Hallo,
meine Oma hat sich jetzt KD Digital bestellt, der Receiver kam letze Woche. Ich hab nun alles eingestellt und programmiert.
Aber es fehlen sender vom 113Mhz band (WDR,hr Fernsehen,Bayerisches fernsehen Nord + Süd ect...)
Laut KD muss eine neue Antennendose verwendet werden, das wäre bekannt.
Welche Antennendose kann man da verwenden,also wieviel db Anschlussdämpfung, oder kann man nicht einfach einen Antennenstecker aufs kabel machen ohne Antennendose?
Brauch man noch die endwiderstände?
Kabel kommt nur eins an vom Hausanschluss im keller. (ca. 5m)
Sender fehlen 113mhz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sender fehlen 113mhz
Sage uns, was für eine Dose verbaut ist, dann können wir weiter helfen.
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
naja eine von über 30jahre eben
ob da noch was an daaten zu erkennen ist glaub ich kaum
-
- Kabelexperte
Dann tausch die mal aus.Nilso hat geschrieben:naja eine von über 30jahre eben
-
- Newbie
daher ja die frage gegen welche, sprich 2db oder 14db anschlussdämpfung?
Oder evtl. gar keine und nur ein Stecker drauf?!
Oder evtl. gar keine und nur ein Stecker drauf?!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dir ist ja nur bekannt, dass die vorhandene Dose ca. 30 Jahre alt ist und ein Anschlusskabel hat.Nilso hat geschrieben:daher ja die frage gegen welche, sprich 2db oder 14db anschlussdämpfung?
Dann wird es wahrscheinlich eine Dose mit geringer Anschlussdämpfung im Durchlassbereich sein.
113 MHz wird allerdings bei den alten Dosen noch stark gedämpft, sodass dann Störungen auftreten. Näheres hierzu kannst du hier lesen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
Könnte funktionieren. Allerdings sind dann die Signale aus dem UKW Bereich auch am TV Eingang. Das macht manchmal auch Störungen.Nilso hat geschrieben:Oder evtl. gar keine und nur ein Stecker drauf?!
Ich würde es deshalb lieber mit einer Stichleitungsdose probieren, z.B. die BSD 4-00 von Axing, die keinen Durchgang hat.
http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer7.html
Alternativ dazu wäre auch die Durchgangsdose BSD 4-07 verwendbar, die jedoch einen Abschlusswiderstand erfordert. Die Durchgangsdosen sind dann erforderlich, wenn im Keller ein "Verzweiger" und kein "Abzweiger" sitzt.
Stichleitungsdosen dürfen nur hinter Abzweigern sitzen, bei Durchgangsdosen ist das egal.
Da das nicht bekannt ist, sind alle Empfehlungen hier etwas spekulativ.
Edit:
Die oben angegenen Dosen sind Breitbanddosen, bei denen es eventuell zu Störungen durch starke UKW Sender im TV-Gerät kommen kann.
Die Axing BSD 10-00 ist eine Stichleitungsdose in Filtertechnik. Die Multimediadosen hat Fa. Axing alle inzwischen auf Filtertechnik umgestellt. Triax-Hirschmann, soweit ich das gesehen habe, auch.
-
- Newbie
Ich hab hier eine Kathrein ESD 84 bei mir ausgebaut, werde diese mal Testen. Wenns geht kaufe ich eine von den.
-
- Insider
Laut dieser Angabe müßte die Kathrein ESD 84 (End-oder Stichdose) eigentlich funzen.Nilso hat geschrieben: Kabel kommt nur eins an vom Hausanschluss im keller. (ca. 5m)
http://www.kathrein.de/servicede/produk ... sprache=de
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Soo
WDR
SWR BW
Bayern SÜD
usw
Alles da
Also muss ich mir ne neue kaufen.
Kennt sich jemand mit dem Sagem Receiver aus? Meine frage wäre kann man mit der Fernbedienung des Receivers nicht den Fernseh mit aus schalten?
Mit dem Röhren TV ging es, der ist immer mit ausgegangen sobald der Reiceiver aus gemacht wurde (Fernbedienung).
Beim neuen LCD TV geht es nicht mehr mit aus und man brauch leider beide Fernbedienungen. Die vom Fernseher brauch man nur zum An/Aus schalten.
WDR
SWR BW
Bayern SÜD
usw
Alles da
Also muss ich mir ne neue kaufen.
Kennt sich jemand mit dem Sagem Receiver aus? Meine frage wäre kann man mit der Fernbedienung des Receivers nicht den Fernseh mit aus schalten?
Mit dem Röhren TV ging es, der ist immer mit ausgegangen sobald der Reiceiver aus gemacht wurde (Fernbedienung).
Beim neuen LCD TV geht es nicht mehr mit aus und man brauch leider beide Fernbedienungen. Die vom Fernseher brauch man nur zum An/Aus schalten.