Wegen einiger Störungen und langsamer Downloads habe ich mal "tracert" auf laufende Verbindung angewandt.
Dabei fiel mir auf, daß der erster Hopp immer das Ergebnis hatte: "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Ab dem zweiten Hopp wurde dann die Route vollständig angezeigt.
Ich habe seit längerem das Gefühl, das mein Internet (100Mbit/s) nicht unbedingt spontan reagiert; obwohl die
Pingzeit lt. Speedtest der KDG bei 16 ms liegt.
Irgendeine Idee zur Ursache? Ausfall der ersten Server-Ebene? (der erste Server ist lt tracert immer ein isp-superkabel.de.
Frage an die Technik-Cracks
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Frage an die Technik-Cracks
Das muss nichts heißen, wenn der Server ICMP Anfragen blockt. Wichtiger wäre zu wissen welche Seiten nicht so schnell reagieren, zu welchen Zeiten usw.
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Re: Frage an die Technik-Cracks
Das ist bei Kabel beim ersten HOP normal, hat irgendwelche internen Gründe, tut aber nicht weh...
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Re: Frage an die Technik-Cracks
Das ist das Bridge Device im Modem, das hat bei jedem KDG Kunden nen timeout
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Re: Frage an die Technik-Cracks
@koaschten: stimmt nicht. Früher hat man dort das CMTS gesehen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo der erste HOP ersichtlich war. Ich denke einfach, dass die ARRIS-CMTS-Boxen mit sinnlosen ICMP und UDP Paketen einfach zu Beschäftigt waren, anstatt dem nachzukommen, für das sie eigentlich gebaut wurden Man muss ja bedenken, dass jede Anfrage an den eigenen HOST mittels der CPU, die verbaut ist, beantwortet werden muss.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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