Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende
Bei mir in Buxtehude gibt es zur Zeit nur Sat 1 HD und Sport 1 HD.
Dafür ist jetzt meine ganze Kanalliste durcheinander gewürfelt.
RTL, RTL 2, Viva, Vox und noch einige andere sind nicht mehr auf den alten Kanälen, sondern wurden unten angehängt und die Nummern auf denen sie vorher waren, wurden gelöscht. Von daher habe ich jetzt eine Kanalliste mit Lücken, da ich die gelöschten Kanalnummern nicht wieder herstellen kann ( aber das liegt wohl an meinem Samsung TV oder ich habe das Tool dazu noch nicht gefunden?).
Dafür ist jetzt meine ganze Kanalliste durcheinander gewürfelt.
RTL, RTL 2, Viva, Vox und noch einige andere sind nicht mehr auf den alten Kanälen, sondern wurden unten angehängt und die Nummern auf denen sie vorher waren, wurden gelöscht. Von daher habe ich jetzt eine Kanalliste mit Lücken, da ich die gelöschten Kanalnummern nicht wieder herstellen kann ( aber das liegt wohl an meinem Samsung TV oder ich habe das Tool dazu noch nicht gefunden?).
-
- Newbie
Ein kompletter Sendersuchlauf sollte alles wieder ordnen. Außerdem kannst du dir ne Favoritenliste erstellen.
-
- Insider
Nur Sat.1 HD und Sport1 HD? Unmöglich...
Nur Sat.1 HD oder nur Pro7 HD ginge mir noch ein...
Aber mit dieser Konstellation musst du ALLE HD-Sender empfangen können...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
GEstern waren wirklich nur die Beiden in der Senderliste. Heute morgen habe ich nochmal geschaut und da waren die restlichen HD Sender auf einmal als letzte in der Liste. Gleichzeitig wurden mir einige Pay-TV-Sender als nicht mehr vorhanden angezeigt.2rangerfan0 hat geschrieben:Nur Sat.1 HD und Sport1 HD? Unmöglich...
-
- Fortgeschrittener
Frage warum werden manchte Sender doppelt gefunden muss man jetzt einzelnt suchen welche die beste qualität hat? damit man dann die richtigen sender in der FAV liste hat?
-
- Kabelexperte
Ist die neue digitale Kanalbelegung denn jetzt schon irgendwo erfolgt?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nicht das ich wüsste.Kurz hat geschrieben:Ist die neue digitale Kanalbelegung denn jetzt schon irgendwo erfolgt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Da kann man sich aber hundertprozentig sicher sein, dass das nicht unbemerkt bleiben wird, wenn es irgendwo losgeht.Beatmaster hat geschrieben:Nicht das ich wüsste.Kurz hat geschrieben:Ist die neue digitale Kanalbelegung denn jetzt schon irgendwo erfolgt?
-
- Newbie
Habe ein KD home Abo.
Als die privaten HD Sender im Kabelnetz eingespeist wurden, habe ich die auch erfolgreich einrichten können.
Ich konnte also pro7 HD und Sat1 HD usw. empfangen.
Tage später wiederum waren Sie wieder weg. Auch mit einem erneuten Sendersuchlauf konnte ich nichts bewirken.
Hat sich mit diesen Kanälen noch irgendetwas verändert !?
Es betrifft wirklich nur die zuletzt dazu gekommenen privat HD Kanäle.
Als die privaten HD Sender im Kabelnetz eingespeist wurden, habe ich die auch erfolgreich einrichten können.
Ich konnte also pro7 HD und Sat1 HD usw. empfangen.
Tage später wiederum waren Sie wieder weg. Auch mit einem erneuten Sendersuchlauf konnte ich nichts bewirken.
Hat sich mit diesen Kanälen noch irgendetwas verändert !?
Es betrifft wirklich nur die zuletzt dazu gekommenen privat HD Kanäle.
-
- Insider
Wie lange hast du deine aktuelle Smartcard? Wenn die Smartcard noch recht neu ist, war auf der Karte wohl ein sogenanntes Pre-Entitlement, welches nun abgelaufen ist. Da die privaten HD-Kanäle nicht zu deinem KD Home-Abo gehören, wurde die Freischaltung auch nicht verlängert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD