Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Moin.
Seit Installation am 20.09.2011 hatte ich heute den ersten Reboot der Box.
- Wlan an
- Dect an
- Docsis 2
- 34Mbit
Zum Zeitpunkt des Reboots wurde nicht telefoniert, es war kein Wlangerät verbunden und gesurft hat auch keiner.
Hatte grad den Browser gestartet, ups -> kein Internet -> untern Tisch geschaut -> Box reboot -> heimlich gefreut, vielleicht neue Firmware -> okay, nix neue Firmware -> erster Reboot
Seit Installation am 20.09.2011 hatte ich heute den ersten Reboot der Box.
- Wlan an
- Dect an
- Docsis 2
- 34Mbit
Zum Zeitpunkt des Reboots wurde nicht telefoniert, es war kein Wlangerät verbunden und gesurft hat auch keiner.
Hatte grad den Browser gestartet, ups -> kein Internet -> untern Tisch geschaut -> Box reboot -> heimlich gefreut, vielleicht neue Firmware -> okay, nix neue Firmware -> erster Reboot
-
- Newbie
Es war durchgehend Reboot!
Das Netzteil ist zu schwach!
Die Temperatur in der Box zu hoch!
Da gibt´s Lösungen.
Die Sofware der 6360 ist nicht gleichwertig mit der 7270!
Hat jemand neuer als 85.04.92 oder 85.05.05 drauf?
Da gibt´s Lösungen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das Netzteil ist nicht zu schwach und die Temperatur ist normal.7270_6360 hat geschrieben:Es war durchgehend Reboot!
Da gibt´s Lösungen.
Die Lösung ist einfach das WLAN auf b/g stellen
-
- Newbie
Die AW ist nicht richtig! Das Netztiel ist zu schwach. Die Box Ribt auch ab wenn mehrere oder eine Funktionen abverlangt werden. Alle schreiben WLAN umstellen!
Aber die Box Ribt auch wenn Du 4 Ports Rj45, oder USB aufmachst! Nach gößerem Netzteil nicht mehr!
Aber die Box Ribt auch wenn Du 4 Ports Rj45, oder USB aufmachst! Nach gößerem Netzteil nicht mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Also ich habe nur 3 LAN angeschlossen und einen USB Stick, aber sie rebootet nicht mehr, was mache ich falsch?7270_6360 hat geschrieben:Die AW ist nicht richtig! Das Netztiel ist zu schwach. Die Box Ribt auch ab wenn mehrere oder eine Funktionen abverlangt werden. Alle schreiben WLAN umstellen!
-
- Newbie
Nichts Falsch wenn es bei dir so läuft! Und du ohne WLAN n fahren möchtes.
Die Belastung an meiner Box war wohl zu diesem Zeitpunkt über USB bzw- Lan Anschlüsse noch mit dem Org. Netzteil höher als bei dir.
Für mich war das nicht die Lösung. Ich habe WLAN n jetzt an und es läuft.
Sonst würde ich bestimmt kein Update für meinen WLAN Drucker über WLAN machen.
Die Belastung an meiner Box war wohl zu diesem Zeitpunkt über USB bzw- Lan Anschlüsse noch mit dem Org. Netzteil höher als bei dir.
Für mich war das nicht die Lösung. Ich habe WLAN n jetzt an und es läuft.
Sonst würde ich bestimmt kein Update für meinen WLAN Drucker über WLAN machen.
-
- Newbie
Also bei mir rebootet die Box auch schon mit einem LAN Anschluss und ohne WLAN/DECT. Solange man nichts tut, hält sie ewig. Schließt man einen PC/Laptop per LAN an und fängt an irgendwas runterzuladen -> reboot. Schließt man nichts über LAN an und nutzt nur DECT -> reboot. Nutzt man nur WLAN -> Reboot. WLAN auf b/g helfen bringt mir also nichts
-
- Ehrenmitglied
Ich denke auch, dass es mehrere Probleme sind, die die Box instabil machen.
Mag ja sein, dass auch das Steckernetzteil gerade so ausreichend ausgelegt ist, und die Kühlung ebenfalls am Limit.
Aber was soll der Kunde denn alles machen?
Ich bekomme (oder kaufe ein Gerät) und es funktioniert nicht richtig.
Dann kaufe ich mir noch ein größeres Steckernetzteil, dann investiere ich noch in eine Klimaanlage, damit es die Box schön kühl hat und schließlich rüste ich meine WLAN-Komponenten, die endlich mal alle auf WLAN-N laufen, wieder runter auf WLAN-G.
Ach ja und mehr als 2 Geräte anschließen sollte man auch nicht und Telefonieren ohnehin nicht, das war mit der Box nie vorgesehen...
Das Ding muss, insbesondere für den Preis, laufen und sonst gar nichts.
Klar kann es anfangs mal ein wenig mit der Firmware hapern, nach fast anderthalb Jahren sollte AVM das aber mal in den Griff bekommen.
Aber wie ich eben schon in einem anderen Thread schrieb: Wozu sollte AVM das tun? Denen wird doch seit Jahren die überteuerte Hardware aus der Hand gerissen. Jeder rennt zum Elektronik-Markt seines Misstrauens und holt sich für 250 Euro die nächste Box ins Haus, weil die wieder eine höhere "Nummer" hat und somit ja klar besser sein MUSS.
Und die Kabelprovider können nicht zurück, weil sie sonst moderne Telefonie mit den 100MBit-Anschlüssen nicht auf die Reihe bekommen.
Mag ja sein, dass auch das Steckernetzteil gerade so ausreichend ausgelegt ist, und die Kühlung ebenfalls am Limit.
Aber was soll der Kunde denn alles machen?
Ich bekomme (oder kaufe ein Gerät) und es funktioniert nicht richtig.
Dann kaufe ich mir noch ein größeres Steckernetzteil, dann investiere ich noch in eine Klimaanlage, damit es die Box schön kühl hat und schließlich rüste ich meine WLAN-Komponenten, die endlich mal alle auf WLAN-N laufen, wieder runter auf WLAN-G.
Ach ja und mehr als 2 Geräte anschließen sollte man auch nicht und Telefonieren ohnehin nicht, das war mit der Box nie vorgesehen...
Das Ding muss, insbesondere für den Preis, laufen und sonst gar nichts.
Klar kann es anfangs mal ein wenig mit der Firmware hapern, nach fast anderthalb Jahren sollte AVM das aber mal in den Griff bekommen.
Aber wie ich eben schon in einem anderen Thread schrieb: Wozu sollte AVM das tun? Denen wird doch seit Jahren die überteuerte Hardware aus der Hand gerissen. Jeder rennt zum Elektronik-Markt seines Misstrauens und holt sich für 250 Euro die nächste Box ins Haus, weil die wieder eine höhere "Nummer" hat und somit ja klar besser sein MUSS.
Und die Kabelprovider können nicht zurück, weil sie sonst moderne Telefonie mit den 100MBit-Anschlüssen nicht auf die Reihe bekommen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Ich hab die Tage mal eine gepfefferte Mail an KDG (Beschwerdemanagement) geschrieben.
habe denen ganz klar gesagt, dass ich nicht bereit bin, 5€ Miete monatlich für ein mangelhaftes Produkt zu bezahlen.
Ebenso hab ich Sie mal gefragt, ob Sie mir die Kosten für Telefonate mit AVM erstatten, da Sie mich ja immer an den kostenpflichtigen AVM Support verweisen.
Noch ist immer der Händler, der ein Gerät vertreibt, der erste Ansprechpartner in der Gewährleistungszeit. Zu Mal die Box ja immer noch Eigentum von KDG ist.
habe denen ganz klar gesagt, dass ich nicht bereit bin, 5€ Miete monatlich für ein mangelhaftes Produkt zu bezahlen.
Ebenso hab ich Sie mal gefragt, ob Sie mir die Kosten für Telefonate mit AVM erstatten, da Sie mich ja immer an den kostenpflichtigen AVM Support verweisen.
Derjenige, der diese Anweisung rausgegeben hat, stand wohl zu lange in der Sonne.Leider können wir Sie bei der Einrichtung und Reparatur Ihrer Endgeräte nicht direkt unterstützen. Aber gerne nennen wir Ihnen die Kontaktdaten der Hersteller.
Es geht um Ihre HomeBox? Dann wenden Sie sich bitte an die AVM-Hotline unter (0180) 5 37 48 92 69
Noch ist immer der Händler, der ein Gerät vertreibt, der erste Ansprechpartner in der Gewährleistungszeit. Zu Mal die Box ja immer noch Eigentum von KDG ist.
-
- Fortgeschrittener
Hallo heißt das etwa das man am besten an der Box nichts anschließen soll habe 2 * lan angeschlossen und eine 500 Gig 2,5 Zoll Festplatte ohne eigene Stromversorgung
den wie vorhin hat sie bereits ein 2. mal gebootet oder bootet die immer neu wenn man Dienste einrichtet Email mediacenter etc den das habe ich gemacht
Gruß
den wie vorhin hat sie bereits ein 2. mal gebootet oder bootet die immer neu wenn man Dienste einrichtet Email mediacenter etc den das habe ich gemacht
Gruß