Alphacrypt modul und keine neue Smartcard bekommen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
caroline027
Newbie

Alphacrypt modul und keine neue Smartcard bekommen

Beitrag von caroline027 »

Ich habe da ein Problem. Ich habe ein Alphacrypt light modul und natürlich noch eine alte Smartcard von Kabeldeutschland. Ich habe angerufen bei Kd und wollte eine neue bestellen, jetzt heißt es von denen das geht nicht. Ich habe das normale digitale und das Zusatzpaket Home schon seit 5 Jahren. Was kann ich jetzt tun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Alphacrypt modul und keine neue Smartcard bekommen

Beitrag von kabelhunter »

Ja , nach Hilfe rufen wenn das Kind im Brunnen liegt ! Als Du die SM vor 5 Jahren bestellt hast mußtest Du doch einen Receiver angeben . Welchen hast du da genannt ? Jetzt wo du das AC erwehnt hast ist es schwer . Hoffendlich haben die das bei dir nicht ins System eingegeben . Besorge dir die SN von einer D-Box2 bei Nimmawidakumma und versuche es erneut . Achtung keine HD-Sender bestellen , geht mit der D-Box nicht . Viel Glück !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Ist die Smartkarte kaputt ? oder willst du zusätzlich eine haben ?

Zu jeder Smartkarte muss ein Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben werden. Je nachdem welchen Kartentyp du willst muss du die passende Receiver Nummer angeben. Diese Nummern kann man teilweise auf generieren d.h. man muss das Gerät nicht wirklich besitzen. Anleitung findest du hier im Forum

Das du ein Alpha Crypt Light benutzt darfst du niemals NIE bei Hotline oder sonstwo bei KDG erwähnen auch nicht das es eine generierte Seriennummer ist die du durchgibst !

Wenn du uns genau sagst was du buchen willst und in welcher Gerätekombination das laufen soll dann können wir dir bestimmt noch besser helfen !
caroline027
Newbie

Ich habe damals einen Receiver mit dazu bekommen zu dem Angebot. Ich brauch eigentlich nur das digitale Programm und das Home Paket weiter. Mein jetztiger Receiver ist kaputt deswegen hatte ich gedacht dann nehm ich doch gleich ein Modul, kein extra Kabel mehr. Mein Nachbar hat genau den gleichen Fernsehr und genau das gleiche Modul. Er hat komischerweise eine neue Smartcart bekommen ohne Probleme.
caroline027
Newbie

Ich brauch deswegen eine neue Smartcard weil die alte im Modul nicht funktioniert. Ich habe eine D09 Karte und bräuchte aber eine D02 Karte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du brauchst also ein ACL mit der SW 1.16 comp. Sept. 2008 ! Wenn du die Ausgabe nicht scheust ca.80,-€ bei ebay . Oder falls Du es dir zutraust ,kannst Du diese SW auf dein Modul aufspielen . Jetzt noch von einer D09 auf eine D02 umzusteigen wird sehr schwer . Kannst ja auf Mitleid machen . Alter Receiver kaputt und vom netten Nachbarn eine DBox2 bekommen . Seriennummer gibts bei Nimmawidakummer ! Viel Glück !

Edit: Welche SW hat dein ACL ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

das letzte mal als ich geschaut hab waren die ACL mit 1.16 September firmware bei ebay auch nicht teurer als die "neuen". um die 50 euro.
das Angebot war auch größer als normal, da sind wohl einige auf die idee gekommen aktuelle module downzugraden, aber leider sinkt der preis wenn das angebot steigt
;-)

Also hol dir ein ACL mit passender firmware für deine D09, oder hol dir ein Passenden Receiver der D09 nimmt. Dann musst du nicht mit der Hotline rumärgern.

und nochmal: das ACL ist nicht KDG zertifiziert. Dafür bekommst du nie offiziel eine Karte. Hätte dir dein Nachbar auch sagen können ich geh mal davon aus das die mehrheit der ACL nutzer das auch weiss ..

Aber eigentlich sollte der Kartentausch auf D02 auch funktionieren. Wenn Nokia dbox2 Seriennummer vorhanden/generiert ist !
Schließlich ist die Nokia dbox2 noch zertifiziert und wird auch sicherlich noch von vielen nutzern tatsächlich benutzt. Und weil die Box nur D02 kann solltest du eigentlich eine D02 bekommen können !

nachtrag:

oben schreibst du das du den Receiver dazu bekommen hast. Hast du den gekauft von KDG ? oder ist es ein Leihgerät. evtl. bekommst du wieder ein Leihgerät wenn das zu deinen Vertrag gehört....
caroline027
Newbie

vielen dank euch, jetzt sollte ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :fahne: