CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Xerxio
Newbie

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Xerxio »

Nein leider nicht...
siehe meinen Beitrag weiter oben
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Habe jetzt nicht soweit zurück geschaut . Wenn es Probleme gibt sind es die Blauen ! Eigenartiger weise aber nicht bei allen . Das ist das was mich Stutzig macht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Xerxio
Newbie

Beitrag von Xerxio »

Ich kann im moment leider nur warten bis ich Montag die Hotline von SMART anrufen kann in der Hoffnung, dass die wirklich helfen können, was ich noch bezweifle weil ich nicht sicher bin, dass SMART=SMiT, wie es KD behauptet.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich hätte da noch einen Tip ! Stecke das Modul mal andersrum in den TV und versuche es dann nochmal ! Auch mal auf CNN !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Xerxio hat geschrieben:Ich kann im moment leider nur warten bis ich Montag die Hotline von SMART anrufen kann in der Hoffnung, dass die wirklich helfen können, was ich noch bezweifle weil ich nicht sicher bin, dass SMART=SMiT, wie es KD behauptet.
Schau mal was auf der Smart drauf steht:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg

Die NDS CI+ Module für KDG werden alle von SMiT gefertigt.
Die unterscheiden sich nur durch die Seriennummern.
Smart müsste ein Update wohl über Download von der Webseite ausspielen.

Ob die natürlich für ein Nicht-Smart-Modul ein Update hergeben würden ist natürlich die Frage.
In China bei SMiT direkt kriegt man jedenfalls nichts:
http://www.smit.com.cn/
http://www.smit.com.cn/index.php?option ... mitstart=9
Xerxio
Newbie

Beitrag von Xerxio »

Andersrum?
Öhh das sollte doch Hardwareseitig gar nicht gehen ... von wegen Passform usw... mal ab davon, dass es ja funktioniert ich kann alle Kanäle schauen nur halt mit dem bekannten Problem.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Xerxio hat geschrieben:Andersrum?
Öhh das sollte doch Hardwareseitig gar nicht gehen ... von wegen Passform usw... mal ab davon, dass es ja funktioniert ich kann alle Kanäle schauen nur halt mit dem bekannten Problem.
Das hat mit der Passform nichts zu tun . Das Etiket kann zum TV zeigen oder zu Betrachter . Mach es einfach !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Also meines wissens verfügt jede PCMCIA karte über ein verpolungsschutz, nicht vorne bei den anschlüssen sondern an der seite. Manche Schächte haben den evtl nicht eingebaut bzw mit etwas druck kann man es trotzdem reindrücken.

Bei meinen technisat und meinem Laptop kann ich defintiv eine PCMCIA karte nicht andersrum einlegen. Mit gegügend druck schon, aber das ist ja nicht sinn der sache!?
auserdem wären dann die Pins ja alle falsche belegt ! nicht zuletzt die stromversorgung.

warum soll er das machen ,wenn das modul läuft ?? es also richtig gesteckt ist. Eine geheim funktion aktivieren. (die kaputt funktion vielleicht ;-) )

Bitte klär mich auf. Nicht nur schreiben "mach es einfach" ....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Module funktionieren definitiv nur in eine Richtung.
Wenn gar nichts geht, kann man es mal anders herum probieren, da es dann evtl. falsch herum drin steckt.
Wird das Modul jedoch erkannt (im CI-Menü),dann steckt es auch richtig und wird anders herum nie funktionieren.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Module funktionieren definitiv nur in eine Richtung.
Wenn gar nichts geht, kann man es mal anders herum probieren, da es dann evtl. falsch herum drin steckt.
Wird das Modul jedoch erkannt (im CI-Menü),dann steckt es auch richtig und wird anders herum nie funktionieren.

MB-berlin
Ja das ist auch was anderes, wen gar nix geht. Aber oben schreibt er doch das es läuft.... Also kann es ja nur richtig gesteckt sein.