Komplettangebot von Kabel Deutschland?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Komplettangebot von Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe eine Frage zu einem Komplettangebot von Kabel Deutschland. Ich besitze zur Zeit seit 2,5 Jahen einen Kabel Internet Flat Deluxe Vertrag von KDG zu 25,90 €. Weiterhin habe ich bei KDG einen Vertrag über Kabel Digital Home und Privat HD zu (früher 12,90 €) und jetzt +3,00 € also 15,90 €. Desweiteren habe ich bei der Telekom einen einfachen Festnetztvertrag zu 19,00 €, womit ich kaum telefoniere. Den Hausanschluss von Kabel Deutschland zahle ich über die Miete. Kann man bei Kabel Deutschland einen Komplettvertrag mit Festnetz, schnellem Internet und TV (alle Programme wie oben beschrieben) zu einem Gesamtpaket buchen? Was würde mich das im Monat kosten und wie lange läuft der Vertrag? Weiterhin möchte ich meine Telefonnummer von der Telekom mitnehmen/behalten. (geht das) Jetzt bezahle ich inkl.Telekom 60,80 €. Kennt sich jemand mit Komplettpaketen bei Kabel Deutschland aus? Danke für Antworten.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Komplettangebot von Kabel Deutschland?

Beitrag von Silverio »

Soweit ich weiß, sollte das schon gehen...
Also EIN Komplettpaket sicher nicht, schon alleine deswegen nicht, weil das TV-Basispaket ja über die Nebenkosten läuft...
Aber eben ein vergünstigtes Angebot für TV, HD sowie Internet&Phone.

Das wären im Einzelpreis dann:
15,90 für Privat-HD Paket
29,90 für Internet&Phone 32/2
------------------------------------
45,80 in Summe

Da wärst du schon günstiger als bisher, beispielsweise über einen Medienberater sollte sich da nochwas machen lassen, so dass es evtl. nochmal ein paar Euro weniger wird.
Falls du unbedingt die Fritzbox6360 als Kabelmodem haben willst (quasi als Telefonzentrale), kämen nochmal 5 Euro/Monat dazu.

Die alte Rufnummer lässt sich natürlich übertragen, das kann man im Bestellprozess so angeben. KD kümmert sich dann um die Kündigung bei der Telekom und die Übertragung der Nummer.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

So ich war gestern mal bei uns in einem so genannten Kabel Deutschland Shop. Der Mitarbeiter dort wollte mir gleich alle Pakete die ich bis jetzt besitze kündigen und dann alles neu abschließen. Er meinte von einer Internet Flat Deluxe kann man nicht auf einen Intenet/Phone 32 Vertrag updaten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dem ging es doch bestimmt nur um seine Provision. Hat jemand Erfahrung damit?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Trainer-Ro hat geschrieben:So ich war gestern mal bei uns in einem so genannten Kabel Deutschland Shop. Der Mitarbeiter dort wollte mir gleich alle Pakete die ich bis jetzt besitze kündigen und dann alles neu abschließen. Er meinte von einer Internet Flat Deluxe kann man nicht auf einen Intenet/Phone 32 Vertrag updaten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dem ging es doch bestimmt nur um seine Provision. Hat jemand Erfahrung damit?
Laß Dir schriftlich geben, daß Du das alles kündigen mußt und der Typ dann neue Verträge mit Dir abschließen möchte.
Wenn er das nicht macht, weißt Du Bescheid.
Macht ers doch, schick es mit einer saftigen Beschwerde "ich soll zu Kündigung und Neuabschluß überredet werden" an KDG. Solches unsauberes Verhalten führt nämlich extrem schnell zum Verlust der Händlerlizenz ...
kabelmensch.de
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, ich kenne nun zwar auch nicht jede mögliche Verbindung von Altvertragsart zu Neuvertrag bzw eher Neuprodukt...
Aber dass man den alen Vertrag kündigen muss und dann alles neu abschließen muss, hatten wir hier eigentlich noch nie.

Entweder hat sich der Händler missverständlich ausgedrückt und meinte damit, dass die alten Verträge, da sie ja durch neue ersetzt werden, dann automatisch obsolet und somit "gekündigt" sind oder er riecht da eine Möglichkeit, an eine höhere Provision zu kommen, da er für einen richtigen Vertragsabschluss mehr Provision bekommt als für eine reine Vertragsumstellung...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Er meinte ich solle mit all meinen Vertragsunterlagen wieder zu ihm kommen. Er schaut sich dann genau an zu welchen Datum man die bestehenden Verträge kündigen kann und macht dann ab diesem Datum Neuverträge. Ich solle auch ja nicht meinen Telekomvertrag selbst kündigen. Das würde er dann gleich mit erledigen. Das stinkt mir gewaltig nach Provisionshascherei. Ich möchte meinen TV Komplett Vertrag zu 15,90 € lassen und nur den alten Internet Flat Deluxe Vertrag von 25,90 € umstellen lassen in Internet/Phone 32 zu 29,90 €. Dann könnte ich meinen Telekomvertrag zu 20,00 € kündigen und hätte 15,00 € mtl. gespart. Er sagt das geht so nicht.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

wenn du deinen TV Vertrag behalten willst, warum stellst du dann nicht einfach selbst online im Kundenportal den Internet und Telefon Anschluss um, rufst dann die Hotline an und lässt dir das Portierungsformular schicken?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Trainer-Ro hat geschrieben:Ich möchte meinen TV Komplett Vertrag zu 15,90 € lassen und nur den alten Internet Flat Deluxe Vertrag von 25,90 € umstellen lassen in Internet/Phone 32 zu 29,90 €.
Das kann ein KDG-Shop gar nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

MB-Berlin hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Ich möchte meinen TV Komplett Vertrag zu 15,90 € lassen und nur den alten Internet Flat Deluxe Vertrag von 25,90 € umstellen lassen in Internet/Phone 32 zu 29,90 €.
Das kann ein KDG-Shop gar nicht!

MB-Berlin
Was kann er nicht? Den Intenret Vertrag in Internet/Phone 32 umstellen? Der TV Vertrag und der Internet Flat Deluxe Vertrag sind in meinen Kundencenter zwei einzelne Verträge.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Vertragsumstellungen sind nur über die Hotline möglich.