Hallo zusammen!
Ich habe:
Kabel Deutschland mit den Premium HD/Private HD Sendern.
Einen TechnoTrend C832 (KDG Zertifiziert) sowie eine D09 Karte dazu.
Neu habe ich jetzt: Samsung B2430HD sowie BD-Brenner
Folgende Probleme:
Ich möchte meine Aufnahmen am PC bearbeiten und Brennen (DVD/BD) können. Außerdem möchte ich am Samsung am liebsten DIREKT (ohne Receiver) die KDG Programme sehen können.
Die Aufnahmen des C832 liegen aber verschlüsselt auf der angeschlossenen USB Festplatte.
Nun hab ich mir gedacht: Holste dir eine HDMI-Capture-Card und überspielst das alles. Allerdings ist mir das alles etwas unsicher mit HDCP und "Live" überspielen nervt auch.
Also suche ich nach einer Lösung für die Zukunft.
Das heißt: eine (möglichst USB) DVB-C TV-Karte für den PC mit CI-Slot.
Mein Samsung hat auch einen CI-Slot soweit ich weiß. Im Handbuch steht nicht eindeutig ob er CI oder CI+ hat.
Frage ist jetzt: Wie kann ich am günstigsten alles realisieren?
Dazu brauche ich denke ich:
-Eine USB DVB-C Karte mit CI-Slot
-Ein Alphacrypt mit V1.16
ODER
-Ein Alphacrypt sowie eine D02 Karte von KDG (bekomme ich die überhaupt einfach so wenn ich schon eine D09 habe?)
(Was ist günstiger?!)
Das Alphacrypt sollte dann ja auch in TV-Karte und dem Samsung funktionieren, oder?
Ich brauche nicht gleichzeitig das CI im PC und im Samsung. Höchstens gleichzeitig CI sowie TT C832 (was definitiv eine 2. SC bedeuten würde).
Pauschal gehts mir erstmal um die Aufnahmefunktion, möglichst günstig.
Ich will Filme von Privat HD auf BD brennen. Das ist das Hauptziel.
Was empfiehlt ihr genau?
Danke!
LG
Skyscraper
Welche Konstellation CAM / SC?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Welche Konstellation CAM / SC?
Wenn Du HD-Sendungen aufnehmen un am PC bearbeiten willst brauchst Du ganz Technik . Dreambox oder sowas in der art . Eine USB-Festplatte am TV zeichnet HD-Sendungen wenn überhaupt nur verschlüsselt auf .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Warum denn keine USB DVB-C Karte mit ACL 1.16 08/2008 ?
Ich habe noch eine weitere Frage:
Ich habe gerade gelesen, dass auf einer 2. SC nur die FreeTV Sender freigeschaltet werden? ich nehme mal an das Private HD nicht dazuzählt?
LG
Ich habe noch eine weitere Frage:
Ich habe gerade gelesen, dass auf einer 2. SC nur die FreeTV Sender freigeschaltet werden? ich nehme mal an das Private HD nicht dazuzählt?
LG
-
- Ehrenmitglied
Mit dem ACL am CI+Schacht mag das noch was werden . Wie lange weis keiner .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Die kombination USB-DVB-C CI mit ACL sollte klappen. wenn die software alles unterstüzt.
Hol dir ein ACL 1.16.(september version) z.zt bei ebay auch nicht teurer als die "neuen" um 50 euro. dann kannste deine D09 behalten.
Das ACL funzt auch in CI+ geräten (noch) KDG könnte das abschalten , wurde angedroht vor über 1 Jahr aber noch nicht gemacht.
kauft dir das USB-DVB-C teil doch bei amazon dann kannste es testen und ohne probleme innerhalb 2 wochen zurück schicken...
und wenn alles läuft dann poste dochmal das es läuft und welche probleme auftreten dann werden wir alle schlauer )
Hol dir ein ACL 1.16.(september version) z.zt bei ebay auch nicht teurer als die "neuen" um 50 euro. dann kannste deine D09 behalten.
Das ACL funzt auch in CI+ geräten (noch) KDG könnte das abschalten , wurde angedroht vor über 1 Jahr aber noch nicht gemacht.
kauft dir das USB-DVB-C teil doch bei amazon dann kannste es testen und ohne probleme innerhalb 2 wochen zurück schicken...
und wenn alles läuft dann poste dochmal das es läuft und welche probleme auftreten dann werden wir alle schlauer )