Hallo Leute,
zu der Sache mit dem automatischen Einschalten in der Nacht trotz Energiesparmodus.
Habs heute Nacht beobachtet und tatsächlich geht er um ca. 2Uhr45 aus dem Modus heraus und schaltet sich ein.
Geht dann auf normales Standby macht ca. 3Uhr15 seine Updates und geht dann anschließend wieder in den Energiesparmodus.
Muß man halt nur wissen steht in keinem Manual.
Das mit dem surren der HDD hab ich leider immer. Aber damit werde ich wohl leben müssen oder ich tausche den Receiver mal aus
vielleicht sind ja nicht alle so.
Gruß.
Zu Energiesparmodus
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Zu Energiesparmodus
Wieso trotz ESM?ferdi48 hat geschrieben:Hallo Leute,
zu der Sache mit dem automatischen Einschalten in der Nacht trotz Energiesparmodus.
Das Verhalten des Sagemcom ist völlig normal, machen andere Recorder die einen redaktionell aufbereiteten EPG haben, auch so.
Ist bei meinem Technisat und beim anlogen Panasonic ebenfalls so. Die Dinger fahren hoch, laden den EPG und gehen anschließend wieder in den Standby.
Wenn ich mich nicht irre wird dieser Umstand bei beiden Geräten in der BDA auch nicht erwähnt.
Einzig bei den technische Daten kann man lesen (wenns da geschrieben steht) das der Stromverbrauch beim laden des EPG höher ist.
Wenn die Festplatte im ESM ständig surrt, ist das nicht normal. Im ESM muß die HDD aus sein.
Oder vielleicht surrt auch nur der Lüfter. Der ist direkt hinter der Standbytaste, neben der HDD.
Aber auch das dürfte im ESM nicht sein!
Vielleicht hilft ein zurückstzen in den Lieferzustand (Aufnahmen bleiben erhalten) oder das hier:
Beim Booten aus dem ESM, wenn das Kabel Deutschland Logo erscheint, "Zurück + Linker Pfeil" am Frontpanel gedrückt halten bis der Sagemcom mit einem Neustart reagiert.
Achtung: Aufnahmen und alle Einstellungen sind weg!!!
Wenn das nicht hilft, einen Umtausch in Erwägung ziehen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U