Anschluss wird nicht geschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anschluss wird nicht geschaltet
Hallo Forengemeinschaft!
Vorgeschichte. Seit etwas über einem Jahr ist bei mir Internet per Kabelanschluss möglich. Wegen der alten Vertragslaufzeit beim Telefonanbieter habe ich im jetzigen August einen Vollanschluss bei Kabel Deutschland bestellt - 32 Flex. Ab 1.12. wird der Telefonanschluss abgeschaltet und die Telefonnummern übergeben. Zwischen 1.11. und 15.11. sollte vorab Kabelinternet geschaltet werden, damit man nie offline ist. Es hat sich keiner gemeldet. Deswegen habe ich letzte Woche bei der 0800er angerufen und zwei Nummern bekommen. Eine Cableway und eine Telemedia Netzwerkservice. Bei Cableway bekomme ich nach der Warteschleife ein Freizeichen und werde dann weggedrückt. Bis heute und zu verschiedenen Uhrzeiten. Telemedia Netzwerkservice sagt mir, sie schalten keine Anschlüsse, Kabel Deutschland gibt fälschlicherweise deren Nummer an. Von dort habe ich eine interne KD Nummer bekommen, die eigentlich für KD-Techniker ist. Erst etwas reserviert hat der Mitarbeiter mir versprochen, bei Cableway anzurufen. Nach kurzer Zeit hat er zurückgerufen und beteuert, Cableway würde mich in der nächsten Stunde anrufen und einen Termin ausmachen. Das war gestern. Da ich keinen Anruf bekam und bei Cableway weggedrückt werde, rief ich wieder bei der 0800er Nummer an, wurde in die Technik vermittelt und habe wieder versprochen bekommen, dass Cableway sich meldet.
Meine Telefonnummern sind alle korrekt hinterlegt. Die werden fast jedesmal abgeglichen. KD hat mich selbst schon zurückgerufen. Die Kabel Deutschland Mitarbeiter sind alle nett aber ratlos. Sie haben (angeblich) auch nur die 02204845560 von Cableway. Meine Stirnfalten werden immer mehr. Ich rechne mit dem Offline-Sein ab 1.12. und habe mich schon erwischt, UMTS-Router für meinen Surf-Stick rauszusuchen. Außerdem sehe ich meine Telefonnummern im Nirwana verschwinden. Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank fürs Lesen.
Vorgeschichte. Seit etwas über einem Jahr ist bei mir Internet per Kabelanschluss möglich. Wegen der alten Vertragslaufzeit beim Telefonanbieter habe ich im jetzigen August einen Vollanschluss bei Kabel Deutschland bestellt - 32 Flex. Ab 1.12. wird der Telefonanschluss abgeschaltet und die Telefonnummern übergeben. Zwischen 1.11. und 15.11. sollte vorab Kabelinternet geschaltet werden, damit man nie offline ist. Es hat sich keiner gemeldet. Deswegen habe ich letzte Woche bei der 0800er angerufen und zwei Nummern bekommen. Eine Cableway und eine Telemedia Netzwerkservice. Bei Cableway bekomme ich nach der Warteschleife ein Freizeichen und werde dann weggedrückt. Bis heute und zu verschiedenen Uhrzeiten. Telemedia Netzwerkservice sagt mir, sie schalten keine Anschlüsse, Kabel Deutschland gibt fälschlicherweise deren Nummer an. Von dort habe ich eine interne KD Nummer bekommen, die eigentlich für KD-Techniker ist. Erst etwas reserviert hat der Mitarbeiter mir versprochen, bei Cableway anzurufen. Nach kurzer Zeit hat er zurückgerufen und beteuert, Cableway würde mich in der nächsten Stunde anrufen und einen Termin ausmachen. Das war gestern. Da ich keinen Anruf bekam und bei Cableway weggedrückt werde, rief ich wieder bei der 0800er Nummer an, wurde in die Technik vermittelt und habe wieder versprochen bekommen, dass Cableway sich meldet.
Meine Telefonnummern sind alle korrekt hinterlegt. Die werden fast jedesmal abgeglichen. KD hat mich selbst schon zurückgerufen. Die Kabel Deutschland Mitarbeiter sind alle nett aber ratlos. Sie haben (angeblich) auch nur die 02204845560 von Cableway. Meine Stirnfalten werden immer mehr. Ich rechne mit dem Offline-Sein ab 1.12. und habe mich schon erwischt, UMTS-Router für meinen Surf-Stick rauszusuchen. Außerdem sehe ich meine Telefonnummern im Nirwana verschwinden. Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank fürs Lesen.
-
- Insider
Re: Anschluss wird nicht geschaltet
Uhm das ist hart.
Kontakt über http://www.cable-way.de/?a=7 mal probiert? Mit der Info das die Filiale in Bensberg auf Anrufe nicht reagiert?
Eine Mail and kundenservice@kabeldeutschland.de mit dem Betreff: "Beschwerde, Subunternehmer meldet sich nicht" wäre möglicherweise ein alternativer Ansatz.
Kontakt über http://www.cable-way.de/?a=7 mal probiert? Mit der Info das die Filiale in Bensberg auf Anrufe nicht reagiert?
Eine Mail and kundenservice@kabeldeutschland.de mit dem Betreff: "Beschwerde, Subunternehmer meldet sich nicht" wäre möglicherweise ein alternativer Ansatz.
-
- Ehrenmitglied
Ja, ist schon komisch...
Gerade bei Neuanschaltungen ist KD bzw, auch die Subunternehmer doch sehr schnell.
Ich erinner mich noch : Damals Mittwochs-Abends online KD 32/2 bestellt.
Donnerstag Mittag einen Anruf erhalten, dass angeschlossen werden soll, wann es denn am Besten passt, Freitag 10 Uhr vereinbart.
Freitag, Schlag 10 Uhr klingelt es, eine gute halbe Stunde später hatte ich 32/2 und alles lief perfekt.
Aber nützt dir ja jetzt auch nichts. Vielleicht rufen mittlerweise zu viele endkunden bei Cableway an, die einfach nur wissen wollen, wann denn nun jemand kommt etc... Dabei ist doch eigentlich KD der Vertragspartner....
Wie auch immer, ich würde KD weiter nerven. DAS ist dein eigentlicher Ansprechpartner und wenn was nicht klappt muss KD schauen DASS es klappt.
Gerade bei Neuanschaltungen ist KD bzw, auch die Subunternehmer doch sehr schnell.
Ich erinner mich noch : Damals Mittwochs-Abends online KD 32/2 bestellt.
Donnerstag Mittag einen Anruf erhalten, dass angeschlossen werden soll, wann es denn am Besten passt, Freitag 10 Uhr vereinbart.
Freitag, Schlag 10 Uhr klingelt es, eine gute halbe Stunde später hatte ich 32/2 und alles lief perfekt.
Aber nützt dir ja jetzt auch nichts. Vielleicht rufen mittlerweise zu viele endkunden bei Cableway an, die einfach nur wissen wollen, wann denn nun jemand kommt etc... Dabei ist doch eigentlich KD der Vertragspartner....
Wie auch immer, ich würde KD weiter nerven. DAS ist dein eigentlicher Ansprechpartner und wenn was nicht klappt muss KD schauen DASS es klappt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Kaum hier angemeldet und gepostet, geht's voran. Eben bekam ich einen Anruf der Firma Schwärzel und habe einen Termin für nächsten Dienstag bekommen.
Dort habe ich erfahren, dass die Telemedia Netservice zwar dasselbe machen, aber nicht in meiner Gegend.
Ich rufe generell sparsam an und haue nie auf den Putz, da das nach hinten losgehen kann. Ich frage mich aber, was für ein krudes System KD hat. Mir wurde gesagt, dass ein Techniker sich meldet und bis 15.11. den Anschluss schaltet. Dass das nicht geschehen ist, sollte bei KD doch irgendwo aufblinken. Nach dem verstrichenen Termin reagiert KD gar nicht. Mein Anruf ergab nur Achselzucken, "ja, ist noch nicht erfolgt", und ich soll Firmen anrufen, wobei ich noch falsche Nummern bekomme.
Ich frage mich echt was passiert wäre, wenn ich nicht tätig geworden wäre. KD bucht Geld ab und ich bin offline und verliere meine Telefonnummern. Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich werde hier Bericht erstatten.
Viele Grüße!
PS: Bei Cableway habe ich auch mal ohne Nummer oder mit einer anderen Nummer angerufen. Die Postleitzahl habe ich auch variiert. Die drücken weg. Achso ja, dass Cableway wegdrückt hat mir beim letzten Telefonat die KD-Hotline bestätigt. KD hätte Probleme mit Cableway.
Kaum hier angemeldet und gepostet, geht's voran. Eben bekam ich einen Anruf der Firma Schwärzel und habe einen Termin für nächsten Dienstag bekommen.
Dort habe ich erfahren, dass die Telemedia Netservice zwar dasselbe machen, aber nicht in meiner Gegend.
Ich rufe generell sparsam an und haue nie auf den Putz, da das nach hinten losgehen kann. Ich frage mich aber, was für ein krudes System KD hat. Mir wurde gesagt, dass ein Techniker sich meldet und bis 15.11. den Anschluss schaltet. Dass das nicht geschehen ist, sollte bei KD doch irgendwo aufblinken. Nach dem verstrichenen Termin reagiert KD gar nicht. Mein Anruf ergab nur Achselzucken, "ja, ist noch nicht erfolgt", und ich soll Firmen anrufen, wobei ich noch falsche Nummern bekomme.
Ich frage mich echt was passiert wäre, wenn ich nicht tätig geworden wäre. KD bucht Geld ab und ich bin offline und verliere meine Telefonnummern. Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich werde hier Bericht erstatten.
Viele Grüße!
PS: Bei Cableway habe ich auch mal ohne Nummer oder mit einer anderen Nummer angerufen. Die Postleitzahl habe ich auch variiert. Die drücken weg. Achso ja, dass Cableway wegdrückt hat mir beim letzten Telefonat die KD-Hotline bestätigt. KD hätte Probleme mit Cableway.
-
- Insider
nein, es blinkt nicht auf, da Terminierung Sache vom Sub ist und nicht von KDG ( von einer Wertung enthalte ich mich jetzt )KD-Kunde hat geschrieben:
Dass das nicht geschehen ist, sollte bei KD doch irgendwo aufblinken. Nach dem verstrichenen Termin reagiert KD gar nicht. Mein Anruf ergab nur Achselzucken, "ja, ist noch nicht erfolgt", und ich soll Firmen anrufen, wobei ich noch falsche Nummern bekomme.
es würde kein Geld abgegucht werden, da kein Vertrag existiert, solange das Modem nicht bei dir installiert ist.KD-Kunde hat geschrieben: Ich frage mich echt was passiert wäre, wenn ich nicht tätig geworden wäre. KD bucht Geld ab und ich bin offline und verliere meine Telefonnummern. Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich werde hier Bericht erstatten.
es gibt tatsächlich nur diese RN für Cableway ( zum glück ist das jetzt ne Festnetz RN, früher wars ne 01805 Nummer ) , aber die "Kollegen" haben da momentan SEHR viel zu tun. Von daher Entschuldigung meinerseitsKD-Kunde hat geschrieben: PS: Bei Cableway habe ich auch mal ohne Nummer oder mit einer anderen Nummer angerufen. Die Postleitzahl habe ich auch variiert. Die drücken weg. Achso ja, dass Cableway wegdrückt hat mir beim letzten Telefonat die KD-Hotline bestätigt. KD hätte Probleme mit Cableway.
-
- Newbie
Eine "Wertung" von anderen wäre aber interessant. KD hat einen Vertrag mit einem Kunden bis zum 15.11. anvisiert. Das ist deren Einnahmequelle und KD müsste Interesse an einer Schaltung haben. Selbst wenn man KD unterstellt, dass sie warten, "der Kunde soll sich melden", ist das keine Erleichterung für KD.weihnachtsmann hat geschrieben: nein, es blinkt nicht auf, da Terminierung Sache vom Sub ist und nicht von KDG ( von einer Wertung enthalte ich mich jetzt )
es würde kein Geld abgegucht werden, da kein Vertrag existiert, solange das Modem nicht bei dir installiert ist.
Im Grunde habe ich sogar Verständnis dafür. Cableway kann ja nicht auf Zuruf meinerseits tätig werden. Cableway kann und wird verständlicherweise nur auf Anweisung von KD aktiv. Von daher eben das Unding, dass KD den Kunden auf Cableway verweist.weihnachtsmann hat geschrieben: es gibt tatsächlich nur diese RN für Cableway ( zum glück ist das jetzt ne Festnetz RN, früher wars ne 01805 Nummer ) , aber die "Kollegen" haben da momentan SEHR viel zu tun. Von daher Entschuldigung meinerseits
Auf jeden Fall werde ich mich zurückmelden - auch positiv. Besonders, weil ich hier jetzt auf ein Problem-Thema mit Netzausfällen in und um Hannover gestoßen bin. Bei zehn Jahren DSL hatte ich nur einen Tag Ausfall, weil bei Bauarbeiten ein Bagger zugegriffen hatte (nur DSL, ISDN-Telefonie ging noch). Bandbreiten- oder Pingschwankungen sind mir auch nie aufgefallen. Mein Hardwareschlachtplan muss auch noch umgesetzt werden. Die aktuelle Homebox 6360 scheint mehr schlecht als recht zu sein und 5 EUR Monatsmiete gefallen auch nicht. Die Homebox 7270 bekommt man wohl für 100 EUR nur übers Kundenportal, wo ich mich noch nicht anmelden kann. Ich fummel erstmal mein Speedport W 900V samt speed2fritz ans Kabelmodem und speise nur ein Telefon ein. Das zweite lasse ich direkt am Kabelmodem.
-
- Insider
KD-Kunde hat geschrieben: Eine "Wertung" von anderen wäre aber interessant. KD hat einen Vertrag mit einem Kunden bis zum 15.11. anvisiert. Das ist deren Einnahmequelle und KD müsste Interesse an einer Schaltung haben. Selbst wenn man KD unterstellt, dass sie warten, "der Kunde soll sich melden", ist das keine Erleichterung für KD.
Sie haben ja Interesse, aber erkläre mir mal, wie Sie Cableway Druck machen soll, wenn Cableway keine Techniker frei hat?
Eigene NE4 Techniker gibt es nicht von Kabel, also bleibt nur das Sub.
Und Cableway ist nichts anderes als eine Art "Sekretärin", die die Aufträge wiederum an seine Vertrags/Subunternehmer weiterleitet. Und wenn die keine Techniker frei haben ?! die können ja schlecht 3 Kunden absagen, damit das bei Kunde xy schneller geht ( nicht gegen dich persönlich gemeint )
außerdem hat das noch 1,2 andere Gründe, worauf aber aber hier "öffentlich" nicht eingehen werde.
KD-Kunde hat geschrieben: Im Grunde habe ich sogar Verständnis dafür. Cableway kann ja nicht auf Zuruf meinerseits tätig werden. Cableway kann und wird verständlicherweise nur auf Anweisung von KD aktiv. Von daher eben das Unding, dass KD den Kunden auf Cableway verweist.
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole. Kabel gibt die Anweisung an Cableway weiter, den Auftrag bis zum xz Datum zu installieren, ob das erfolgt oder nicht, darauf hat Kabel nur geringen Einfluss.
-
- Ehrenmitglied
Übergeben wohin? Wohin lässt du die Nummern portieren? Wenn zu K.D. dann ist es jetzt schon zu spät und die Nummern sind futsch.KD-Kunde hat geschrieben:Ab 1.12. wird der Telefonanschluss abgeschaltet und die Telefonnummern übergeben.
Es wird explizit darauf hingewiesen, dass der Kunde NICHT selbst kündigen soll - das übernimmt Kabel-Deutschland - und dazu müsste der Auftrag schon aktiviert sein, damit K.D. das Portierungsschreiben noch diese Woche an Telekom schickt - und selbst dann würde es nicht gehen, weil die Kündigungsfrist nicht mehr eingehalten werden kann.
Wenn man die Nummern wirklich behalten will, MUSS MAN jetzt handeln und die Nummern zu SIPGATE portieren. Kostenlosen Account bei Sipgate einrichten, eine Rufnummernmitnahme in Auftrag geben, an den Support schreiben, dass die das PDF abändern sollen, dass die Portierung keine Kündigung mit sich zieht, weil bereits gekündigt wurde - dann laufen die Nummern bei SIPGATE auf. Man kann - wenn man möchte - die Nummern dann von SIPGATE wieder zu KD portieren und den Account bei SIPGATE wieder kündigen.
In deinem Falle sind die Nummern, sollten diese aktuell nicht zur Portierung gegeben worden sein, am 1.12 nur noch Geschichte.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Es wurde im August bestellt. Das Portierungsformular habe ich im August schon an KD geschickt. Die Hotline hat mir den Eingang des Formulars bestätigt und nochmal die Daten abgeglichen. Meine ordentliche Schrift wurde gelobt. Vermutlich hatten die das Formular eingescannt. Mir wurden zwei KD-Nummern gegeben, die ab 15.11. vorerst laufen sollen. Ab den 1.12. werden die alten Nummern übernommen. Im Kundenportal habe ich dann vier Nummern und kann meine alten Nummern wieder auf die zwei Leitungen legen. Das sind die Aussagen der Hotline. Bis jetzt sehe ich kein Problem. Meines Wissens nach könnte man theoretsich sogar vier Wochen nach Ablauf die Nummern portieren. Dann vermutlich aber mit viel Nerven.
Kein Techniker für mich frei? Vor drei Monaten wurde bestellt und bestätigt. Da ist irgendwas anderes schief gelaufen.
Kein Techniker für mich frei? Vor drei Monaten wurde bestellt und bestätigt. Da ist irgendwas anderes schief gelaufen.
-
- Insider
Aber auf deinen Wunsch hin mit Installationstermin erst in drei Monaten. Und jetzt läuft dir die Zeit weg. Insofern ist irgendwas bei dir schief gelaufen. Hast du einfach zu knapp kalkuliert. Dann doch lieber vorzeitig mit Restlaufzeitprogramm bestellen.KD-Kunde hat geschrieben:Vor drei Monaten wurde bestellt und bestätigt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2