf jeden fall !!! mit kabeldeutschland habe ich heute endlos telefoniert und rausgekomen ist gar nix weil es immer hiess ich sollte eine bestimmte nummer anrufen bei der aber immer belegt war :-( finde das aber echt ne frechheit,etwas umzustellen und den kunden nicht bescheid zu geben vorher :-(
ps: bin übrigens in erding geboren und in niederding aufgewachsen :-)
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

Nimm die Nummer 08002787000. Wenn du dort in der Warteschleife hängst , musst du eben warten [kostet ja nichts]. Dort kannst du dann die Störung melden.
Dass etwas einfach umgestellt wurde ist eher unwahrscheinlich, ich denke es liegt wohl eine Stoerung bei KDG vor. So ist es bei mir.

Gruss