Probleme schon bei der Bestellung: Einschätzung benötigt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tocmonico
Newbie

Probleme schon bei der Bestellung: Einschätzung benötigt

Beitrag von tocmonico »

Hallo zusammen,

ich sowohl neu hier als auch bei Kabel Deutschland. Vor ca. 1 Stunde habe ich bei Kabel Deutschland per Hotline eine Bestellung für Internet & Telefon Flat aufgegeben und nun schon die ersten Probleme. Das ist neu, so schnell ging das noch nie... Ich benötige mal eine Einschätzung

Ich wohne in einem 6 Parteien Haus zur Miete. Die freundliche Dame am Telefon hat mir mitgeteilt dass alle Vorraussetzungen bei mir erfüllt seien, sowohl beim Hausanschluss als auch bei mir in Form einer Multimedia-Dose. Sie war sich da sehr sicher, auch auf Nachfrage. Ich bekäme einfach nur Hardware zugeschickt, ein Techniker würde nicht vorbeigeschickt. Kam mir merkwürdig vor, wurde mir auf Nachfrage aber noch einmal bestätigt. Dass der Hausanschluss selbst in Ordnung ist glaube ich der Dame, das habe ich selbst mitbekommen dass hier von Kabel Deutschland etwas geprüft und installiert wurde, aber nachdem ich nun etwas gegoogelt habe fand ich heraus dass ich keine Multimediadose in meiner Wohnung habe. Die erste Nachfrage bei der Hotline ergab, das sei auch nicht nötig, ich bekäme alles an Hardware was ich bräuchte. Die zweite Nachfrage bei der Hotline ergab, das das eine erstaunliche Auskunft wäre, natürlich müsse auch ein Techniker vorbeikommen und den Anschluss auch freischalten, der prüfe dann auch die Dose. Verwirrung. Zumindest bei mir.

Wie funktioniert das denn nun bei Kabel Deutschland? Bekomme ich einen Aufsatz für eine normale Dose zugeschickt? Braucht es einen Techniker oder nicht? Ist die Multimediadose Vorraussetzung für Internetanschluss oder nicht? Kann mir das jemand von euch eindeutig beantworten, das würde mich sehr glücklich machen :-)

Vielen Dank schonmal fürs Lesen,
Tocmonico
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Probleme schon bei der Bestellung: Einschätzung benötigt

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn an Deiner vorhandenen Dose jetzt TV geht, KANN es mit einem Dosenaufsatz funktionieren.
Genauso können im Keller aber auch noch Ingressfilter eingebaut sein, dann geht se nicht.
Genauso geht es nicht, wenn kein Kabel-TV anliegt.

Die beiden Probleme hättte z.B. ein Medienberater bei der Bestellung gleich mit erledigt.

Wenn es nicht geht, musst Du nachträglich einen Techniker beauftragen.
Dauert dann halt alles etwas länger.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tocmonico
Newbie

Re: Probleme schon bei der Bestellung: Einschätzung benötigt

Beitrag von tocmonico »

Danke für die Antwort. Die Möglichkeit des Medienberaters war mir bisher gar nicht bekannt. Ich werd mal schauen was passiert.