618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: 618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar
Manche Probleme muss man wohl einfach aussitzen.
Habe mich ein paar Tage nicht um das Problem kümmern können. Heute setze ich mich wieder dran, um weitere Schritte auszuprobieren und siehe da ... alle HD-Sender funktionieren. Signalstärke 100, Fehlerrate 0.
Nachvollziehen kann ich es nicht, aber hauptsache es funktioniert. Hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Gruß aus Berlin.
Habe mich ein paar Tage nicht um das Problem kümmern können. Heute setze ich mich wieder dran, um weitere Schritte auszuprobieren und siehe da ... alle HD-Sender funktionieren. Signalstärke 100, Fehlerrate 0.
Nachvollziehen kann ich es nicht, aber hauptsache es funktioniert. Hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Gruß aus Berlin.
-
- Newbie
In Lübeck 1 das Problem, dass keine Sender auf 618 MHZ im Receiver (Technisat Digit HD8-C) gefunden werden. Wird das ACL direkt in den CI-Slot des Fernseher getan, findet dieser auch die Sender auf 618 MHZ. Muss bei den Receivereinstellungen etwas geändert werden oder liegt es am Hausverstärker?
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
-
- Insider
@Ornop, erstmal, mit dem ACL hat das nichts zu tun.
Schließ doch den Technisat an die Dose an, wo der TV dran ist und mach einen Sendersuchlauf.
mfg peter
Schließ doch den Technisat an die Dose an, wo der TV dran ist und mach einen Sendersuchlauf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Habe ich gemacht. Die Sender auf 618 MHZ werden nicht gefunden. Selbst maueller Suchlauf hatte kein Erfolg.Peter65 hat geschrieben:@Ornop, erstmal, mit dem ACL hat das nichts zu tun.
mfg peter
Woran liegt dass?
-
- Insider
Dann vermute ich mal, das der Technisat nicht ganz in Ordnung ist.
Versuch mal das (ohne Garantie meinerseits):
- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.
Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
Vielleicht hilfts.
Ansonsten triff die erste Feststellung zu.
mfg peter
Versuch mal das (ohne Garantie meinerseits):
- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.
Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
Vielleicht hilfts.
Ansonsten triff die erste Feststellung zu.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe jetzt mal den Humax NA 2000 aus dem Kinderzimmer an der Dose angeschlossen. er findet auch da keine Sender auf 618 MHZ!?!
Muss dann wahrscheinlich erstmal die neuste Software auf den Technisat spielen(habe gesehen, dass nicht die neuste Software drauf ist). Sollte es dann immer noch nicht klappen, werde ich deine Anleitung befolgen und mal sehen was dann passiert. Ich werde weiter berichten. Danke nochmals.
Gruß
Ornop
Habe jetzt mal den Humax NA 2000 aus dem Kinderzimmer an der Dose angeschlossen. er findet auch da keine Sender auf 618 MHZ!?!
Muss dann wahrscheinlich erstmal die neuste Software auf den Technisat spielen(habe gesehen, dass nicht die neuste Software drauf ist). Sollte es dann immer noch nicht klappen, werde ich deine Anleitung befolgen und mal sehen was dann passiert. Ich werde weiter berichten. Danke nochmals.
Gruß
Ornop
-
- Newbie
Kurzes Update:
Ein Techniker war heute vor Ort(Kiel), hat das zulaufende Kabel an der Gemeinschaftsanlage im Keller an einen anderen Anschluss geschraubt und nun ist das Bild perfekt.
Die Signalstärke ist auf allen Kanälen angestiegen, die Bitfehlerrate ist gesunken und nun sind auch alle Sender über die Frequenz 618 Mhz empfangbar.
Ein Techniker war heute vor Ort(Kiel), hat das zulaufende Kabel an der Gemeinschaftsanlage im Keller an einen anderen Anschluss geschraubt und nun ist das Bild perfekt.
Die Signalstärke ist auf allen Kanälen angestiegen, die Bitfehlerrate ist gesunken und nun sind auch alle Sender über die Frequenz 618 Mhz empfangbar.
-
- Newbie
Hama 120 dBBunniehunter hat geschrieben:Meinst du das ernst?kabelhunter hat geschrieben:Du kannst mal versuchen den Receiver mit Alufolie abzuschirmen . Aber auf die Kühlung achten !
An den Kieler:
Definiere "besseres kabel"
0,5 mBunniehunter hat geschrieben: Wie lang ist es?
Das ist ne Eigentumwohnung, aber ich hab schon der Wohnungsverwaltung bescheid gesagt. scheint an der Verkabelung im Haus zu liegen. Am ÜP kommen die Programme auf 618 an, aber in den Wohnungen im dritten Stock nicht. Ich hab den Eindruck über die Hausverwaltung dauert das, hat jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte selbst zu machen.Bunniehunter hat geschrieben: Wenn 5x geschirmt von z.b. Hama nichts bringt,
sag dem Vermieter bescheid.
-
- Newbie
Habe bei beiden Receiver ein Werksreset gemacht und die neuste Software drauf gehauen. Beide Receiver an die gleiche Dose wie den Fernseher gehauen.Ornop hat geschrieben:Hallo Peter,
Gruß
Ornop
Beim Fernseher findet er die Sender auf 618 MHZ, bei den beiden Receiver immer noch nicht?!? Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Danke
-
- Insider
Hi Ornop, ich gehe mal davon aus das der Humax im Kinderzimmer auch angeschlossen war. Hat er da die Sender auf 618 Mhz gefunden?
Wenn Du beim Technisat einen manuellen Sendersuchlauf gemacht hast, welche Werte wurden da bezüglich Signalstärke und Signalqualität angezeigt?
Vergleich diese Werte mal mit anderen Frequenzen die der Technisat empfängt. Was ist mit E40; 626 Mhz, findet der Technisat da was?
Ist vielleicht ein blöder Vorschlag, aber versuchs doch mal mit der Radio-Buchse.
mfg peter
Wenn Du beim Technisat einen manuellen Sendersuchlauf gemacht hast, welche Werte wurden da bezüglich Signalstärke und Signalqualität angezeigt?
Vergleich diese Werte mal mit anderen Frequenzen die der Technisat empfängt. Was ist mit E40; 626 Mhz, findet der Technisat da was?
Ist vielleicht ein blöder Vorschlag, aber versuchs doch mal mit der Radio-Buchse.
mfg peter
Samsung UE49NU7179