Hallo,
ich habe hier schon mal gesucht bin mir aber trotzdem unsicher.
Ich habe seinerzeit von Kabel Deutschland die Kabel Digital Smartcard bestellt,
mit der man unsonst Kabel Privat Sender (RTL, SAT1, Pro7) in nicht HD sehen kann.
Es handelt sich um eine 3-5 Jahre alte Karte.
Mit dem alten Premiere Decoder haut das noch hin.
Wird das auch mit einem CI+CAM Adapter funktionieren?
Man kann sich diesn ja bei KD bestellen, ich wollte aber ungerne 70€ bezahlen,
wenn es denn doch nicht funktioniert.
Premiere Kabel Karte mir CI+ CAM????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Premiere Kabel Karte mir CI+ CAM????
Also mit deiner alten Karte wird das nicht funzen . Poste mal den Kartentyp (K01,K02,K09 , D01, D02, D09 ) . Steht links oben auf der Karte ! Vieleicht kannst Du ein ACL nutzen . Mit den CI+ Modulen funzen die oben genannten Karten nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Wenn du da ein Modul bestellst kannst du gleich problemlos die jetzige Karte in den passenden Typ G09 tauschen lassen.gsxr1000 hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier schon mal gesucht bin mir aber trotzdem unsicher.
Ich habe seinerzeit von Kabel Deutschland die Kabel Digital Smartcard bestellt,
mit der man unsonst Kabel Privat Sender (RTL, SAT1, Pro7) in nicht HD sehen kann.
Es handelt sich um eine 3-5 Jahre alte Karte.
Mit dem alten Premiere Decoder haut das noch hin.
Wird das auch mit einem CI+CAM Adapter funktionieren?
Man kann sich diesn ja bei KD bestellen, ich wollte aber ungerne 70€ bezahlen,
wenn es denn doch nicht funktioniert.
-
- Newbie
[/quote]
Wenn du da ein Modul bestellst kannst du gleich problemlos die jetzige Karte in den passenden Typ G09 tauschen lassen.[/quote]
Guter Tip, ist das dann auch kostenlos??
Vielen Dank[*]
Wenn du da ein Modul bestellst kannst du gleich problemlos die jetzige Karte in den passenden Typ G09 tauschen lassen.[/quote]
Guter Tip, ist das dann auch kostenlos??
Vielen Dank[*]
-
- Fortgeschrittener
Schreib doch mal genaueres.
Welche Karte hast du jetzt (steht auf der Karte drauf)
Mit Welchen TV willst du das CI+ Modul betreiben ? Hat der TV ein CI+ Schacht oder nur evtl nur CI (ohne plus) ?
Hat er ein CI (ohne plus) schacht ist der betrieb eine CI+ modul möglich aber absolut nicht zu empfehlen. Dann wärst du besser drann mit dem Alpha Crypt Light modul
kurz : ACL. das ist günstiger und schneller (umsachtlzeiten) und CI(ohne Plus) kompatibel !! Je nachdem Welche Karte du hast läuft das ACL auch damit.
Also gib uns mehr info dann könne wir dich besser beraten.
grüße
nachtrag:
du schreibst das du ein Premiere Recveiver hast. Hast du auch SKY gebucht ? Den manche TV's und einie Receiver haben keine OptionsTaste und die Bundesliga Spiele anzuzeigen, Bei machen geht das dann zwar doch mit tricks bzw Sendersuchlauf während der Spiele. Aber der Komfort der Optionstaste ist dahin.
Mit Welchen TV willst du das CI+ Modul betreiben ? Hat der TV ein CI+ Schacht oder nur evtl nur CI (ohne plus) ?
Hat er ein CI (ohne plus) schacht ist der betrieb eine CI+ modul möglich aber absolut nicht zu empfehlen. Dann wärst du besser drann mit dem Alpha Crypt Light modul
kurz : ACL. das ist günstiger und schneller (umsachtlzeiten) und CI(ohne Plus) kompatibel !! Je nachdem Welche Karte du hast läuft das ACL auch damit.
grüße
nachtrag:
du schreibst das du ein Premiere Recveiver hast. Hast du auch SKY gebucht ? Den manche TV's und einie Receiver haben keine OptionsTaste und die Bundesliga Spiele anzuzeigen, Bei machen geht das dann zwar doch mit tricks bzw Sendersuchlauf während der Spiele. Aber der Komfort der Optionstaste ist dahin.
-
- Newbie
Moinxerv hat geschrieben:Schreib doch mal genaueres.
.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ich habe mal Nachgesehen. Die Karte ist vom Typ K02, also ziemlich alt.
Mein neuer Fernseher ist ein Samsung UE55D6500 und hat einen CI+ Schacht.
Vielen Dank
-
- Fortgeschrittener
Hi,
also ich würde sagen du hast 2 möglichkeiten:
Behalte die K02 und kauf dir eine Alpha Crypt Light Modul ca. 50 euro.
Nachteile:
Das ACL >könnte< von KDG in einen CI+ Gerät wie deinem TV abgeschaltet werden. Das wurde seitens KDG vor über 1 Jahr angekündigt aber bisher nicht gemacht.
Auch wird auf die K02 nichts mehr geschaltet (Pay-tv oder Private in HD) Wenn du das buchst wird deine Karte in eine D02/D09 getauscht werden müssen. Wenn du eine D09 bekommen würdest bräuchtest du ein ACL mit der Software 1.16. /september 2008 sonst würde die nicht laufen. Eine D02 und deine K02 läuft in allen ACL's
Wobei zu beachten gilt das RTL HD wohl auch nur auf die neuen Karten G09,D03,D08 Geschaltet werden wird.
Vorteil:
Günstiger als das CI+ Modul
Es ändert sich nichts an deinen Vertrag
Schnellere umschaltzeiten als das CI+ Modul
2. Möglichkeit das CI+ Modul von KDG
Vorteil:
Zukunftssicher für Privat HD und was noch so kommen mag
Nachteil:
Teurer und langsam
Evtl probleme mit der Samsung D serie. (aber das wissen andere besser )
Sicher ist Samsung hat bei manchen Modellen Probleme mit dem CI+ Modul, wobei es grad ein update für das Modul gab. es soll wohl jetzt laufen.....
Je nach Vertrag den du jetzt hast könnte es monatlich teurer werden. Hast du die K02 karte für eine einmalige Zahlung bekommen damals ? Wenn ja denke ich das sich dein Vertrag ändern wird.
Also je nachdem was dir wichtig ist kannst du entscheiden.... ich glaube ich hab an alles gedacht.
edit:
Falls du dich für das ACL entscheidest darfst du das gegenüber KDG (hotline zb) nicht erwähnen. Das ACL ist nicht zertifiziert und wird von KDG nicht unterstüzt. Du brauchst also immer die Seriennummer von deinem Origianl Receiver.
also ich würde sagen du hast 2 möglichkeiten:
Behalte die K02 und kauf dir eine Alpha Crypt Light Modul ca. 50 euro.
Nachteile:
Das ACL >könnte< von KDG in einen CI+ Gerät wie deinem TV abgeschaltet werden. Das wurde seitens KDG vor über 1 Jahr angekündigt aber bisher nicht gemacht.
Auch wird auf die K02 nichts mehr geschaltet (Pay-tv oder Private in HD) Wenn du das buchst wird deine Karte in eine D02/D09 getauscht werden müssen. Wenn du eine D09 bekommen würdest bräuchtest du ein ACL mit der Software 1.16. /september 2008 sonst würde die nicht laufen. Eine D02 und deine K02 läuft in allen ACL's
Wobei zu beachten gilt das RTL HD wohl auch nur auf die neuen Karten G09,D03,D08 Geschaltet werden wird.
Vorteil:
Günstiger als das CI+ Modul
Es ändert sich nichts an deinen Vertrag
Schnellere umschaltzeiten als das CI+ Modul
2. Möglichkeit das CI+ Modul von KDG
Vorteil:
Zukunftssicher für Privat HD und was noch so kommen mag
Nachteil:
Teurer und langsam
Evtl probleme mit der Samsung D serie. (aber das wissen andere besser )
Sicher ist Samsung hat bei manchen Modellen Probleme mit dem CI+ Modul, wobei es grad ein update für das Modul gab. es soll wohl jetzt laufen.....
Je nach Vertrag den du jetzt hast könnte es monatlich teurer werden. Hast du die K02 karte für eine einmalige Zahlung bekommen damals ? Wenn ja denke ich das sich dein Vertrag ändern wird.
Also je nachdem was dir wichtig ist kannst du entscheiden.... ich glaube ich hab an alles gedacht.
edit:
Falls du dich für das ACL entscheidest darfst du das gegenüber KDG (hotline zb) nicht erwähnen. Das ACL ist nicht zertifiziert und wird von KDG nicht unterstüzt. Du brauchst also immer die Seriennummer von deinem Origianl Receiver.