Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Amberg gehört zu Weiden1 (wie ich). Ein Termin steht noch nicht fest, gemunkelt wurde noch das laufende Geschäftsjahr (bis 03/3012).
Regensburg wurde kürzlich umgestellt auf DOCSIS 3.0, ebenso Hof mit Umgebung bzw. wird bald umgestellt.

Von daher halte ich es für realistisch, das Weiden1 auch bald umgestellt wird.

Hirschau+Schnaittenbach sollen ja auch noch dieses Geschäftsjahr rückkanalfähig ausgebaut werden, vielleicht verbindet man das gleich mit einer Umstellung auf DOCSIS 3.0
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

2rangerfan0 hat geschrieben:Amberg gehört zu Weiden1 (wie ich). Ein Termin steht noch nicht fest, gemunkelt wurde noch das laufende Geschäftsjahr (bis 03/3012)
Au weia. ;)
Jordy
Newbie

Beitrag von Jordy »

Hallo,

gibt es bereits Infos wann das Netz NEA auf 100Mbit ausgebaut wird?
Ich wohne im Landkreis Fürth ehr am Rand zu Neustadt Aisch und entnehme der Ausbaukarte auf Seite 1 daß ich wohl auch an Netz NEA hänge.

Ich hab da leider nichts weiter drüber gefunden.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hi,

NEA bezeichnet in der Karte keinen Netznamen, sondern steht einfach nur für den Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Also nur eine Orientierung, damit man auf der Karte seinen Wohnort leichter findet, weil die Vorlage der Karte nicht beschriftet war. Die Netznamen sind auf der Karte in dunkelroter Schrift eingetragen, die breiten lila Linien sind die Netzgrenzen. Dementsprechend gehörst du zum Netz Nürnberg, die 5 dahinter steht für die Kopfstation.

Zum 100-MBit/s-Ausbau können wir leider nichts sagen, was nicht in einer KDG-PM oder in Zeitungs- bzw. Internetartikeln steht. Bei der Gelegenheit verweise ich mal auf diesen interessanten Post aus dem Niedersachsen-Thread, wonach u. a. in Bayern die Orte Freising, Sonthofen und Straubing noch dieses Jahr die DOCSIS-3-Angebote erhalten sollen.

Bei allen anderen Orten gilt im Moment leider nur Abwarten, bis Ende 2012 sollen aber fast alle ausgebauten Orte auch 100 MBit/s bekommen können.
Zuletzt geändert von GLS am 12.11.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Jordy
Newbie

Beitrag von Jordy »

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal abwarten, news lesen und weiter hoffen...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

koaschten hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Amberg gehört zu Weiden1 (wie ich). Ein Termin steht noch nicht fest, gemunkelt wurde noch das laufende Geschäftsjahr (bis 03/3012)
Au weia. ;)
hä? Muss man diesen Kommentar von dir kapieren? :suspekt: :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

jemand Infos von Erding wann 100 Mbit dran ist?

Ausgebaut Docsis 06/2010

angeblich laut MB dieses Jahr noch.
2 Kabelinstallateure vor ner Woche haben gemeint nicht vor 2012.

jemand evtl. bessere Infos?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Sorry, keine Infos zu Erding. :(

Hab nur die Meldung, dass Landshut auch am Backbone ist; damit fehlt in Bayern nur noch Garmisch-Partenkirchen, was evtl. morgen beim Anschluss von Mittenwald mit erledigt wird. Wenn die morgigen Änderungen via KDG bestätigt sind, aktualisiere ich wieder die Seite 1.

Des Weiteren gibt es einen Hinweis, dass Eckental im Nürnberger Netz als nächstes ausgebaut wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Mr.Smiley
Newbie

Beitrag von Mr.Smiley »

Dann bin ich ja mal gespannt wanns bei mir ausgebaut wird, wohn genau in der Mitte zwischen Freising und Landshut in Moosburg (85368) :flöt:
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Ich stell nochmal vorsichtig die Frage ob jemand schon etwas über 85560 Ebersberg und Umgebung weiß. Laut KBD Servicetechniker und Hotline ist zwar der zentrale Knotenpunkt in Kirchseeon schon auf Docsis 3.0 aufgerüstet aber Ebersberg selbst hinge wohl noch an Docsis 2.0. Ein Ausbau sei erstmal nicht geplant (Auskunft Medienberater nach Anruf bei der Vertriebshotline).

so long...

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!