Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trainer-Ro hat geschrieben:Er meinte ich solle mit all meinen Vertragsunterlagen wieder zu ihm kommen. Er schaut sich dann genau an zu welchen Datum man die bestehenden Verträge kündigen kann und macht dann ab diesem Datum Neuverträge. Ich solle auch ja nicht meinen Telekomvertrag selbst kündigen. Das würde er dann gleich mit erledigen. Das stinkt mir gewaltig nach Provisionshascherei. Ich möchte meinen TV Komplett Vertrag zu 15,90 € lassen und nur den alten Internet Flat Deluxe Vertrag von 25,90 € umstellen lassen in Internet/Phone 32 zu 29,90 €. Dann könnte ich meinen Telekomvertrag zu 20,00 € kündigen und hätte 15,00 € mtl. gespart. Er sagt das geht so nicht.
Deinen "Deluxe" kannst Du jederzeit per Kundencenter oder Hotline oder (ungern gesehen, im absoluten Ausnahmefall aber auch möglich: ) per Medienberater selbst umstellen.
Merke: Das ist ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif, und der ist Dir jederzeit kostenlos möglich - bringt aber dem "Umstellenden" (also dem Händler, in Deinem Fall) keine Provision. Dein Verdacht der "Provisionsgeierei" könnte begründet sein; wird von KDG übrigens als Betrug gewertet!
Trainer-Ro hat geschrieben:Er meinte ich solle mit all meinen Vertragsunterlagen wieder zu ihm kommen. Er schaut sich dann genau an zu welchen Datum man die bestehenden Verträge kündigen kann und macht dann ab diesem Datum Neuverträge. Ich solle auch ja nicht meinen Telekomvertrag selbst kündigen. Das würde er dann gleich mit erledigen. Das stinkt mir gewaltig nach Provisionshascherei. Ich möchte meinen TV Komplett Vertrag zu 15,90 € lassen und nur den alten Internet Flat Deluxe Vertrag von 25,90 € umstellen lassen in Internet/Phone 32 zu 29,90 €. Dann könnte ich meinen Telekomvertrag zu 20,00 € kündigen und hätte 15,00 € mtl. gespart. Er sagt das geht so nicht.
Deinen "Deluxe" kannst Du jederzeit per Kundencenter oder Hotline oder (ungern gesehen, im absoluten Ausnahmefall aber auch möglich: ) per Medienberater selbst umstellen.
Merke: Das ist ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif, und der ist Dir jederzeit kostenlos möglich - bringt aber dem "Umstellenden" (also dem Händler, in Deinem Fall) keine Provision. Dein Verdacht der "Provisionsgeierei" könnte begründet sein; wird von KDG übrigens als Betrug gewertet!
Danke, habe mir gerade mein Modem und meinen Router angeschaut. Wo schließe ich dann nach der telefonischen Umstellung mein Telefon und mein Fax an? Am Modem sowie am Router befinden sich dafür keine Buchsen. Modem ist von Thomson und Router D-Link DIR-615.
Trainer-Ro hat geschrieben:Danke, habe mir gerade mein Modem und meinen Router angeschaut. Wo schließe ich dann nach der telefonischen Umstellung mein Telefon und mein Fax an? Am Modem sowie am Router befinden sich dafür keine Buchsen. Modem ist von Thomson und Router D-Link DIR-615.
Da sollten am Modem 2 RJ-11-Buchsen sein; "Line 1" und "Line 2". Wenn nicht, hast Du einen sehr alten Vertrag, wo am Modem kein Telefonanschluß war - ja, das gabs mal kurzzeitig. In diesem Falle telefonisch den Tarifwechsel beauftragen und auf "altes" Modem hinweisen sowie auf Tausch (kost nix in diesem Falle!) bestehen. Ja, der Callcenter-Typ kann sehen, daß Du so ein altes Teil hast - falls.