Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
interrupted
Newbie

Re: Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Beitrag von interrupted »

Grad nochmal mit KD gesprochen, nachdem meine Modemwerte geprüft waren hies es dass das Netzsegment wohl ausgelastet ist und ich deswegen die Bandbreite von 100Mbit nicht erreiche. Für Dezember sollen weitere Ausbauarbeiten geplant sein, die das beheben...

Bis dahin solle ich mich per Mail an den KD Service wenden und das Problem beschreiben, man würde mir dann sehr wahrscheinlich Gutschriften für den Zeitraum geben.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Trotzdem sehr merkwürdig.

So wie ich es aus deinen vorigen Posts herausgelesen habe, hattest du vorher 32MBit und die liefen auch annähernd.
Nun plötzlich, zufällig zeitgleich mit Anklemmen des neuen Modems ist das Segment voll und es laufen nicht mal mehr 32 MBit drüber? :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
interrupted
Newbie

Genau so möchte man mir das erzählen...
interrupted
Newbie

Update:

Gerade nochmal versucht, dieses mal ein SuSE Image von ftp.hosteurope.de mit Downloadmanager in 10 Threads bekomme ich 11,5mb/sec :love:
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

So, hab heute morgen nochmal getellt, eigenartigerweise hat es dieses Mal sofort geklappt, die Bestellung war laut der Mitarbeiterin noch nicht zum Abschluss gebracht.

[ externes Bild ]

Damit kann man leben :grin:
interrupted
Newbie

[ externes Bild ]

der speedtest ist aber noch nicht zufriedenstellend :evil:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Naja, manchmal liegts ja auch am Gegenstück des Speetests.
Vergiss nicht, dass nicht jeder Server in der Welt mit 784398490843290 Terabit/s angebunden ist, nur um DIR deine 100MBit/s auch liefern zu können.

Meist ganz ordentliche Ergebnisse liefert auch der wilhelm.tel-Speedserver in Norderstedt (bei Hamburg). Die sind gut mit dem KD-Netz verbunden.
Oder, wie sollte es auch anders sein: Einfach mal den KD-internen Speedtest versuchen.

Aber es kann natürlich trotz allem zusätzlich noch eine Überlastung des Segments vorliegen, wie wohl jemand an der Hotline schon behauptet hat.
Dann könnte das bis zum Abend immer schlechter werden, und dann ab Mitternacht wieder besser. Dann muss man auf den Ausbau des Segments warten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
interrupted
Newbie

das ist völlig klar, aber unabhängig welche gegenstelle ich wähle komme ich dabei kaum über 70-75mbit. habe vorhin mal kd angeschrieben mit dem hinweis das ich durchaus bereit bin zu warten, aber nicht bereit bin für eine nicht erbrachte leistung den vollen umfang zu bezahlen.

mal sehen was da kommt.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Du vergisst aber die typische Klausel "bis zu" oder nicht?
Und nun können wir wieder, wie in gefühlt 6298 Threads vorher diskutieren wie weit "bis zu 100 MBit/s" runter gehen darf, damit die Leistung als "erbracht" gilt.

Im DSL-Bereich ist diese Diskussion schon durch. Da weiß inzwischen jeder, dass "bis zu 16.000 Kbit/s" alles sein kann von sagen wir mal 2000 bis 16000.
Aber melden würde ich es bei KD trotzdem, und sei es nur, um etwas Druck auf den weiteren Ausbau zu machen.
interrupted
Newbie

auch das ist mir bewusst :) habe das hauptsächlich aufgrund der aufforderung des hotlinemitarbeiters gemacht.