DRU hat geschrieben:Wenn es für diesen Schrott einen adäquaten Ersatz geben sollte sagt mir bitte wo!
Gibt es ja nicht, bzw. keine für uns Kunden einsetzbare Möglichkeit, da ein Kabelmodem (und auch die VoIP-Telefonie) ausschließlich über Geräte laufen kann, die von KD kommen. Das müsste zwar nicht zwangsläufig so sein, ist aber eben so.
Solange KD (oder AVM) nicht noch was tolles aus dem Hut zaubern, kann man nichts machen.
Naja, man könnte folgendes versuchen: Hinter die 6360 noch einen zweiten, ordentlichen Switch / Router (als Switch und AP) / AccessPoint hängen und jeglichen Netzwerkverkehr intern erst mal über das Gerät abzuhandeln. Die 6360 würde dann "nur noch" den Datenstrom zum Internet und die Telefonie machen. WLAN, USB-Anschluss etc würden dann nichtmehr genutzt.
Aber ob das der Sinn der Sache ist? Und ob es wirklich hilft?
Eine andere Alternative (die ich mir schon für einen eventuellen 100MBit-Anschluss überlege) ist, auf einen Anschluss nur mit einem Kabelmodem zurück zu gehen.
Dahinter dann einen ordentlichen Router betreiben, von mir aus auch von AVM, die 7390 hat ja die meisten Kinderkrankheiten schon weg...
Dort dann die Telefonie über einen anderen VoIP-Provider abhandeln, die KD-Telefonie liegt dann brach, aber sowas kostet ja auch nochmal extra.
Letztendlich alles nicht doll und grundsätzlich sollen KD und AVM das auf die Reihe bekommen und nicht der Kunde sich mit viel Aufwand das so lange zurecht basteln, bis es läuft.
michel72 hat geschrieben:eigentlich habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit den AVM Geräten gemacht. Ich denke AVM betritt mit dem integrierten Kabelmodem neues Terrain. Die Entwicklungskosten bzw. die Testumgebung liefert Kabel BW, Kabel-Deutschland , etc....
Keine Ahnung ob es damals bei den ersten Boxen mit integriertem DSL Modem auch solche Probleme gab
Nicht nur bei den ersten Boxen mit DSL-Modem. In den Anfängen der 7270 gabs auch massig Probleme (allerdings eher mit der Telefonie). Das hat auch mal gut und gerne 15 Monatre gedauert, bis es dann ordentlich lief.
Und die 7390 hatte auch Anfangs gröbere Probleme mit WLAN-N.
Also ganz sooo neu sind Anfangsprobleme mit AVM-Geräten nicht.
Klar, wenn die Kisten laufen sind sie schön und gut und bieten viel... Aber dafür, dass die Dinger gut das doppelte kosten, wie ein guter "normaler" Router, manchmal gar das dreifache, ist das nicht so doll.