Hallo zusammen,
mein Opa hat einen realtiv neuen LCD Fernseher von Panasonic und möchte demnächst seinen Kabelanschluss von analog auf digital umstellen. Die Panasonic-Kiste hat einen CI-Schacht, der CI+-Module unterstützt (habe ich schon nachgeforscht). Oma und Opa brauchen nur die FreeTV Sender von KD (kein Sky etc.)
Nun gibt es für die KD-Karten derzeit mehrere Module im Umlauf:
- Original KD-Modul
- Smart CI+
- Smit CI+
- Alphacrypt light (Nachteil kein HD meines erachtens, Karte ist wohl auch schwer zu bekommen?)
- Smard TV (mit D03 oder D08, für Sky-Karten richtig?)
Meine Frage: Welche Modul-Smartcard-Kombination empfehlt ihr mir? Welches der Module läuft derzeit am stabilsten (bzw. macht am wenigsten Ärger)? Das Problem mit dem Jugendschutz und der Aufnahmeverhinderung ist mir bei CI+ bekannt. Das Modul sollte natürlich zukunftssicher sein.
Danke und Gruß.
CI(+) CAM Empfehlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: CI(+) CAM Empfehlung
Hie würde ich das original KDG-Modul empfehlen . Es ist sicher problemlos ohne Tricks zu bekommen . Der lange Weg zu ACL und D02 ist nur was wenn man dazu Zeit und Lust hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Technisch sind die 3 Module identisch, weil sie alle 3 vom gleichen Band bei SMiT "fallen".Sessantatre hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Opa hat einen realtiv neuen LCD Fernseher von Panasonic und möchte demnächst seinen Kabelanschluss von analog auf digital umstellen. Die Panasonic-Kiste hat einen CI-Schacht, der CI+-Module unterstützt (habe ich schon nachgeforscht). Oma und Opa brauchen nur die FreeTV Sender von KD (kein Sky etc.)
Nun gibt es für die KD-Karten derzeit mehrere Module im Umlauf:
- Original KD-Modul
- Smart CI+
- Smit CI+
Unterschiede sind der Preis und Support durch KDG bzw. nicht.
Auch wenn der Panasonic CI+ Module im CI Schacht unterstützt (was grundsätzlich auch für andere Geräte gilt), ist das eine eher unzuverlässige Angelegenheit, bei der es eher ungewiss ist, dass es zu einem ungestörten Empfang ist.
Klar geht da HD. Und grundsätzlich ist das das "natürliche" Modul für einen CI Schacht.Sessantatre hat geschrieben:- Alphacrypt light (Nachteil kein HD meines erachtens, Karte ist wohl auch schwer zu bekommen?)
Einziger Nachteil der umständliche Weg der Beschaffung entweder eines Moduls mit 1.16 September-Software oder der D02 Karte, die in allen ACLs läuft.
Nein, hat mit Sky nichts zu tun. Das ist ebenfalls ein CI+ Modul, allerdings für ein anderes Verschlüsselungssystem.Sessantatre hat geschrieben:- Smard TV (mit D03 oder D08, für Sky-Karten richtig?)
Wird im CI Schacht wahrscheinlich nicht funktionieren.
Die Modul-Smartcard-Kombination ergibt sich von selbst, wenn das Modul gewählt wurde: "SMiT-Gruppe" immer G0x, ACL D02 bzw. D09 je nach Software, und Smard D03 oder D08.Sessantatre hat geschrieben:Meine Frage: Welche Modul-Smartcard-Kombination empfehlt ihr mir? Welches der Module läuft derzeit am stabilsten (bzw. macht am wenigsten Ärger)? Das Problem mit dem Jugendschutz und der Aufnahmeverhinderung ist mir bei CI+ bekannt. Das Modul sollte natürlich zukunftssicher sein.
Danke und Gruß.
Zukunftssicher gibt es in dieser Kombination nicht wirklich.
Wenn es nicht stört, wäre hier vielleicht sogar ein externer Receiver vorzuziehen. Der wäre zukunftssicher, und Geld muss so oder so in die Hand genommen werden.
-
- Ehrenmitglied
Poste mal den genauen TV-Typ . Es kann sein das das ein Eurotyp ist der je nach Ländereinstellung CI od. CI+ unterstützt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich habe ihn so verstanden, dass der TV CI+ hat, er hat sich nur etwas umständlich ausgedrückt
Weil generell ist ja ein CI+ -Schacht auch ein CommonInterface (CI)-Schacht
Weil generell ist ja ein CI+ -Schacht auch ein CommonInterface (CI)-Schacht
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01