Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

Am besten wärs, wenn in der HAZ stehen würde, dass alle die KD Internet in Hannover haben wegen der schlechten Qualität die monatlichen Gebühren zumindest reduzieren können.
Ich glaube nicht, dass es dann noch lange dauert bis es wieder läuft.
Mir persönlich würde es reichen, wenn die das mit dem Packetloss wenigstens in den Griff bekommen und solange halt nur 10Mbit oder auch 5 bis endlich ausgebaut wurd.
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

jo bei mir auch auf mehreren frequenzen so ein mist :(
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.1 - 0 | 127 | 127 | 0 | 0 | 4 | 0 |
| 83-169-162-174-isp.superkabel.de - 27 | 63 | 46 | 7 | 233 | 738 | 414 |
| 83-169-175-102-isp.superkabel.de - 31 | 59 | 41 | 8 | 232 | 687 | 416 |
| 88-134-193-50-dynip.superkabel.de - 31 | 59 | 41 | 17 | 243 | 896 | 412 |
| 88-134-196-142-dynip.superkabel.de - 27 | 63 | 46 | 17 | 246 | 896 | 413 |
| 83-169-143-77.static.superkabel.de - 27 | 63 | 46 | 22 | 237 | 743 | 421 |
| No response from host - 100 | 26 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-145-7.static.superkabel.de - 27 | 63 | 46 | 23 | 236 | 743 | 421 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
bertje
Newbie

Beitrag von bertje »

bei mir läuft es heute super! keine ahnung warum...
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

Das ist ja merkwürdig.

Aussage Kabel Deutschland am Telefon "die Entstörung für den Raum Hannover kann noch dauern"
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Ich hab vor lauter Frust gestern die Geschäftsführer ne Mail geschickt und heute morgen hat er oder einer seiner Kollegen mich angerufen.
Das Problem ist einfach das Kapazitäten fehlen und auch erst im März 2012 mit dem Ausbau bekommen wird der dann zwar wohl auch im März abgeschlossen werden kann.
Jedenfalls soll ich das Geld bis März erstattet bekommen und ich habe Sonderkündigungsrecht bis März und länger und bekomme das schriftlich.
Falls der Ausbau sich noch länger hinzieht kann ich mir aussuchen weiter Umsonst oder kündigen.
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

An welche Adresse hast du diese gesendet, dann versuche ich dies auch
Zeus
Newbie

Beitrag von Zeus »

rbn111 hat geschrieben:Ich hab vor lauter Frust gestern die Geschäftsführer ne Mail geschickt und heute morgen hat er oder einer seiner Kollegen mich angerufen.
Das Problem ist einfach das Kapazitäten fehlen und auch erst im März 2012 mit dem Ausbau bekommen wird der dann zwar wohl auch im März abgeschlossen werden kann.
Jedenfalls soll ich das Geld bis März erstattet bekommen und ich habe Sonderkündigungsrecht bis März und länger und bekomme das schriftlich.
Falls der Ausbau sich noch länger hinzieht kann ich mir aussuchen weiter Umsonst oder kündigen.
Das ist interessant. Ich habe folgenden Brief erhalten (02.11.2011), nachdem ich einen Brief einige Tage zuvor an das "Beschwerdemanagement" (inkl. meinen 2s ping tests [siehe den Post von vor ein paar Wochen]) geschickt habe:

Sehr geehrter Herr XXXX,
gern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geprüft.
Auf Grund Ihrer Störungsmeldung vom Mai 2011 wurden hrem Kundenkonto bereits vier vollständige monatliche Grundentgelte gutgeschrieben.
Von weiteren Gutschriften sehen wir derzeit ab. Dies liegt darin begründet, dass Sie den Anschluss durchaus nutzen können und dies auch tun [LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - sry^^]. Eine vollständige kostenlose Nutzung bis zur vollständigen Störungsbeseitigung können wir Ihnen nicht anbieten.
Unser rechnischer Service arbeitet bereits mit Hochdruck an einer endgültigen Störungsbeseitigung.
Wir können verstehen, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.

Ähm, Erklärung?^^
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

Zeus hat geschrieben:
rbn111 hat geschrieben:Ich hab vor lauter Frust gestern die Geschäftsführer ne Mail geschickt und heute morgen hat er oder einer seiner Kollegen mich angerufen.
Das ist interessant. Ich habe folgenden Brief erhalten (02.11.2011), nachdem ich einen Brief einige Tage zuvor an das "Beschwerdemanagement" (inkl. meinen 2s ping tests [siehe den Post von vor ein paar Wochen]) geschickt habe:

Sehr geehrter Herr XXXX,
gern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geprüft.
Auf Grund Ihrer Störungsmeldung vom Mai 2011 wurden hrem Kundenkonto bereits vier vollständige monatliche Grundentgelte gutgeschrieben.
Von weiteren Gutschriften sehen wir derzeit ab. Dies liegt darin begründet, dass Sie den Anschluss durchaus nutzen können und dies auch tun [LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - sry^^]. Eine vollständige kostenlose Nutzung bis zur vollständigen Störungsbeseitigung können wir Ihnen nicht anbieten.
Unser rechnischer Service arbeitet bereits mit Hochdruck an einer endgültigen Störungsbeseitigung.
Wir können verstehen, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.

Ähm, Erklärung?^^
Naja wenn du natürlich Nachts oder am Tage "diverse Dienste" am Laufen hast dann ist die Antwort doch logisch.. aber ansonsten ist es eine komische Antwort.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Hey,

ja das ist die Taktik von Kabeldeutschland, wie mit der Homebox es ist bekannt, dass die Firmware fürn [zensiert] ist aber man kommt nicht drauf da mal was zu machen, dass ist ja schon schlimm genug aber das ding an Neukunden auszuliefern mit dem Wissen, dass es Probleme gibt da fehlen mir die Worte, wenn ich gewusst hätte, dass KD so arbeitet wäre ich NIE dahin gewechselt und ich rate jedem davon ab.

Hier die Mail Adrian.Hammerstein@kabeldeutschland.de, bei der Leitungsqualität in Hannover müsste man dafür Geld bekommen, dass man sich das Antut.
Ich würde alles bezahlte Geld sofort zurückbuchen, mal sehen wer vor Gericht gewinnt (Wobei KD das wegen Presse sowieso nicht macht)

Also ich hatte spät abend die Mail geschickt und morgens um 9 wurde ich angerufen.
Sobald ich das schriftlich habe kann ich euch noch ein paar Infos geben.