Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Mache alles so wie Du es beschrieben hast ! Mit Deiner D02-Karte bist Du nicht auf eine bestimmte SW das ACL angewiesen .
Das gielt nur für D09-Karten die brauchen die 1.16 SW !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Mache alles so wie Du es beschrieben hast ! Mit Deiner D02-Karte bist Du nicht auf eine bestimmte SW das ACL angewiesen .
Danke,
-
- Newbie
Hallo euch allen,
ich habe mich nun tatsächlich auch hier registriert. Ich lese schon seit Jahren mit und konnte so auch meine Probleme immer gut lösen.
Ich benutze schon seit einigen Jahren eine Alphacrypt 3.16 September 08 Version für meinen digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Hatte vorher eine K09 Karte welche problemlos lief. Hier hatte ich seit es ARD DH und ZDF HD gibt auch diese sehen können. Nun habe ich auch Privat HD dazugebucht. Einen Receiver bekommen und eine neue G09 Karte. Dies funktioniert so auch. Ich wollte aber weiterhin meine Alphacrypt verwenden. Also habe ich das wie hier beschrieben gemacht und mir eine D09 Karte als Zusatzkarte bestellt. Dort sollten auch die HD Privaten Sender frei geschaltet sein. Im Kundenforum habe ich auch die Freischaltung erneut angestoßen. Die D09 Karte läuft soweit. Alle SD Sender werden entschlüsselt, auch ARD HD. Nur Pro 7 HD Sat 1 HD laufen nicht.
dBox Kompatibilität an oder aus bringt keine Veränderung.
Ich würde aber auch gerne wissen, ob ich die neue D09 Karte erst mal in einen HD Receiver "aktivieren" muss. Den habe ich nicht zur Hand. Nur die olle SD Box von Kabel Deutschland, welche ich noch zurückschicken muss.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Pulle
Edit: Scheinbar hat sich das jetzt von selbst geregelt. Komisch. Ich bin schon seit heute Morgen dabei und habe alles versucht. Karte ziehen CI Modul rein raus. Aber nun habe ich mal wieder auf HD geschaltet und nun hat es funktioniert. Keine Ahnung warum, aber es kommen alle Sender.
Dennoch möchte ich ein Großes Lob an dieses Forum geben. Hier kann man immer gute Tipps holen. Weiter so.
ich habe mich nun tatsächlich auch hier registriert. Ich lese schon seit Jahren mit und konnte so auch meine Probleme immer gut lösen.
Ich benutze schon seit einigen Jahren eine Alphacrypt 3.16 September 08 Version für meinen digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Hatte vorher eine K09 Karte welche problemlos lief. Hier hatte ich seit es ARD DH und ZDF HD gibt auch diese sehen können. Nun habe ich auch Privat HD dazugebucht. Einen Receiver bekommen und eine neue G09 Karte. Dies funktioniert so auch. Ich wollte aber weiterhin meine Alphacrypt verwenden. Also habe ich das wie hier beschrieben gemacht und mir eine D09 Karte als Zusatzkarte bestellt. Dort sollten auch die HD Privaten Sender frei geschaltet sein. Im Kundenforum habe ich auch die Freischaltung erneut angestoßen. Die D09 Karte läuft soweit. Alle SD Sender werden entschlüsselt, auch ARD HD. Nur Pro 7 HD Sat 1 HD laufen nicht.
dBox Kompatibilität an oder aus bringt keine Veränderung.
Ich würde aber auch gerne wissen, ob ich die neue D09 Karte erst mal in einen HD Receiver "aktivieren" muss. Den habe ich nicht zur Hand. Nur die olle SD Box von Kabel Deutschland, welche ich noch zurückschicken muss.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Pulle
Edit: Scheinbar hat sich das jetzt von selbst geregelt. Komisch. Ich bin schon seit heute Morgen dabei und habe alles versucht. Karte ziehen CI Modul rein raus. Aber nun habe ich mal wieder auf HD geschaltet und nun hat es funktioniert. Keine Ahnung warum, aber es kommen alle Sender.
Dennoch möchte ich ein Großes Lob an dieses Forum geben. Hier kann man immer gute Tipps holen. Weiter so.
Zuletzt geändert von PulleBier am 12.11.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst die SC mal kurz im betreib ziehen ! Oder einfach mal warten ! Im Du kannst auch mal unter Berechtigungen im AC-Menü gucken ob dort die 0147 eingetragen ist . Dazu muß die D-Boxkompatibilität AN sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo an Alle!
Ich hätte da mal eine frage zu meiner Hardware.
Ich habe ein Alphacrypt Light CI Modul mit der Software 1.19, soweit ich das sehe. Dann habe ich eine K02 Karte von Kabel Deutschland und ein Sony Bravia mit CI+ Steckplatz. Kann ich mir da die Privaten HD für 3€ dazubuchen und auch sehen oder ist da ein neues Modul fällig?
Mit freundlichem Gruß
Ich hätte da mal eine frage zu meiner Hardware.
Ich habe ein Alphacrypt Light CI Modul mit der Software 1.19, soweit ich das sehe. Dann habe ich eine K02 Karte von Kabel Deutschland und ein Sony Bravia mit CI+ Steckplatz. Kann ich mir da die Privaten HD für 3€ dazubuchen und auch sehen oder ist da ein neues Modul fällig?
Mit freundlichem Gruß
-
- Insider
Auf K02-Karten ist nur noch KD Free möglich. Kein zusätzliches Paket mehr.
Bestenfalls bekommst du eine D02.
Aber auf deine K02 ist sicher kein HD-Receiver gebucht.
Generiere dir erst mal eine SN für den Humax PR-HD 1000C und ruf bei der Hotline an.
Sag, du willst Privat HD buchen, aber da brauchst du eine neue Karte (sag, du brauchst für als Ersatz für die K02 eine D02. Sollte eig. klappen).
Und dann ggf. die Nummer des 1000C durchgeben.
Bestenfalls bekommst du eine D02.
Aber auf deine K02 ist sicher kein HD-Receiver gebucht.
Generiere dir erst mal eine SN für den Humax PR-HD 1000C und ruf bei der Hotline an.
Sag, du willst Privat HD buchen, aber da brauchst du eine neue Karte (sag, du brauchst für als Ersatz für die K02 eine D02. Sollte eig. klappen).
Und dann ggf. die Nummer des 1000C durchgeben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Dann gibt es eine D09!2rangerfan0 hat geschrieben:Und dann ggf. die Nummer des 1000C durchgeben.
Eine D02 gibt es immer noch nur dann, wenn man eine Nokia D-Box2 hat.
Mit der kann man aber kein HD sehen (sondern nur aufzeichnen).
Also bekommt man auf die DBOX2 auch kein HD freigeschaltet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Theoretisch.
Aber da er schon eine K02 hat, könnte es trotzdem klappen
Aber da er schon eine K02 hat, könnte es trotzdem klappen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Da muss ich dir widersprechen,habe mir eine weitere Smardcard bestellt für einen Humax 1000C und eine D02 bekommen und auf der laufen alle Programme auch die privaten in HD.MB-Berlin hat geschrieben:Dann gibt es eine D09!2rangerfan0 hat geschrieben:Und dann ggf. die Nummer des 1000C durchgeben.
Eine D02 gibt es immer noch nur dann, wenn man eine Nokia D-Box2 hat.
Mit der kann man aber kein HD sehen (sondern nur aufzeichnen).
Also bekommt man auf die DBOX2 auch kein HD freigeschaltet.
MB-Berlin
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Newbie
Hallo Leute,
als "Neuling" habe ich u.a. diesen Thread interessiert gelesen und dabei festgestellt, dass scheinbar die meisten Hoteline-Mitarbeiter keine Ahnung haben, von was sie überhaupt reden.
Habe einen Vantage 7100C HD den ich seit der Umstellung der KD-Sender mit einem ACL und einer D02-Karte betreibe. Nun hatte ich bei einem Gespräch mit der Hoteline in einer anderen Sache eine Mitarbeiterin, die mir für 2,-- EUR Aufpreis Private HD angeboten hat. Allerdings sagte sie mir, dass es Bedingung ist, einen HD-Receiver von KD mit einem CI+-Modul zu haben, da ich sonst die privaten HD-Sender nicht empfangen könnte. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was Sache ist.
Daher noch einmal meine etwas vielleicht nervige und dumme Frage an die Spezialisten hier im Board:
Kann ich Private HD mit Vantage 7100C + ACL + D02 problemlos empfangen? Oder muss ich denen jetzt einen anderen Receiver vorgaukeln?
Für eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
als "Neuling" habe ich u.a. diesen Thread interessiert gelesen und dabei festgestellt, dass scheinbar die meisten Hoteline-Mitarbeiter keine Ahnung haben, von was sie überhaupt reden.
Habe einen Vantage 7100C HD den ich seit der Umstellung der KD-Sender mit einem ACL und einer D02-Karte betreibe. Nun hatte ich bei einem Gespräch mit der Hoteline in einer anderen Sache eine Mitarbeiterin, die mir für 2,-- EUR Aufpreis Private HD angeboten hat. Allerdings sagte sie mir, dass es Bedingung ist, einen HD-Receiver von KD mit einem CI+-Modul zu haben, da ich sonst die privaten HD-Sender nicht empfangen könnte. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was Sache ist.
Daher noch einmal meine etwas vielleicht nervige und dumme Frage an die Spezialisten hier im Board:
Kann ich Private HD mit Vantage 7100C + ACL + D02 problemlos empfangen? Oder muss ich denen jetzt einen anderen Receiver vorgaukeln?
Für eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG