Hallo zusammen,
wie ich schon vor einer paar Tagen geschrieben hatte, warte ich auf meinen KD Internet & Telefon 32.
Nun war heute der Techniker da und sagte das es nicht möglich sei mit dem Internet, da die Leitung nur 19 dB anstatt
geforderte 55 dB bringt. Er würde es KD mittteilen und die würden sich dann bei mir melden.
Bekomme ich nun kein Internet mehr oder wird was nachgerüstet oder wie läuft es ab?
Nun doch kein KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Nun doch kein KD
Es wird im Besten Fall ein Unterpegel gemeldet. Somit würde ein Techniker zur Behebung der Störung beauftragt werden. Nachdem der das erledigt hat, wird die Installation erneut angewiesen. Kann aber ein paar Tage dauern.
-
- Newbie
Das heißt, dass die Störung von einem Techniker der KD den Auftragt bekommt und wenn er das OK gibt, kommt diese Fremdfirma?
Ist es nicht möglich, dass der von KD das sofort mitmacht?
Ist es nicht möglich, dass der von KD das sofort mitmacht?
-
- ehemals MB-Berlin
Nein, weil die wenigsten Techniker einen Bagger im Kofferraum haben.nobody28 hat geschrieben:Ist es nicht möglich, dass der von KD das sofort mitmacht?
In den meisten Fällen sind Unterpegel auf defkte Abzweiger in der Erde zurückzuführen.
Das ganze C-Linien Unterpegel haben ist seltener, dannhätte schon einer eine Störung gemeldet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Der Techniker sagte, es müsse ein neuer "Verstärker" eingebaut werden.
Dieses stand auch in einem schreiben von KD, dass es evtl. nötig ist, einen Verstärker einzubauen.
Dieses stand auch in einem schreiben von KD, dass es evtl. nötig ist, einen Verstärker einzubauen.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es EIN Verstärker ist, hätte der Techniker das eigentlich im Rahmen der Hausnetzaufrüstung machen sollen.nobody28 hat geschrieben:Dieses stand auch in einem schreiben von KD, dass es evtl. nötig ist, einen Verstärker einzubauen.
Ich dachte der Pegel ist schon am HÜP zu gering.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Hier wird denk ich beides benötigt. Sowohl die Entstörung als auch ein neuer Verstärker. Sonst hätte der Techniker die Installation gleich vorgenommen.
-
- Newbie
Der Techniker hat im Haus (Einfamilienhaus) hat am Kabel Verteilerkaster im Keller gemessen
-
- Newbie
Hallo,
wann wurde das Haus gebaut ???
gruß thomas
wann wurde das Haus gebaut ???
gruß thomas
nobody28 hat geschrieben:Der Techniker hat im Haus (Einfamilienhaus) hat am Kabel Verteilerkaster im Keller gemessen