FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
forenmichel
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von forenmichel »

MrBurnz77 hat geschrieben:Hat schon jemand eine Test-Firmware von KDG auf der 6360 ?
Nein, leider nicht.
Aber ich hätte sehr gerne eine neue Firmware auf der 6360, damit ich auch die neue Firmware für mein Fritzfon MT-F updaten kann.
(Das Eine geht leider nicht ohne das Andere)
Release-Firmware 01.02.48

Beschleunigter Menüzugriff insgesamt
Schneller Menüzugriff auf RSS, E-Mail, Podcast und Internetradio mit Taste "0" (lange drücken)
Fallback bei Wechsel G.726 -> G.722 -> G.726 fehlerbereinigt
Bei aktivem Babyfon wird bei Verbindungsabbruch mit der Basis Warnhinweis eingeblendet
Diverse Optimierungen in der Menüführung/Anzeige
Fehlerbehebung beim Makeln zwischen SD- und HD-Telefonie
Übernahme von Rufnummern direkt bei der Eingabe
Verwendung von bis zu 40 Anruferbildern im Telefonbuch
Störgeräusche in selbst erstellten Klingeltönen behoben
Nun bis zu 40 Bilder für Picture Clip
Bugfix: RSS-Feeds jetzt auch mit Bildanzeige
Unterstützung von eigenen Klingeltönen mit bis zu 30s Länge
Enhancement: AVM-HD Klingelton integriert
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Box ist nun doch schon gekommen.
Wollte den Speicher für den Zugriff aus dem Internet freigeben und hab es so gemacht wie hier beschrieben:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -freigeben

Ohne DynDNS erstmal, da man ja eh fast immer die selbe IP hat. Gebe ich nun den Link so im Firefox ein:

ftp://ftpuser:[NAS-Kennwort]@[aktuelle IP-Adresse der FRITZ!Box im Internet]

mit meinen eingestellten Werten, dann kommt das: "530 Must use AUTH TLS".

Geht das über den Firefox gar nicht und brauch ich sowas wie Filezilla etc. oder mache ich was flasch?

Edit:
man muss nur das Häkchen bei "nur sichere Verbindungen zulassen" wegmachen, dann geht es direkt über FF.

Kann ich jetzt eigentlich den Rücksendeaufkleber aus dem Paket verwenden, um das Kabelmodem zurückzusenden? Würde dann auf dem Warenbegleitschein alles durchstreichen und das Modem hinschreiben.
forenmichel
Newbie

Beitrag von forenmichel »

branTT hat geschrieben: Kann ich jetzt eigentlich den Rücksendeaufkleber aus dem Paket verwenden, um das Kabelmodem zurückzusenden? Würde dann auf dem Warenbegleitschein alles durchstreichen und das Modem hinschreiben.
In meinem Begleitschreiben zur 6360 stand nichts von Modem zurück schicken, deshalb liegt es fein säuberlich in seinem Karton auf dem Dachboden und schläft :wink:
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Steht definitiv auf einem der beigelegten Zettel in einem extra Feld drauf. Dort steht auch, dass man den Aufkleber nehmen kann... d'oh, total überlesen.
Darüber hinaus steht es ja in den AGB und iirc auch auf meiner Auftragsbestätigung. Daher würde ich dringend vom Dachbodenruhen absehen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ist das Modem nicht erst bei/nach Vertragsbeendigung zurück zu geben?
Ich meine, die 6360 könnte ja auch mal streiken und dann wäre eine Modem in Reserve für die "Ausfallzeit-Überbrückung"
doch nicht schlecht!?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Soweit ich weiß soll das Modem innerhalb von 6 Wochen zurück geschickt werden, sonst wird es in Rechnung gestellt.
Und nur mal so "zur Sicherheit" behalten wäre ja fein, was macht man dann nach dem dritten Vertragswechsel wenn man 4 Modemen daheim liegen hat? :D
Immerhin kosten die Dinger ja auch Geld und werden normalerweise von KD wieder aufbereitet und weiter verwendet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Um jetzt mal mit dem ganzen Halbwissen aufzuräumen...

- neues Modem MUSS innerhalb von 6 Wochen angeschlossen werden, weil danach das alte Modem keine Verbindung mehr aufbaut
- sobald neues Modem angeschlossen ist, gilt dies als Zeitpunkt des Tarifwechsels, ab dann zählen die 14 Tage für das zurücksenden. Das alte Modem muss INNERHALB der 14 Tage ANKOMMEN.

Steht alles so im Papierkrieg den man beim Tarifwechsel bekommt. :kaffee:
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Und was ist mit den Telefonadaptern? Ich weiß nicht mehr, ob die mir waren oder mitgeliefert wurden. Explizit aufgeführt zum Rücksenden sind sie nicht. Bei der Fritte sind auch keine dabei, allerdings hat der ja auch beide Anschlussarten.
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

guenter24 hat geschrieben:Ist das Modem nicht erst bei/nach Vertragsbeendigung zurück zu geben?
Ich meine, die 6360 könnte ja auch mal streiken und dann wäre eine Modem in Reserve für die "Ausfallzeit-Überbrückung"
doch nicht schlecht!?
Vergiss das. Sobald die Fritte einmal in Betrieb war, bekommst du das alte Modem nicht mehr ans Netz.
Gruß

Macbengel
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

MacBengel hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Ist das Modem nicht erst bei/nach Vertragsbeendigung zurück zu geben?
doch nicht schlecht!?
Vergiss das. Sobald die Fritte einmal in Betrieb war, bekommst du das alte Modem nicht mehr ans Netz.
Wenn KDG mitspielt schon!
Klar, einfach eben mal so austauschen geht nicht.