Tonprobleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
eckes
Newbie

Tonprobleme

Beitrag von eckes »

Hallo,

wenn ich meine Toneinstellung auf Dolby Digital habe, sind die Sender unterschiedlich laut. Auch funktioniert die Lautstärkenregelung nicht mehr.
Wenn ich dann auf Stereo stelle, sind die Sender gleich laut. Juhu, alles gut? :brüll: . Leider nicht. :nein:
Weil jetzt hab ich regelmäßig ein knacksen auf den Lautsprechen.
Ist das normal?
Vielen Dank
Bull
Newbie

Re: Tonprobleme

Beitrag von Bull »

Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Wenn ich den Fernseher und den Recorder (in Stand By Modus) neu einschalte habe ich keinen Ton.
Es muss dann der Recorder komplett vom Strom genommen werden und neu gestartet werden dann ist der Ton wieder da.
An was kann dies liegen?

Danke
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Bull hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Wenn ich den Fernseher und den Recorder (in Stand By Modus) neu einschalte habe ich keinen Ton.
Es muss dann der Recorder komplett vom Strom genommen werden und neu gestartet werden dann ist der Ton wieder da.
An was kann dies liegen?

Danke
habe ich auch gelegentlich, aber scheinbar nur bei den privaten Sendern.
MfG
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

@eckes

Der Trick ist, dass die Lautstärkeregelung am Kabelreceiver immer noch den Pegel für die Stereosendungen beeinflusst, nicht aber den für die Dolby-Digital-Sendungen. Lösung: Du gehst auf einen Sender, der nur Stereo bringt. Dann regelst Du mit der Fernbedienung die Lautstärke des Stereosenders so, dass er so laut wie die DD-Sender ist. Danach fasst Du die Lautstärkeregelung am Kabelreceiver nie wieder an, sondern änderst die Lautstärke in Zukunft nur noch über die Anlage oder den Fernseher.
goaly099
Newbie

Beitrag von goaly099 »

Zappes hat geschrieben:@eckes

Der Trick ist, dass die Lautstärkeregelung am Kabelreceiver immer noch den Pegel für die Stereosendungen beeinflusst, nicht aber den für die Dolby-Digital-Sendungen. Lösung: Du gehst auf einen Sender, der nur Stereo bringt. Dann regelst Du mit der Fernbedienung die Lautstärke des Stereosenders so, dass er so laut wie die DD-Sender ist. Danach fasst Du die Lautstärkeregelung am Kabelreceiver nie wieder an, sondern änderst die Lautstärke in Zukunft nur noch über die Anlage oder den Fernseher.
Wie soll das gehen?
Mache ich den einen Sender Lauter, wird der andere auch lauter ...

Ich habe meinen Receiver auf ganz laut und regle die Lautstärke nur über den TV.
Bringt aber leider auch nicht zu 100 % Besserung. :(