Hoffe das wird jetzt nicht Dauerzustand inzwischen heute 2 mal gestartet die Boxxpfan1963 hat geschrieben:Frage
ich nutze ja Wlan nicht, wie oft darf die Fritzbox starten, gestern ist die Box durchgelaufen heute morgen hat sie einen Restart durchgeführt. Bei 1und1 war es ja normal das die Box in der Nacht gestartet ist, da konnte man dies auch einstellen, wie sieht es jetzt mit 6360 aus?
Gruß
übrigens seit Donnerstag Kabel 100Mbit Kunde
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
-
- Insider
Das ist auch bei 1&1 nicht normal.xpfan1963 hat geschrieben:Bei 1und1 war es ja normal das die Box in der Nacht gestartet ist
Die Box darf überhaupt nicht von alleine starten, sondern nur wenn es KD befiehlt (über die Fernkonfiguration)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Dann müssen wohl die Starts heute morgen damit zusammenhängen das Ich Email bei Kabeldeutschland konfiguriert habe und den Medienserver den zu beiden Zeitpunkten hat die Box kurze zeit Später einen Restart gemacht und zwar so dall alten logs vom Donnerstag bis heute früh weg warenKunterbunter hat geschrieben:Das ist auch bei 1&1 nicht normal.xpfan1963 hat geschrieben:Bei 1und1 war es ja normal das die Box in der Nacht gestartet ist
Die Box darf überhaupt nicht von alleine starten, sondern nur wenn es KD befiehlt (über die Fernkonfiguration)
-
- Newbie
Hallo,
habe vor zwei Wochen 100mbit bestellt. Die Fritzbox wurde mir zugeschickt angeblich ist kein Techniker nötig bei mir.
Habe dann die Box angeschlossen, sie verbindet sich allerdings nur mit 64kbit und ohne Telefonnummern. Als nach ~30 min immer noch keine 100mbit da waren habe ich die Box wieder abgebaut und das alte Modem wieder dran gemacht. Dieses ging ohne Probleme.
Hab dann heute morgen erneut die Box angeschlossen da die Hotline gestern meinte ich müsste noch warten bis heute. (Obwohl die Box ja schon am Freitag einging bei mir.)
Leider immer noch das selbe Problem.
Bei der Technik angerufen die meinten das Objekt wäre nur 32mbit fähig. Komischerweise habe ich aber 5mbit Upstream im alten Modem. Die Fritzbox zeigt auch Docsis 3.0 an.
Bei der Hotline angerufen...nein 100mbit müssten wäre alles ok vom Vertrag her und es wäre schon alles eingetragen für die Umstellung. Sie sehen die neue Box aber nicht...jetzt soll sich die Fachabteilung darum kümmern. Box dürfte ich nicht mehr rausnehmen.
Bin jetzt online mit 64kbit und ohne telefon.
habe vor zwei Wochen 100mbit bestellt. Die Fritzbox wurde mir zugeschickt angeblich ist kein Techniker nötig bei mir.
Habe dann die Box angeschlossen, sie verbindet sich allerdings nur mit 64kbit und ohne Telefonnummern. Als nach ~30 min immer noch keine 100mbit da waren habe ich die Box wieder abgebaut und das alte Modem wieder dran gemacht. Dieses ging ohne Probleme.
Hab dann heute morgen erneut die Box angeschlossen da die Hotline gestern meinte ich müsste noch warten bis heute. (Obwohl die Box ja schon am Freitag einging bei mir.)
Leider immer noch das selbe Problem.
Bei der Technik angerufen die meinten das Objekt wäre nur 32mbit fähig. Komischerweise habe ich aber 5mbit Upstream im alten Modem. Die Fritzbox zeigt auch Docsis 3.0 an.
Bei der Hotline angerufen...nein 100mbit müssten wäre alles ok vom Vertrag her und es wäre schon alles eingetragen für die Umstellung. Sie sehen die neue Box aber nicht...jetzt soll sich die Fachabteilung darum kümmern. Box dürfte ich nicht mehr rausnehmen.
Bin jetzt online mit 64kbit und ohne telefon.
-
- Kabelexperte
Ja im System ist das neue gerät noch nicht hinterlegt,
das mit den 64k ist eine dummyprovisionierung, da das gerät selbst noch keine daten hat.
Da es noch nicht deinem Vertrag zugeordnet ist, weiss das Modem nicht wie schnell es sein darf
sind den alle 4 Kanäle connected ? oder nur einer ?
das mit den 64k ist eine dummyprovisionierung, da das gerät selbst noch keine daten hat.
Da es noch nicht deinem Vertrag zugeordnet ist, weiss das Modem nicht wie schnell es sein darf
sind den alle 4 Kanäle connected ? oder nur einer ?
-
- Newbie
Ja erst nur einer....und laut Objektplan gäbe es da keine 100mbit....blabla bla....Techniker könnt nix machen dann müsst ich jetzt die normale Hotline anrufen und die 100mbit erst mal wieder raus nehmen lassen. Ich soll unbedingt sagen es würden keine 100 mbit gehen an dem Anschluss.
Natürlich erst mal dumm stellen und nix von dem Inkompetenten Techniker gesagt...Dame war sehr freundlich und hat gleich gesagt die Box hät die Einstellungen wohl nicht bekommen, ich soll ihr mal die Daten durchgeben. Modemwerte soweit gut...
Auftrag wurde nochmal an die Fachabteilung weitergegeben inkl. MAC Adresse der Fritzbox für Provisionierung.
Eben SMS bekommt Auftrag erledigt.
Fritzbox aus, wieder an...4 Kanäle online mit unglaublichen 100mbit und Telefon geht auch.
Was war das für ein inkompetenter Techniker den ich da an der Strippe hatte. Echt unglaublich!!
Wieso muß man 10 mal anrufen bis man mal eine dran hat die sich auskennt.
Natürlich erst mal dumm stellen und nix von dem Inkompetenten Techniker gesagt...Dame war sehr freundlich und hat gleich gesagt die Box hät die Einstellungen wohl nicht bekommen, ich soll ihr mal die Daten durchgeben. Modemwerte soweit gut...
Auftrag wurde nochmal an die Fachabteilung weitergegeben inkl. MAC Adresse der Fritzbox für Provisionierung.
Eben SMS bekommt Auftrag erledigt.
Fritzbox aus, wieder an...4 Kanäle online mit unglaublichen 100mbit und Telefon geht auch.
Was war das für ein inkompetenter Techniker den ich da an der Strippe hatte. Echt unglaublich!!
Wieso muß man 10 mal anrufen bis man mal eine dran hat die sich auskennt.
-
- Newbie
Willkommen bei Kabel Deutschland warte mal ab bis die Box Ständig rebootet !!! hehehe
-
- Fortgeschrittener
@ MrBurnz77
Es gibt auch HB2 die gut laufen, wie meine!
Leider weiss keiner wo es her kommt.
Ich hoffe nur das es mich nicht auch noch erwischt.
Es gibt auch HB2 die gut laufen, wie meine!
Leider weiss keiner wo es her kommt.
Ich hoffe nur das es mich nicht auch noch erwischt.
-
- Newbie
@Starfleet
Wenn ich den WLAN 802.11n ausschalte dann rebootet sie auch nicht.
Wenn ich den WLAN 802.11n ausschalte dann rebootet sie auch nicht.
-
- Fortgeschrittener
Komisch, wenn nicht sogar tragisch. Und bestimt nicht lustig. Bei dem Mietpreis.
Ich brauche Wlan nicht permanent, so alle 2 wochen, dann aber auch 3bis 5 tage am stück.
Testweise habe ich sie im Juli mal 4 wochen durchlaufen lassen, Alles IO!
Mit WLAN 802.11n , und ich habe keinerlei Probs.
Mit bis zu 2 Schnurtelefonen, 3 Dect an der internen Basis der HB2.+Fax, usw...
WLAN 802.11n hat gute werte und die Kiste Rebootet NICHT.
Gott sei dank, und ich hoffe das das auch so bleibt.
Erfahrungsgemäss ist der teil der User mit Problemen in einem Forum grösser
als in der gesamtheit der nutzer.
Ich brauche Wlan nicht permanent, so alle 2 wochen, dann aber auch 3bis 5 tage am stück.
Testweise habe ich sie im Juli mal 4 wochen durchlaufen lassen, Alles IO!
Mit WLAN 802.11n , und ich habe keinerlei Probs.
Mit bis zu 2 Schnurtelefonen, 3 Dect an der internen Basis der HB2.+Fax, usw...
WLAN 802.11n hat gute werte und die Kiste Rebootet NICHT.
Gott sei dank, und ich hoffe das das auch so bleibt.
Erfahrungsgemäss ist der teil der User mit Problemen in einem Forum grösser
als in der gesamtheit der nutzer.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen