Hallo ersteinmal, bin neu hier im Forum.
Habe mir den Sagemcom (mit Kabel Komfort HD) bestellt, sollte ende der Woche da sein.
Nun meine Frage vorab. Was muß ich beim Anschliessen und Einrichten beachten?
Und wie kann, sollte ich mein Geräte (siehe Signatur) miteinander verbinden.
Habe den TV z.Z. mit der Bose über ein optisches Kabel verbunden. Kann das so bleiben?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Sagemcom RCI88-320 wie anschliessen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom RCI88-320 wie anschliessen
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 wie anschliessen
Garnichtsbaerli64 hat geschrieben:Hallo ersteinmal, bin neu hier im Forum.
Habe mir den Sagemcom (mit Kabel Komfort HD) bestellt, sollte ende der Woche da sein.
Nun meine Frage vorab. Was muß ich beim Anschliessen und Einrichten beachten?
An der Antenne zwischen TV und Kabelbuchse klemmen, HDMI zum TV - und in deinem Fall DolbyDigital über HDMI aktivieren.
Ja. Einige haben Probleme mit DolbyDigital über HDMI, dann solltest du das umstecken.Habe den TV z.Z. mit der Bose über ein optisches Kabel verbunden. Kann das so bleiben?
-
- Newbie
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
War aber bestimmt noch nicht mein letzte Frage.
Bis demnächst und Danke.
War aber bestimmt noch nicht mein letzte Frage.
Bis demnächst und Danke.
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Ja. Einige haben Probleme mit DolbyDigital über HDMI, dann solltest du das umstecken.Habe den TV z.Z. mit der Bose über ein optisches Kabel verbunden. Kann das so bleiben?
Eher Nein...vom Sagemcom an die Bose wäre wohl sinnvoller
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
Moin!
Sagemcom und TV per HDMI verbinden, optischen Ausgang des Sagemcom mit optischem Eingang der Bose verbinden und gut is. Ton am TV deaktivieren.
Sagemcom und TV per HDMI verbinden, optischen Ausgang des Sagemcom mit optischem Eingang der Bose verbinden und gut is. Ton am TV deaktivieren.
-
- Insider
Kommt drauf an, hat das Bosegerät nur einen optischen Eingang, so würde man sich darüber verbauen, andere Quellen digital einzuspeisen.Schwuppi hat geschrieben: Eher Nein...vom Sagemcom an die Bose wäre wohl sinnvoller
Wenn es keine Probleme gibt und der TV sauberes Bitstream ausgibt, spricht nichts dagegen.