Reconect Fritzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Reconect Fritzbox
Kann man mittlerweile einen Reconnect durchführen zwecks einer neuen IP?
cu alfons
cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
-
- Ehrenmitglied
Re: Reconect Fritzbox
Wieso nicht?
Wenn die FB 6360 gemeint ist, bootet die doch ohnehin alle Nas' lang von selbst
Nur eine neue IP bekommt man deswegen ja nicht. Also nicht zwangsläufig.
Beim Kabelnetz sind die lease-dauern ja höher als bei DSL, wo die alte IP meist schon wieder vergeben ist, wenn man reconnectet.
Also zur Not ein Stündchen ausschalten, dann gehts meist.
Oder auf IPv6 warten, dann hast du wahrscheinlich lebenslang eine eigene IP.
Sarkastisch gesagt wird die wahrscheinlich bei Geburt zugeteilt, die verlierst du nie wieder.
Wenn die FB 6360 gemeint ist, bootet die doch ohnehin alle Nas' lang von selbst
Nur eine neue IP bekommt man deswegen ja nicht. Also nicht zwangsläufig.
Beim Kabelnetz sind die lease-dauern ja höher als bei DSL, wo die alte IP meist schon wieder vergeben ist, wenn man reconnectet.
Also zur Not ein Stündchen ausschalten, dann gehts meist.
Oder auf IPv6 warten, dann hast du wahrscheinlich lebenslang eine eigene IP.
Sarkastisch gesagt wird die wahrscheinlich bei Geburt zugeteilt, die verlierst du nie wieder.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Ja was aber in manchen Fällen ja gar nicht so gut ist
Wenn man als Freeuser mal was laden möchte muß man dan ein Stündchen warten.Oder?
cu alfons
Wenn man als Freeuser mal was laden möchte muß man dan ein Stündchen warten.Oder?
cu alfons
-
- Ehrenmitglied
Ja, das ist natürlich ein Problem, dass man sich dann nicht mehr 376295 Files pro Tag kostenlos saugen kann.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Fortgeschrittener
Silverio hat geschrieben:Ja, das ist natürlich ein Problem, dass man sich dann nicht mehr 376295 Files pro Tag kostenlos saugen kann.
Selten so gelacht
-
- Newbie
Ich spiele mit den gedanken mir internet bei kd zu holen. aber die ganze zeit mit der selben ip unterwegs sein will ich allein schon aus datenschutzgründen nicht.
ich hatte mal was gelesen das wenn ich die mac adresse ändere (weiß jetzt nicht ob router oder pc) eine neue ip bekomme. funktioniert das bei kd oder komm ich dann nicht mehr in das internet?
ich hatte mal was gelesen das wenn ich die mac adresse ändere (weiß jetzt nicht ob router oder pc) eine neue ip bekomme. funktioniert das bei kd oder komm ich dann nicht mehr in das internet?
-
- Insider
Warum? Es weiß doch keiner, wie lange du nun deine IP hast. Außerdem: http://panopticlick.eff.org/veni hat geschrieben:will ich allein schon aus datenschutzgründen nicht.
Geht bei der Fritzbox 6360 nicht. Bei anderen Routern kannst du die MAC ändern und erhälst eine neue Adresse - allerdings nur einmal, dann muss das Modem neugestartet werdenich hatte mal was gelesen das wenn ich die mac adresse ändere
-
- Insider
Und wie telefoniere ich bzw. bin ich telefonisch erreichbar über das Festnetz, wenn das Modem mal eine Stunde vom Netz ist!?
Und der Verweis auf Datenschutz bzgl. der IP geht ja wohl völlig ins Leere.
Letztlich ist es doch egal, ob ich mit der IP X oder mit der IP Y zu ermitteln bin!
Und der Verweis auf Datenschutz bzgl. der IP geht ja wohl völlig ins Leere.
Letztlich ist es doch egal, ob ich mit der IP X oder mit der IP Y zu ermitteln bin!
-
- Ehrenmitglied
Gar nicht.guenter24 hat geschrieben:Und wie telefoniere ich bzw. bin ich telefonisch erreichbar über das Festnetz, wenn das Modem mal eine Stunde vom Netz ist!?
Das ist allerdings richtig ja, es ist vollkommen egal ob die IP Addresse sich alle naselang ändert oder ob man 12 Jahre mit der gleichen IP unterwegs ist, es bringt keine Vorteile wenn sich die IP ständig ändert.guenter24 hat geschrieben:Und der Verweis auf Datenschutz bzgl. der IP geht ja wohl völlig ins Leere.
-
- Insider
Genau... und das Thema hatten wir schon mal recht intensiv!Thyrael hat geschrieben:Das ist allerdings richtig ja, es ist vollkommen egal ob die IP Addresse sich alle naselang ändert oder ob man 12 Jahre mit der gleichen IP unterwegs ist, es bringt keine Vorteile wenn sich die IP ständig ändert.guenter24 hat geschrieben:Und der Verweis auf Datenschutz bzgl. der IP geht ja wohl völlig ins Leere.
Braucht also hier nicht neu aufgewärmt (fortgeführt) zu werden.