Rufnummerübermittlung des Anrufenden klappt nicht mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wuelle
Newbie

Rufnummerübermittlung des Anrufenden klappt nicht mehr

Beitrag von Wuelle »

Hallo zusammen,

ich bin seit über einem Jahr zufriedener KD Kunde mit einer FB 7390.
Ich habe eine analoge Leitung über das Modem an den Amtsanschluss der FB angeschlossen.
Bis Mitte Oktober habe ich auch noch ohne Probleme die Nummer des Anrufenden gesehen.
Seitdem klappt es leider nicht mehr :( Ruf ich über meine Sipgate Voip Nummern an bekomme ich die Nummern ohne Probleme gezeigt nur über die "Amtsleitung" von KD klappt es leider nicht mehr. Ist Euch eine Störung oder Umstellung bekannt? Danke.

Viele Grüße
Markus
Wuelle
Newbie

Re: Rufnummerübermittlung des Anrufenden klappt nicht mehr

Beitrag von Wuelle »

Liebe Gemeinde,

ich habe den Fehler gefunden, für alle die nach mir kommen folgende Lösung:

Ich habe zwei Festplatten an der FB dran. Vor ca. 1,5 Monaten habe ich mir die zweite HDD zugelegt, zur etwa gleichen Zeit ist die CLIP Funktionalität abhanden gekommen. Nach etwas Recherche bin ich auf diesen Link gestoßen welcher den entscheidenden Hinweis gebracht hat http://ct-edv.blogspot.com/2010/08/frit ... -clip.html.
Es ist definitiv ein Bug der FritzBox nachdem ich die neue Festplatte manuell per Kabel entfernt habe ist die CLIP Funktion wieder aktiv.
It's not a Bug it's a feature. Ich werde AVM dann mal schreiben.
Viele Grüße
Markus