Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Das war ja als Hinweis zu dem Post vonm cable-guy gemeint...
Um eine Mobilfunk-Nummer umleiten zu können muss die SIM-Karte nicht in einem Handy stechen oder das Handy sogar noch angeschaltet sein.
man kann das entweder einmal am Anfang machen, sich also gleich 2 SIM-Karten geben lassen und dann eine gleich auf Rufumleitung auf die erste Nummer schalten.
So könnte man zumindest einem Personenkreis von guten Freunden, Familie etc. die Nummer der zweiten Sim-Karte geben.
Die kommt dann halt auf dem ersten Handy raus (kostenlos).
Naja, aber ist schon alles verdreht... Ich bräuchte sowas auch nicht.
Allerdings bin ich auch kein Telefon-Junkie... Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da und fertig. Ich habe nichtmal einen Anrufbeantworter daheim.
Wer was wichtiges hat, ruft nochmal an!
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht ganz. Anrufe von KD Festnetz auf KD Mobil sind immer kostenpflichtig. (außer mit Mobil-Flat)
Das kann man nicht umgehen, auch nicht mit Umleitungen. Deswegen mein Vorschlag eines zweiten Handys zu Hause mit KD Mobil Karte.
Silverio hat geschrieben:Wobei man dazu nicht mal ein Handy bräuchte...
Man kann die Rufnummer auch einmalig fest umleiten und fertig.
Das musst Du mal näher erklären, wie das funktionieren soll und vor allem wie man dann kostenlose Gespräche vom KD-Festnetz ins KD-Mobilnetz führen kann