Wechsel auf 100 Mbit und das "kleingedruckte"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: Wechsel auf 100 Mbit und das "kleingedruckte"

Beitrag von sunday »

Ja, TKOM ist verpflichtet, in Baugebieten die Grundversorgung sicher zu stellen.
Bedeutet, mind. eine analoge Telefonleitung zu legen.
Aber auch da gibt´s meines Wissens kein Gerät umsonst.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Laut Auskunft der Hotline die ich gerade angerufen habe, bezahlt man

A: 30€ für Kabelmodemwechsel oder
B: 5€ im Monat für die Fritz Box Miete

Eigene Hardware wird da wohl nicht berücksichtig ...
Aber da ich die Fritz Box ja schon zur Miete habe...
DarkVamp
Newbie

Beitrag von DarkVamp »

Also ich habe getade gewechselt und musste keine 30€ bezahlen!
Wäre ja auch der Hammer da ich sowieso 5€ im Monat für meine Fritz!Box bezahle und die auch weiterhin mit 100Mbit nutzen kann.
sunday

Beitrag von sunday »

Kommt halt drauf an, ob man bereits die Hardware für 100 MBit hat oder diese beim Tarifwechsel erst erhält.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja eben... Um es nochmal zusammen zu fassen:

Tarifwechsel als Bestandkunde in ein "höheres" Paket: Kostenlos aber für eventuellen Hardwaretausch 29,90 Euro...
Tarifwechsel in einen "kleineren" Tarif: 19,90 Tarifwechselgebühr plus eventuelle Gebühr für 29,90 Hardwaretausch.

Was ich jetzt nicht für jede Eventualität weiß ist, wie es mit der MVLZ dann ist.
Tarifwechsel als Bestandkunde in ein "höheres" Paket: Jederzeit möglich, MVLZ beginnt neu, läuft aber nur 12 Monate, sofern die alte MVLZ damit nicht "unterboten" wird?
Tarifwechsel in einen "kleineren" Tarif: Erst nach Ablauf der ursprünglichen MVLZ möglich, neue MVLZ auch 12 Monate?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Silverio hat geschrieben:Was ich jetzt nicht für jede Eventualität weiß ist, wie es mit der MVLZ dann ist.
Tarifwechsel als Bestandkunde in ein "höheres" Paket: Jederzeit möglich, MVLZ beginnt neu, läuft aber nur 12 Monate, sofern die alte MVLZ damit nicht "unterboten" wird?
Tarifwechsel in einen "kleineren" Tarif: Erst nach Ablauf der ursprünglichen MVLZ möglich, neue MVLZ auch 12 Monate?
Bei jeden Tarifwechsel 12 Monate, egal ob hoch oder runter. Es ist auch egal, ob die alte MVLZ unterboten wird, es sind immer 12 Monate ab Umstellungstermin.

Der Informant
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

@Informant:
Danke für die Info :)

Dann ist ja alles geklärt und meiner Meinung nach ohnehin recht kulant geregelt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]