größere Festplatte für Sky+ Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Koempy
Newbie

Re: größere Festplatte für Sky+ Receiver

Beitrag von Koempy »

Das war auch ne sehr lange zeit so, aber seit nem 3/4 jahr ist er zertifiziert und er wird ohne probleme freigeschaltet. Oder man generiert sich halt ne passende SN von einem CI modul.
Ich würde aber nen alternativen Receiver holen. Habe ne Coolstream Neo. Damit kannste auch aufnehmen und kannst größere Platten einbauen.
DerRonnZ
Newbie

Beitrag von DerRonnZ »

Die Coolstream-seite sieht wirklich gut aus.
Muss man dann irgendetwas beachten wenn sich einen solchen Receiver holt oder sind die "out-of-the-box" verwendbar?
Habe eben beim kurzen googlen gesehen, dass die nur einen Tuner haben, d.h. doch dass ich immer nur eine Sendung aufnehmen kann oder nicht?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Gleicher Transponder. Kommt darauf an, viele Sender auf der Frequenz liegen. Beispiel: 338 Mhz (z.B. Das Erste HD, ZDF HD und arte HD), Du kannst Das Erste HD aufnehmen, ZDF HD aufnehmen und arte HD schauen. Aber nicht zum Beispiel Pro 7 HD (andere Frequenz (Transponder) 130 MhZ). Das nennt man Singletuner. Bei Twin Tuner kannst Du mehre Transponder gleichzeitig aufnehmen.

Keanu :lol:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Koempy
Newbie

Beitrag von Koempy »

Out of the box funktioniert es nicht. Man muss dazu FremdImages aufspielen, die aber in der Regel alles wichtige enthalten.
Das ist aber eigentlich selbst ohne große Vorkenntnisse innerhalb maximal eines Abends gemacht. Aber danach rennt das Teil.
Ist halt ein Linuxreceiver. Wenn man lust und Zeit hat, kann man da viel dran rumspielen und anpassen. Aber das ist bei den Fremdimages bzw Teamimages in der Regel nicht mehr nötig.
DerRonnZ
Newbie

Beitrag von DerRonnZ »

Ok, dann muss ich mir das heute Abend mal ganz genau anschauen. Danke schon mal für die hilfreichen Tipps :anbet:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben "willst", kannst du dir auch alternativ die VU+ Uno oder die neue VU+ Ultimate anschauen.

Die Uno hat auch einen Tuner (Wechseltuner. DVB-S oder DVB-C/-T), aber man könnte über USB z.B. noch den Sundtek DVB-C-Stick anschließen. Dann hat man auch zwei Tuner ;)

Die neue Ultimate hat 1x fest DVB-S und zwei Wechseltuner (also z.B. 2x DVB-C/-T)

Kostet aber etwas über 500€
Die Uno 239€ glaub ich.

Die VU+ -Geräte sind auch einfach von der Handhabung (komm sogar ich damit klar :D )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Alfisti147
Newbie

Beitrag von Alfisti147 »

Hab mir den iCord Cable mit 500 GB HDD gekauft, darauf Sky und KDG Sender freischalten lassen und noch eine externe HDD mit 2 TB drangehängt.

Hab jetzt also 2,5 TB freien Speicherplatz zum aufnehmen.
Und falls der mal voll sein sollte, hol ich mir einfach eine neue externe HDD.
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Alfisti147 hat geschrieben:Hab mir den iCord Cable mit 500 GB HDD gekauft, darauf Sky und KDG Sender freischalten lassen und noch eine externe HDD mit 2 TB drangehängt.

Und damit kannst du ALLES aufnehmen, auch auf die externe Platte?
DerRonnZ
Newbie

Beitrag von DerRonnZ »

der iCord hat auch DLNA, das wäre auch ne feine Sache..... soviele Auswahlmöglichkeiten :kater:
Alfisti147
Newbie

Beitrag von Alfisti147 »

exkarlibua hat geschrieben:
Alfisti147 hat geschrieben:Hab mir den iCord Cable mit 500 GB HDD gekauft, darauf Sky und KDG Sender freischalten lassen und noch eine externe HDD mit 2 TB drangehängt.

Und damit kannst du ALLES aufnehmen, auch auf die externe Platte?
Aufnehmen kann man nur auf der internen HDD, aber fertige Aufnahmen kann man nachträglich dann auf die externe verschieben, ich mach dies immer über Nacht. Natürlich kann man auch die auf die externe verschobenen Aufnahmen direkt über die externe abspielen.

Und man kann die Aufnahmen am PC anschauen und bearbeiten (habs aber noch nicht ausprobiert).
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD